Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149473
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 » 14.09.2017 00:51

Nintendo hat bei der heutigen Direct-Ausgabe angekündigt, dass Wolfenstein 2: The New Colossus von Machine Games und Bethesda auch auf Switch erscheinen wird. Der Shooter soll im nächsten Jahr an den Start gehen. Das Actionspiel wird bereits am 27. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Eine Switch-Version von DOOM ist ebenfalls vor wenigen Minuten bestätigt worden. Weite...

Hier geht es zur News Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

hungrigerhugo87
Beiträge: 499
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von hungrigerhugo87 » 14.09.2017 01:02

Wird gekauft. :)
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts abut Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 7071
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von yopparai » 14.09.2017 08:02

Lol, ausgerechnet Bethesda fängt als einer der ersten großen Thirds (nach Ubi) an mit breiterer Unterstützung? Das hätte ich dann nun doch nicht erwartet. Und dann noch mit Shootern...

Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 1748
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von stormgamer » 14.09.2017 08:39

Joa, und genau das ist mein Problem.
Shooter auf Konsolen...

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 7071
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von yopparai » 14.09.2017 09:10

Vielleicht bringen sie ja das ja mit Wiimote-mäßiger Pointersteuerung :ugly:

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 735
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von Bachstail » 14.09.2017 09:43

Ich habe dies schon in einem anderen Thread geschrieben, schreibe das hier aber auch noch einmal hinein :

Ich finde die Vorstellung, auf dem Klo zu sitzen und virtuelle Nazis abzuknallen, einfach so unfassbar bizarr und zeitgleich interessant, dass ich mich über das Spiel freue, ohne es jemals spielen zu wollen.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 6907
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von casanoffi » 14.09.2017 10:01

stormgamer hat geschrieben:
14.09.2017 08:39
Joa, und genau das ist mein Problem.
Shooter auf Konsolen...
Ist "leider" auch mein Problem. Shooter mit Gamepad krieg ich einfach nur schwer hin.
Bei Splatoon2 funktioniert es ganz gut, auch wegen der Bewegungssteuerung.

Doom werde ich zumindest mal versuchen.
Bei Wolfenstein muss ich noch überlegen.


Aber abgesehen davon finde ich es schon außergewöhnlich, dass Nintendo sich diese Marke auf die Switch holt.
Wenn man überlegt, wie der Laden damals Wolfenstein (für den N64 ?) verstümmelt hatte, die wollten mit diesem ganzen Nazi-Zeug ja so überhaupt nix zu tun haben ^^

Bin sehr gespannt, ob man so ohne weiteres in Deutschland eine ungeschnittene Retail nutzen können wird :wink:
Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
- J. W. v. Goethe

ronny_83
Beiträge: 5137
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von ronny_83 » 14.09.2017 10:17

Wolfenstein 2....geil. Gamepad-Steuerung ist für mich irrelevant. Ging ja auf anderen Konsolen auch.

Brevita
Beiträge: 396
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von Brevita » 14.09.2017 11:06

Ich habe mit Shootern auf dem PC angefangen, spiele aber mittlerweile nur noch Shooter mit dem Gamepad und hatte niemals Probleme.

Antimuffin
Beiträge: 622
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von Antimuffin » 14.09.2017 11:09

stormgamer hat geschrieben:
14.09.2017 08:39
Joa, und genau das ist mein Problem.
Shooter auf Konsolen...
Die wären dämlich keine Gyrosteuerung für Doom und Wolfenstein zu bringen.
Meiner Meinung nach funktionieren Spiele wie Splatoon 2 und das Zielen des Bogens in Zelda sehr gut mit der Gyrosteuerung.

GoodOldGamingTimes
Beiträge: 159
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes » 14.09.2017 11:17

Da hat Bethesda nicht soviel versprochen was Support für die Switch angeht. Nach Skyrim jetzt auch noch Doom und Wolfenstein 2. Mal schauen was da noch sol alles kommt.

Hoffentlich sind die Erwartungen von Bethesda ( und all den anderen 3rd´s) bezüglich der Verkaufszahlen nicht zu hoch angesetzt, damit das ganze nur ein Strohfeuer wird und wir auch in Zukunft mit Spielen von Bethesda rechnen können.

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 7071
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von yopparai » 14.09.2017 11:23

Ich glaub ehrlich gesagt das wird sogar recht gut laufen. Ich weiß jetzt schon, dass ich alle drei Titel haben will, schon allein für den Kuriositätenfaktor...

Im Moment besteht die Switch-Käuferschaft vermutlich noch aus älteren Spielern mit Erfahrungen auch auf anderen Konsolen. Early Adopter halt. Ich glaube die neigen auch mal zum Doppelkauf von Spielen, wenn ihnen ein Anreiz geboten wird, wie die Mobilität. Hmm na mal sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass Beth so schnell den Support hochdreht, obwohl "Skyrim: User Base Test Edition" noch gar nicht draußen ist.

GoodOldGamingTimes
Beiträge: 159
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes » 14.09.2017 11:25

Hmm. Ich weiß nicht. Skyrim ja, aber Doom und Wolf 2 da weiß ich nicht.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 6907
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von casanoffi » 14.09.2017 11:31

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:
14.09.2017 11:25
Hmm. Ich weiß nicht. Skyrim ja, aber Doom und Wolf 2 da weiß ich nicht.
Zugegeben, Fallout, The Evil Within und Dishonored hätten mir auch mehr gefallen ^^
Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
- J. W. v. Goethe

Fargard
Beiträge: 304
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus für Nintendo Switch bestätigt

Beitrag von Fargard » 14.09.2017 12:39

Bin was so was angeht dumm und hänge mich trotzdem mal dreist hier rein:

Als jemand, der eine PS4 und einen potenten PC hat, wie komme ich denn legal an das Original ran?
AT - Import und gut wird dank Herrn Steam ja nicht gehen (PC wäre mir lieber), und bei den Konsolen ist das inzwischen doch auch so, oder?
(Somit doch noch einen Switch - Bezug hergestellt \o/)

Lösungen erwünscht, gerne per PM falls nötig :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cujo31, Dantohr, DonDonat, Eisenherz, ProximicBot, Raskir, ronny_83, Sarkasmus, SethSteiner, sourcOr, superboss und 22 Gäste