DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149471
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 » 14.09.2017 00:49

Nintendo hat bei der heutigen Direct-Ausgabe angekündigt, dass DOOM von id Software und Bethesda auch auf Switch erscheinen wird. Die Umsetzung wird sowohl die Einzelspieler-Kampagne als auch die Multiplayer-Modi enthalten. Der Shooter soll irgendwann im Winter 2017 erhältlich sein. Weitere Details wurden nicht verraten.

Nehmt das viel umjubelte #DOOM überallhin mit, wenn es noch diesen Winter fü...

Hier geht es zur News DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 709
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von Gamer Eddy » 14.09.2017 02:06

okay das ist krass. :D
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von EllieJoel » 14.09.2017 03:13

Hoffe mal das es genug kaufen das ich dann evt auch nen Dishonored für unterwegs bekomme. :wink:

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 7638
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von monotony » 14.09.2017 03:25

na da bin ich mal gespannt, wie sie die für id tech engine üblichen megatexturen und damit einhergehenden teils riesigen dateigrößen auf die switch transportieren wollen. doom ballert einem schon seine +70GB auf die festplatte. mit der komprimierung kommen dann längere ladezeiten und schwindende visuelle qualität.

Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1262
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von Warslon » 14.09.2017 06:32

Zuerst stellt sich die Frage nach dem Sinn. Jeder, aus der Zielgruppe hat das Spiel mindestens schon auf einer anderen Konsole durchgespielt, dann stellt sich die Frage nach der Speichergröße. Doom ist mittlerweile 100gb geoß auf meiner ps4 mit allen Patches und dlcs (muss man dann eine externe Festplatte dabei haben?😂), dann stellt sich die Frage nach der Qualität und zu guter letzt nach bezüglich der Community. Multiplayer auf der Switch mit all diesen zusatzverpflichtungen (Handy, App, usw). Kriegt man überhaupt eine volle Lobby?
Jede Konsole, die zeitversetzt kommt, kriegt irgendwelche Umsetzungen, die kein Mensch mehr braucht.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die


Cheraa
Beiträge: 2012
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von Cheraa » 14.09.2017 07:33

monotony hat geschrieben:
14.09.2017 03:25
na da bin ich mal gespannt, wie sie die für id tech engine üblichen megatexturen und damit einhergehenden teils riesigen dateigrößen auf die switch transportieren wollen. doom ballert einem schon seine +70GB auf die festplatte. mit der komprimierung kommen dann längere ladezeiten und schwindende visuelle qualität.
Einfache Vermutung: Texturqualität wird geringer ausfallen für 720p, somit Speicher gespart. Der Singleplayer Part ist auf dem Modul und MP muss bei Interesse heruntergeladen werden.
---------------------------------------------------------------
PS4: Final Fantasy XIV, Final Fantasy XII HD, Just Cause 3
NSW: Zelda, Mario Rabbits Kingdom Battle, Mario Odyssey
Tablet: HearthStone

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von EllieJoel » 14.09.2017 07:49

Um das Spiel unterwegs auf einen Handheld zuspielen ? Also der Hauptverkaufargument der Switch ? Nur so ne Vermutung ...

CJHunter
Beiträge: 1521
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von CJHunter » 14.09.2017 08:02

EllieJoel hat geschrieben:
14.09.2017 07:49
Um das Spiel unterwegs auf einen Handheld zuspielen ? Also der Hauptverkaufargument der Switch ? Nur so ne Vermutung ...
Ich sehe es zwar nicht ganz so kritisch wie warslon, aber es stellt sich schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit und der mobile Aspekt kann auch nicht immer als DAS Argument schlechthin herhalten weil es je nach Genre und Umsetzung des Spiels mal mehr, mal weniger Sinn macht. Das Doom und wolfenstein 2 für die Switch kommen ist tatsächlich ziemlich krass. Aber gerade Doom ist ein extremer speicherfresser und schneller Shooter. Für mich ist das einfach ein pc Titel oder eben dann was für ps4 pro oder bald Xbox one x.
Skyrim oder vielleicht doch irgendwann ein Fallout 4 würden da mehr Sinn machen, auch ein dishonored z.b.
Naja mal schauen...

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 7587
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von yopparai » 14.09.2017 08:04

Doom verkauft sich aber wahrscheinlich einfach besser als ein Dishonored. Wie auch immer, ich freu mich drauf. Konnte ich auf der PS4 nie beenden, weil ich das immer nur ne halbe Stunde zwischendurch gespielt hab. So gesehen für mich wahrscheinlich sogar perfekt für Zugfahrten und ähnliches. Hoffentlich drehen sie die Optik weit genug runter, dass sie auch 60Hz erreichen und nicht auf 30 gehen.

Btw... Als ich das Doom-Logo im Direct sah dachte ich spontan an Doom 1 als eShop Download oder so. Ging das nur mir so? ^^

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 7638
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von monotony » 14.09.2017 08:56

Cheraa hat geschrieben:
14.09.2017 07:33
monotony hat geschrieben:
14.09.2017 03:25
na da bin ich mal gespannt, wie sie die für id tech engine üblichen megatexturen und damit einhergehenden teils riesigen dateigrößen auf die switch transportieren wollen. doom ballert einem schon seine +70GB auf die festplatte. mit der komprimierung kommen dann längere ladezeiten und schwindende visuelle qualität.
Einfache Vermutung: Texturqualität wird geringer ausfallen für 720p, somit Speicher gespart. Der Singleplayer Part ist auf dem Modul und MP muss bei Interesse heruntergeladen werden.
wie bereits angerissen: einer der großen vorteile der id tech engine sind die riesigen megatexturen, die aber eben auch komprimiert immernoch sehr, sehr groß sind und teils kontinuierlich nachgestreamt werden müssen. die switch ist nicht gerade für ihren übermäßig ausladenden und schnellen speicher bekannt. in der theorie spricht die technologie absolut gegen eine umsetzung auf diese hardware. ich bin gespannt, wie id das technisch gelöst haben.

Benutzeravatar
Redshirt
Beiträge: 4446
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von Redshirt » 14.09.2017 09:01

Der Multiplayer wird auf einen Download ausgelagert. Der Singleplayer kommt auf der Cartridge. Zumindest wenn man ersten Gerüchten glauben mag.
Wii U: RaKo87

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 7638
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von monotony » 14.09.2017 09:07

zu dishonored: im gegensatz zu doom (selbe engine) lief davon der zweite teil ganz fürchterlich, auch auf konsolen. dieses spiel auf eine so viel schwächere hardware umzusetzen, erscheint mir als aussichtslos.

Billy_Bob_bean
Beiträge: 909
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von Billy_Bob_bean » 14.09.2017 09:09

Wow, die Switch rockt das haus
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User

UncleDrew9ONE
Beiträge: 105
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von UncleDrew9ONE » 14.09.2017 09:16

Meine Sitznachbarn in der Bahn werden sich sicher freuen wenn sie sehen dass nebenan literweise Blut spritzt, Dämonen zersägt, zerfetzt oder sonst was werden... Sympathische Idee diese Switch Version! :)

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 7587
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM wird im Winter 2017 auf Switch erscheinen

Beitrag von yopparai » 14.09.2017 09:19

Nintendoooomed.

Wollt ich auch mal schreiben. Ich bin auch gespannt ob's den Doomguy dann als Amiibo gibt. Oder Doomguy4Smash. Das ist irgendwie alles so surreal ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488811401VfcpN, 4P-1488812550OFNFO, 4P-1488812978GsmCc, Chibiterasu, dOpesen, Halueth, mafuba, qpadrat, stabel, suffer11, Wigggenz und 26 Gäste