Asmodee Digital - Digitale Versionen vieler Brettspiele (Zombicide, Terraforming Mars, Scythe) in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Asmodee Digital - Digitale Versionen vieler Brettspiele (Zombicide, Terraforming Mars, Scythe) in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Asmodee Digital hat digitale Versionen bzw. Umsetzungen vieler Brettspiele wie Carcassonne, Zombicide, Terraforming Mars, Scythe, Ticket to Ride, Catan und Bananagrams angekündigt. Im Zuge der GenCon wurde das Spiele-Aufgebot für Ende 2017 sowie 2018 bekanntgegeben. Der Hersteller möchte damit nicht nur Brettspiel-Enthusiasten, sondern auch Familien, Gelegenheitsspieler und Hardcore-Gamer ansprech...

Hier geht es zur News Asmodee Digital - Digitale Versionen vieler Brettspiele (Zombicide, Terraforming Mars, Scythe) in Entwicklung
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Asmodee Digital - Digitale Versionen vieler Brettspiele (Zombicide, Terraforming Mars, Scythe) in Entwicklung

Beitrag von SethSteiner »

Klingt gut, wobei ich mir ja Eldritch Horror gewünscht hätte, da könnte man digital auch einiges machen mit passender Musik und vielleicht auch endlich mal das Spielende ein bisschen besser gestalten als "Game Over" bzw. man hört einfach auf zu spielen. Bin mal gespannt was nun dabei rauskommt. Bei Steam gibts ja eigentlich schon einen Brettspielsimulator aber es geht sicherlich auf das Spiel konzentriert besser.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Asmodee Digital - Digitale Versionen vieler Brettspiele (Zombicide, Terraforming Mars, Scythe) in Entwicklung

Beitrag von Paranidis68 »

Der normale Brettspiel Markt ist begrenzt und ist teuer. Ich selber habe mir jetzt Aventuria gekauft und das nur zum Solo spielen.
DSA als Rollenspiel ist schon so gespalten, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es verblasst. Von den Preisen der Bücher ganz zu schweigen. Denn man könnte durchaus DSA auch zu einem digitalen Spiel machen, was die Solo Erfahrung nicht auf Textzeilen mit Nummern begrenzt.
Brett und Kartenspiele kann man sehr gut Digital umsetzen und haben mehr Potential in Zahlen, als die Verkäufe von Material. Als Beispiel Decent, wo die Leute schon auf eine Übersetzung der App warten. Mich eingeschlossen. Man hat halt kaum noch Chancen eine Gruppe zu finden, die auch hält.
Oder ein Imperial Assault, was zwar gut geht (halt Star Wars), aber früher oder später auch seine Grenzen erreicht. Und für Solo Spieler noch nicht brauchbar, weil es keine App gibt.
Ich denke, dass beide Versionen nebeneinander bestehen können. Gerade Solo Spieler sind nicht unerheblich.
Habe mir jetzt Talisman komplett bei BS gekauft und finde es klasse. Ich will mehr digitale Brettspiele und auch P&P Rollenspiele, die super auch im MP funktionieren, wenn der Spieleiter die KI ist, oder auch ein Spieler sein kann. DSA geht ja auch immer mehr in Richtung von Pappaufstellern (Zusatz/Infokarten) und Map-Tool Karten, um sie Online mit anderen zu spielen, obwohl es P&P ist. Also mehr sichtbar, als Vorstellungskraft. Alles bewegt sich in Richtung Dungeon-Crawler.

Wer Ulisses und Pathfinder auf Deutsch kennt, der weiß seit 2 Monaten, dass es sich nicht gelohnt hat. Also keine neuen Produkte in deutsch des Kartenspieles mehr kommen. Obwohl es gut ist, ist es wohl zu teuer in der Produktion im Vergleich zu den Verkauszahlen.
Antworten