Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Veröffentlichung der August-Verkaufscharts in den USA hat das Marktforschungsunternehmen NPD Group bekanntgegeben, dass Grand Theft Auto 5 das mittlerweile bestverkaufte Spiel aller Zeiten in den Vereinigten Staaten von Amerika sei. Mat Piscatella (US Video Games Industry Analyst) sagte, dass der Titel von Rockstar Games insgesamt 41 Wochen in den Top Ten der Charts vertreten war (16-m...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in der USA (aller Zeiten)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Herschfeldt »

Quod erat expectandum
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Todesglubsch »

Wundert mich nicht. Laut Verkaufscharts muss ja jeder zwei bis drei Exemplare daheim rumliwgen haben.
Benutzeravatar
Kasmo
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2014 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Kasmo »

Erstmal mit den alten Konsolen fett abkassiert, dann doch auf dem PC released. Wer weis wieviel es für die neue Konsole gleich nochmal gekauft haben. Vorteil: Dat Ding lief zum Start gut und war kein BugMonster wie GTA 4(PC). Eigentlich sollte es so immer sein, die Gamer zwingen zu warten bis es fertig ist und nicht der genau andere negative Trend Early Acc.

Würden sie das Ding komplett deutsch lokalisieren würden sie bei uns noch mehr verkaufen. Kenne einige die kaufen es sich nicht weil sie kein Englisch können. Klar es lässt sich nicht leicht übersetzten und vieles geht verloren, aber für einige spielt das keine Rolle.
CD Projekt
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von johndoe824834 »

Bin wahrscheinlich der einzige der GTA 5 nie gespielt hat und auch nie spielen wird^^

Grand Theft Auto 4: Episodes from Liberty City hab ich damals nach 10 Minuten gelangweilt zur Seite gelegt , mein
bis heute letztes Rockstar Spiel.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von The_Outlaw »

Kasmo hat geschrieben: 16.09.2017 18:30 Würden sie das Ding komplett deutsch lokalisieren würden sie bei uns noch mehr verkaufen. Kenne einige die kaufen es sich nicht weil sie kein Englisch können. Klar es lässt sich nicht leicht übersetzten und vieles geht verloren, aber für einige spielt das keine Rolle.
Wo ist denn das Problem, wenn es Untertitel gibt? oo
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von EvilGabriel »

Absolut unverständlich, war sehr enttäuscht von GTA V, obwohl ich eigentlich Fan der Reihe bin.
Das System mit den drei Protagonisten hat mir überhaupt nicht gefallen, die Missionen waren sehr langweilig.
Tatsächlich ist mir nicht eine davon in Erinnerung geblieben.
Einzig die Welt wurde sehr schön gestaltet.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ICHI- hat geschrieben: 16.09.2017 18:45 Bin wahrscheinlich der einzige der GTA 5 nie gespielt hat und auch nie spielen wird^^
nein. bin mit gta nicht groß geworden und muss da auch nichts nachholen.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Todesglubsch »

The_Outlaw hat geschrieben: 16.09.2017 19:13
Kasmo hat geschrieben: 16.09.2017 18:30 Würden sie das Ding komplett deutsch lokalisieren würden sie bei uns noch mehr verkaufen. Kenne einige die kaufen es sich nicht weil sie kein Englisch können. Klar es lässt sich nicht leicht übersetzten und vieles geht verloren, aber für einige spielt das keine Rolle.
Wo ist denn das Problem, wenn es Untertitel gibt? oo
Es fährt sich schlecht wenn man UT dabei lesen muss ;)
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Dat Scharger »

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten es nur wegen dem Onlinemodus und der Modbarkeit gekauft haben. Der SP kommt leider Gottes immer noch nicht an San Andreas ran. :(

War ebenfalls sehr enttäuscht vom Spiel und fand sogar GTA 4 vom Gesamtpaket her spaßiger.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Onekles »

