Infinite Minigolf - Test

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4P|BOT2
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Infinite Minigolf - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 01.08.2017 17:09

Die Jagd nach Birdies und Bogeys muss nicht immer in weitläufiger Natur und auf grünen Wiesen stattfinden. Auch eine Runde klassisches Mini-Golf kann Spaß machen. Das zumindest möchten die Zen Studios mit Infinite Minigolf beweisen. Haben die Macher von Pinball FX 2 bzw. Zen Pinball hier einen weiteren Party-Spaß in der Hinterhand? Das klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Infinite Minigolf - Test

Snowhawk
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Re: Infinite Minigolf - Test

Beitrag von Snowhawk » 01.08.2017 18:23

Das Spiel gibts auch für die Switch... Knallhart vergessen vergangen das zu erwähnen :mrgreen:

ronny_83
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Re: Infinite Minigolf - Test

Beitrag von ronny_83 » 01.08.2017 18:46

Irgendwie hab ich Lust auf solch ein Spiel für Zwischendurch. Aber die Thematik, das Art Design und das doch stark Fantasy-artige sind eher nicht so meins. Hätte Minigolf mit guten, aber nachvollziehbaren Minigolf-Kursen besser gefunden. Mit schnörkelloserem Art Design ohne Diamanten und Power-Ups zum Einsammeln. Richtig schlimm find ich, dass man den Ball teilweise danach nocht direkt steuern kann. Das ist für mich ein komplettes No Go. Deshalb hab ich z.B. auch nie den Crash Modus von Burnout gespielt oder die Neuauflage Danger Zone.

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ChrisJumper
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Re: Infinite Minigolf - Test

Beitrag von ChrisJumper » 01.08.2017 22:32

Hab mich sehr auf das Spiel gefreut aber, aber eigentlich nur wegen einer Move-Steuerung. Nur mit dem Controller. Vielleicht mal im Angebot..

l@@pingflyer
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Re: Infinite Minigolf - Test

Beitrag von l@@pingflyer » 02.08.2017 09:12

Schade, dass Infinite Minigolf als Partyspiel auf der Switch nicht mit jeweils einem Joycon pro Spieler auskommt. Möchte man zu Zweit an einer Konsole spielen, braucht ein Spieler beide Joycons in der mitgelieferten Halterung zu einem Gamepad zusammengesteckt, und der zweite optimaler Weise einen zusätzlichen Pro Controller. Das bremst den "Mobilitätsfaktor" des Spiels auf der Switch ganz erheblich. Oder man reicht das aus den Joycons zusammengebastelte Gamepad ständig hin und her. Aber wer hat überhaupt unterwegs ständig den Adapter dabei? Die Drehung des Charakters über die Buttons des Joycons hätte sicher auch gut funktioniert. Da braucht es keinen zweiten Joystick.

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rhymee
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Re: Infinite Minigolf - Test

Beitrag von rhymee » 14.08.2017 16:48

Ich habs mir für die Switch zugelegt und find, es ist auch ohne Bewegungssteuerung ein gutes Spiel. Bei Minigolf kann ich sowas auch verschmerzen - beim richtigen Golf würde ich ne Bewegungssteuerung nicht mehr missen wollen.

Hab jetzt an zwei Wochenenden mit Freundin und auch mit Freunden schon ein paar Stunden investiert. Wenn man den Sound abdreht (Musik und FX sind meiner Meinung nach echt grottig) und dabei normale Mucke hört, macht das echt Laune für ein paar Partien. Auch in den Editor haben wir uns reingefummelt und ein paar Bahnen entworfen. Hier macht man mit 15 Euro echt nix verkehrt (natürlich vorausgesetzt man kann mit solchen Spielen generell etwas anfangen).
ronny_83 hat geschrieben:
01.08.2017 18:46
Richtig schlimm find ich, dass man den Ball teilweise danach nocht direkt steuern kann. Das ist für mich ein komplettes No Go.
Hier hast du glaube ich ein falsches Bild im Kopf. Dieses Feature ist gut ins Spiel integriert und macht es an diesen Stellen nicht zwingend einfacher :wink:

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