Metroid: Samus Returns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als die Retro Studios Ende der 90er Jahre von Nintendo beauftragt wurden, das klassische Metroid in die dritte Dimension zu übertragen, war das eine gewaltige Aufgabe. Umso höher muss man heute einschätzen, was man 2002 auf dem GameCube in Metroid Prime erleben konnte. Mercury Steam hat es da auf den ersten Blick wesentlich leichter: Der ein viertel Jahrhundert alte GameBoy-Klassiker Metroid II so...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metroid: Samus Returns - Test
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von johndoe722359 »

Wieso sagt er im Fazit " Sargnagel für den 3ds" Oo
hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Weil ich davon ausgehe, dass die Handheld-Zukunft bei Nintendo einfach Switch heißt. Und dass dieses Metroid eine der letzten großen Produktionen für den 3DS und Hardcore-Zocker gewesen ist. Ich kann mich auch gerne täuschen.;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Wulgaru »

Ich bitte darum. Dann wird der runtergesetzt und ich kann ihn mir guten Gewissens nur hierfür holen. :wink:
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von stormgamer »

Klingt wirklich absolut, insbesondere weil in der letzten "Direct" noch relativ viel für den 3DS angekündigt wurde.
Aber ich glaube die allgemeine Meinung geht dahin, dass die Switch den 3DS vertreiben wird, daher der Titel
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Antimuffin »

Sanctus2611 hat geschrieben: 14.09.2017 13:31 Wieso sagt er im Fazit " Sargnagel für den 3ds" Oo
hab ich was verpasst?
Ich glaube weil der 3DS sich langsam dem Ende nähert. Als das letzte große Action Spiel für die Konsole.
Allerdings kommen noch weitere Titel die das Zeug zu Must-have haben wie das Remake des Mario und Luigi RPGs.

edit: ah whoops, etwas zu schnell gepostet. Ja, die Switch wird den 3DS wohl tatsächlich in 1-2 Jahren ersetzen.

@Test, freut mich, dass der Titel was geworden ist. Nach Mirror of Fate und dem zweiten 3D Castlevania hatte ich etwas Besorgnis. Jetzt muss sich der Titel nur noch ordentlich verkaufen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wird gekauft, wenn ich die Prime Trilogie durch habe.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt ist auch der Video-Epilog online. Da gehe ich ein wenig auf die zyklische Entwicklung der Reihe ein: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... pilog.html
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von stormgamer »

CryTharsis hat geschrieben: 14.09.2017 13:45 Wird gekauft, wenn ich die Prime Trilogie durch habe.
Amazon hat mir ne bestätigung geschickt, dass meine Version auf dem Weg gebracht wurde :)

Leider war diese Legendary-Edition ja mehr als exklusiv. Trotz ewigen Aktualisieren der wichtigsten Seiten war es mir unmöglich, eine zu ergattern. Zuletzt hatte ich zwar eine auf einer Seite abseits der großen Drei (Amazon, MM und Saturn, da war es ja innerhalb KÜRZESTER Zeit weg)vorbestellen können (scheinbar sogar als ERSTER), jedoch haben die mir mitteilen müssen, dass Nintendo ihnen KEINE EINZIGE version zukommen lässt.

Das fand ich schon ne Sauerei
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von johndoe722359 »

Achso, ich bin gespannt was noch von Nintendo kommt. Ich denke ein " 4DS" oder was auch immer wird bestimmt kommen, alleine weil man mit den Grafikstyilen der 3DS Titel eine bestimmte zielgruppen anspricht und weil ganz viele inklusive mir die switch als Heimkonsole nutzen da aufgrund der größe für das enspannte sitzen im Park zu unhandlich ist außer ich baue sie mit ständer auf und mach die Cons ab.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sanctus2611 hat geschrieben: 14.09.2017 14:13 Achso, ich bin gespannt was noch von Nintendo kommt. Ich denke ein " 4DS" oder was auch immer wird bestimmt kommen,
Ich tippe ja eher auf ne "NotSwitch" oder sowas. Also ein Switch-Handheld, ohne stationären Modus. Ggfs. mit nem kleineren Screen , fest montierten Controllern und günstiger, schluckt aber die gleichen Titel wie ne Switch.

...also ich fände das nicht schlecht.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Sir Richfield »

CryTharsis hat geschrieben: 14.09.2017 13:45 Wird gekauft, wenn ich die Prime Trilogie durch habe.
Tetralogie :)

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von HerrRosa »

Mhh, ich sollte mich langsam mal mit citra beschäftigen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von $tranger »

Sanctus2611 hat geschrieben: 14.09.2017 14:13 Achso, ich bin gespannt was noch von Nintendo kommt. Ich denke ein " 4DS" oder was auch immer wird bestimmt kommen
Switch XL
New Switch XL

xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr gute Wertung, freu mich schon sehr darauf!

Hab leider auch keine LE bekommen - aber egal.
Antworten