Super Mario Odyssey - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149473
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.09.2017 15:13

Nintendo gibt Mario die Freiheit zurück: Nach einer Reihe eher linearer Jump-n-Runs geht es raus in die offene Welt, in der wir jüngst ein paar neue Reiseziele wie eine Lagune nebst Seemonster besuchen konnten. Das Highlight des Spiels ist natürlich Marios Fähigkeiten als Parasit, der vom Lavaklumpen bis zum Hochdruck-Tintenfisch alles übernimmt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Eine vielver...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario Odyssey - Vorschau

Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 761
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von matzab83 » 20.09.2017 16:07

Oh Mann. Ich freu mich wie bekloppt auf diesen Titel...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
Mein XBOX Gamertag: matzab83

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 657
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von Kuro-Okami » 20.09.2017 16:20

In einem insgesamt sehr starken Jahr ist hoffentlich das Spiel es, was allem die Krone aufsetzt. Leider wurde ich nicht so ganz warm mit BotW. Ich hoffe nur, dass die Welten insgesamt gut gefüllt sein werden. Musik a la Galaxy, das eben auch auf viel Spektakuläres setzte, muss hier nicht zwingend sein, aber stimmungsvolle Weltsoundtracks, die einem im Kopf bleiben, erhoffe ich mir dann schon.
Bild

Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 730
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von FlyingDutch » 20.09.2017 16:28

Keine Ahnung was bei Nintendo momentan los ist. Ich bin ja ohnehin bekennender Nintendo Fanboy, dennoch scheinen sie auch in der allgemeinen Wahrnehmung momentan alles richtig zu machen. Mittlerweile habe ich wirklich begründete Hoffnung, dass es mit der Switch etwas wird und wir somit noch massenhaft mit großartiger Nintendosoftware versorgt werden.

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von EllieJoel » 20.09.2017 16:46

Die Switch ist einfach ne richtig geile Konsole Anfangs wusste ich noch nicht wie sehr ich den Handheld Modus überhaupt benutze heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ohne auszukommen unterwegs mal schnell ne Runde Mario Kart 8 oder Zelda BOTW zocken ist einfach genial. Und sieht beeindruckend aus. Denke man kann getrost sagen Switch Jahr 1 ist von Exclusives das stärkste erste Jahr das eine Konsole je hatte. Und Dez kommt ja auch noch so ein kleiner Titel namens Xenoblade 2

ronny_83
Beiträge: 5265
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von ronny_83 » 20.09.2017 16:51

FlyingDutch hat geschrieben:
20.09.2017 16:28
Keine Ahnung was bei Nintendo momentan los ist. Ich bin ja ohnehin bekennender Nintendo Fanboy, dennoch scheinen sie auch in der allgemeinen Wahrnehmung momentan alles richtig zu machen.
Ich glaub, die alten Säcke sind im Urlaub.

Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 370
Registriert: 08.03.2012 15:25
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von lovestar » 20.09.2017 16:54

nachdem ich meine wiiu recht fix wieder verkauft hatte, stöber ich seit zwei wochen durch sämtliche kleinanzeigen und angebote, um eine günstige switch zu schiessen. ich bin richtig angefixt und durch diese preview nur noch mehr. mein verstand sagt eigtl, dass ich auf die weihnachtsangebote warten sollte (auch weil dann der nachfolger meines geliebten xenoblade kommt), aber die gier nach zelda und co ist echt groß. abends im bett ne runde vita ist schon nice, aber aaa titel auf einem besseren und größeren screen reizen mich so sehr.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 21707
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu » 20.09.2017 18:07

Lange ist es ja nicht mehr, freu mich mit jedem Tag mehr auf den Titel - hatte schon länger etwas Skepsis und die ist auch noch nicht ganz verflogen aber jedes Preview mindert die Zweifel.

Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1357
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von The_Outlaw » 20.09.2017 18:49

Da würde ich bei der verzögerten Eingabe aber auch eher auf den Fernseher tippen, einfach aus der Überzeugung heraus, dass Nintendo in ihrem Parade-Genre spielerisch eigentlich noch nie Fehler gemacht hat bzw. etwas, wo man nicht sofort überzeugt von wäre.

So oder so freue ich mich auch wahnsinnig auf das Spiel. Ich habe alle großen 3D-Marios gespielt, aber irgendwie lassen sie mich selten in totaler Freude ausbrechen, auch, wenn sie mir gefallen. Mich hat Galaxy nie so umgehauen, dass ich es zu einem meiner Lieblingsspiele zählen würde, dafür fand ich Super Mario 3D World phänomenal.

Mal sehen, wo sich Odyssey bei mir am Ende einordnet.

Antimuffin
Beiträge: 642
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von Antimuffin » 20.09.2017 20:15

ronny_83 hat geschrieben:
20.09.2017 16:51
FlyingDutch hat geschrieben:
20.09.2017 16:28
Keine Ahnung was bei Nintendo momentan los ist. Ich bin ja ohnehin bekennender Nintendo Fanboy, dennoch scheinen sie auch in der allgemeinen Wahrnehmung momentan alles richtig zu machen.
Ich glaub, die alten Säcke sind im Urlaub.
Allgemein haben immer mehr jüngere Talente die Zügel bei sich. Game Director bei Odyssey ist auch ein wesentlich jüngerer Entwickler (48) als Miyamoto (65)

Zum Titel: Mann Mann Mann! Ich hab bereits viel zu viel gesehen. Wollte gar nicht die neuen Gegenden aus der Direct sehen und konnte mich nicht beherrschen. Seit 64 und Sunshine hat mich kein 3D Mario Titel bisher so umgehauen wie dieser. Das sieht nach einem regelrechten Plattformfeuerwerk aus. Ende Oktober soll sich sputen!

Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 514
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von WeAllLoVeChaos » 20.09.2017 22:49

Hab ich was verpasst, oder warum hat sich hier der Switch Tenor so gänzlich gewandelt? Freue mich auf den Titel. Ist ein sehr gutes erstes Konsolenjahr.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Finkä
Beiträge: 248
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von Finkä » 20.09.2017 23:15

Bin gespannt auf den Titel ohne große Erwartungen zu haben. Mariospiele waren für mich immer nett, aber nie der Kaufgrund für eine Konsole schlechthin. Bei Xenoblade muss ich mir da schon viel mehr Mühe geben um die Erwartungen tief zu halten um nicht in einen Hype zu verfallen :)

Wie wohl die Kameraführung gelöst ist? Bei 3D Wörld hatte ich zu Beginn echt Mühe, dass man die Kamera teilweise. nicht drehen konnte. Teilweise wusste ich nicht genau, wo ich mich in der Tiefe befinde.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch

Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1243
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von Firon » 20.09.2017 23:35

War bereits eingeplant, mir die Switch zusammen mit dem Titel zu holen, ich glaub inzwischen kann ich mir sicher sein, dass das eine gute Entscheidung ist :D

Dandyseidel
Beiträge: 227
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von Dandyseidel » 20.09.2017 23:50

Ich zähle auch schon die Tage bis zum Release und erhoffe mir, dass das Spiel dieses vertraute Mario 64-Gefühl in mir wieder weckt. So oder so, Mario Odyssee wird viiiel Spaß machen :)

Benutzeravatar
ICHI-
Beiträge: 2700
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Vorschau

Beitrag von ICHI- » 21.09.2017 00:00

Endlich wieder ein erstklassiges Spiel in einem nahezu toten Genre das fast nur von Nintendo am leben gehalten wird.

Ich warte auch seit gefühlt einer Ewigkeikeit auf ein Sly Cooper für Playstation 4 aber da kommt auch nichts.

Einfach schade. Warum will niemand mehr Jump and Runs spielen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alter Sack, Kant ist tot!, listrahtes und 28 Gäste