Kasmo hat geschrieben: 16.09.2017 18:30 [...]
Würden sie das Ding komplett deutsch lokalisieren würden sie bei uns noch mehr verkaufen. Kenne einige die kaufen es sich nicht weil sie kein Englisch können. Klar es lässt sich nicht leicht übersetzten und vieles geht verloren, aber für einige spielt das keine Rolle.
Die Story ist eh ziemlich fad. Aber das Spiel lohnt sich alleine schon für das Gameplay.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2017 19:42
The_Outlaw hat geschrieben: 16.09.2017 19:13
Kasmo hat geschrieben: 16.09.2017 18:30 Würden sie das Ding komplett deutsch lokalisieren würden sie bei uns noch mehr verkaufen. Kenne einige die kaufen es sich nicht weil sie kein Englisch können. Klar es lässt sich nicht leicht übersetzten und vieles geht verloren, aber für einige spielt das keine Rolle.
Wo ist denn das Problem, wenn es Untertitel gibt? oo
Es fährt sich schlecht wenn man UT dabei lesen muss ;)
Ich hab immer angehalten und gewartet bis die fertig gequatscht haben um die UT zu lesen. Das war natürlich nicht so toll. Deutschen Ton hätte ich da auch bevorzugt.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von no need no flag olulz »

Kasmo hat geschrieben: 16.09.2017 18:30 Erstmal mit den alten Konsolen fett abkassiert, dann doch auf dem PC released. Wer weis wieviel es für die neue Konsole gleich nochmal gekauft haben. Vorteil: Dat Ding lief zum Start gut und war kein BugMonster wie GTA 4(PC). Eigentlich sollte es so immer sein, die Gamer zwingen zu warten bis es fertig ist und nicht der genau andere negative Trend Early Acc.

Würden sie das Ding komplett deutsch lokalisieren würden sie bei uns noch mehr verkaufen. Kenne einige die kaufen es sich nicht weil sie kein Englisch können. Klar es lässt sich nicht leicht übersetzten und vieles geht verloren, aber für einige spielt das keine Rolle.
Man könnte auch einfach mal mit anständiger Qualität übersetzen und synchronisieren. Dann müsste man auch nicht Gefühl haben, es gehe was verloren.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Flojoe »

no need no flag olulz hat geschrieben: 16.09.2017 19:52
Kasmo hat geschrieben: 16.09.2017 18:30 Erstmal mit den alten Konsolen fett abkassiert, dann doch auf dem PC released. Wer weis wieviel es für die neue Konsole gleich nochmal gekauft haben. Vorteil: Dat Ding lief zum Start gut und war kein BugMonster wie GTA 4(PC). Eigentlich sollte es so immer sein, die Gamer zwingen zu warten bis es fertig ist und nicht der genau andere negative Trend Early Acc.

Würden sie das Ding komplett deutsch lokalisieren würden sie bei uns noch mehr verkaufen. Kenne einige die kaufen es sich nicht weil sie kein Englisch können. Klar es lässt sich nicht leicht übersetzten und vieles geht verloren, aber für einige spielt das keine Rolle.
Man könnte auch einfach mal mit anständiger Qualität übersetzen und synchronisieren. Dann müsste man auch nicht Gefühl haben, es gehe was verloren.
Naja bei GTA kann man nu wirklich einiges nicht richtig übersetzen da muss man immer einen Kompromiss finden.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Shevy-C »

Von der Geschichte, den Protagonisten sowie den fahrrelevanten Mechaniken her gefiel mir GTA IV besser. Was man dem Fünfer jedoch lassen muss, ist die schier unfassbare fehlerfreie Programmierung für einen Titel solcher Größe, die Freiheit innerhalb der Welt und das Auge fürs Detail.
Über den Online-Modus bin ich geteilter Meinung. Er hat mir einige der lustigsten Momente in meiner Spielgeschichte beschert, ist mittlerweile durch die Gier nach Profit aber dermaßen pervertiert, dass mir ohne simple Money-Glitches die benötigte Zeit vieeeeeel zu hoch wäre.
Antworten