Destiny 2 - Vorschau
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Destiny 2 - Vorschau
Das kann man eigentlich niemandem erzählen... Es war kurz vor 19:00 Uhr. In wenigen Minuten würden wir zum ersten Mal Destiny 2 spielen. Gut, die Beta zumindest. Mein über die Grenzen dieser Galaxie berühmtes, weil unschlagbares Team stand also bereit, ich nippte an einem Glas Rotwein – und deinstalliere doch glatt das Spiel, anstatt es nur zu beenden. Ist leider genauso passiert. Was soll i...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Destiny 2 - Vorschau
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- Spiritflare82
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Bin relativ positiv angetan soweit, es wirkt wie eine etwas erwachsenere Version von Destiny, es ändert ein paar Sachen damits sichs anders anfühlt- ich finde man hat ein bissel die Geschwindigkeit rausgenommen, wie sich das alles noch verhält da kann man nun schlecht was zu sagen, erstmal schauen wie sich die ganzen Cooldowns bei Maximalem Level und entsprechender Ausrüstung verhalten, da wird viel zu viel von der Demo aufs spätere Gameplay geschlossen
ich sag bewusst Demo weil mit Beta hat dies hier, wie bei den ganzen triple A Games nicht viel zu schaffen, das sind Demos um den Verkauf anzukurbeln. das Ding wird bald Gold gehen und in die Produktion wandern, da wird nix mehr allzu drastisches dran geschraubt bis zum Release, muss man den Livebetrieb auch erstmal abwarten
Alles andere sieht man auch erst wenns dann draußen ist, von wegen Umfang, Aktivitäten, Loot usw...
Ist jedenfalls nicht das Spiel was Leute die mit Destiny 1 nix anfangen konnten nun in Begeisterungsstürme verfallen läßt..
Klar kann man sagen was soll der ganze Reset, der alte Content komplett weg, aber scheint nunmal das Modell zu sein wofür sich entschieden wurde, so will man wohl auch neue Spieler ins Boot holen, denen das Spiel vorher schon zu umfangreich geworden ist um noch einzusteigen. Im Grunde ists egal, ist eh ein Grinder das Spiel, ob mit oder ohne Neustart, letztendlich füllt man wieder irgendwelche Rufbalken bei Fraktionen .-)
PvP ist wesentlich taktischer mit 4vs4, der Countdown Modus ist mit einem Fireteam fast schon Osiris verdächtig, sicher nix für den schnellen Casual Ballerspass. Der Strike is ok, nix dolles, soweit aber ok und mit randoms ist der Boss mitunter ein Spießrutenlauf, alles richtig gemacht soweit, nun muss man auch in den Strikes mal auf Säulen hüpfen,übt die Leute halt für den Raid
Hätte es eventuell sinnvoller gefunden wenn man PvP und PvE eindeutig getrennt hätte mit speziellen Stats nur für PvP...so wirkts als wenn die ganze Waffenänderungen wegen PvP im Spiel sind, ob das dem PvE zu gute kommt sei erstmal dahingestellt...man wird sich dran gewöhnen, ich sags mal so, obs dann auch den Drive von Destiny 1 hat muss man abwarten
Freu mich soweit jedenfalls drauf, Destiny 1 ist immerhin mein meistgespieltes Spiel in dieser Konsolengeneration, da bin ich guter Dinge das D2 mich auch wieder unterhalten wird
ich sag bewusst Demo weil mit Beta hat dies hier, wie bei den ganzen triple A Games nicht viel zu schaffen, das sind Demos um den Verkauf anzukurbeln. das Ding wird bald Gold gehen und in die Produktion wandern, da wird nix mehr allzu drastisches dran geschraubt bis zum Release, muss man den Livebetrieb auch erstmal abwarten
Alles andere sieht man auch erst wenns dann draußen ist, von wegen Umfang, Aktivitäten, Loot usw...
Ist jedenfalls nicht das Spiel was Leute die mit Destiny 1 nix anfangen konnten nun in Begeisterungsstürme verfallen läßt..
Klar kann man sagen was soll der ganze Reset, der alte Content komplett weg, aber scheint nunmal das Modell zu sein wofür sich entschieden wurde, so will man wohl auch neue Spieler ins Boot holen, denen das Spiel vorher schon zu umfangreich geworden ist um noch einzusteigen. Im Grunde ists egal, ist eh ein Grinder das Spiel, ob mit oder ohne Neustart, letztendlich füllt man wieder irgendwelche Rufbalken bei Fraktionen .-)
PvP ist wesentlich taktischer mit 4vs4, der Countdown Modus ist mit einem Fireteam fast schon Osiris verdächtig, sicher nix für den schnellen Casual Ballerspass. Der Strike is ok, nix dolles, soweit aber ok und mit randoms ist der Boss mitunter ein Spießrutenlauf, alles richtig gemacht soweit, nun muss man auch in den Strikes mal auf Säulen hüpfen,übt die Leute halt für den Raid
Hätte es eventuell sinnvoller gefunden wenn man PvP und PvE eindeutig getrennt hätte mit speziellen Stats nur für PvP...so wirkts als wenn die ganze Waffenänderungen wegen PvP im Spiel sind, ob das dem PvE zu gute kommt sei erstmal dahingestellt...man wird sich dran gewöhnen, ich sags mal so, obs dann auch den Drive von Destiny 1 hat muss man abwarten
Freu mich soweit jedenfalls drauf, Destiny 1 ist immerhin mein meistgespieltes Spiel in dieser Konsolengeneration, da bin ich guter Dinge das D2 mich auch wieder unterhalten wird
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 20.07.2017 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Der E3Trailer sah gut aus aber was man hier aktuell zusehen bekommt ist für ein Spiel mit solch extrem hohen
Budget nicht mehr zeitgemäß. Die Grafik ist besonders in dem verlinkten PvP Video höchstens mittelmäßig
und da laufen nur ein paar Spieler rum.
Vielleicht mal 100 mio. von 200mio. oder mehr wie das kostet ins Spiel stecken stat in die Werbung.
Budget nicht mehr zeitgemäß. Die Grafik ist besonders in dem verlinkten PvP Video höchstens mittelmäßig
und da laufen nur ein paar Spieler rum.
Vielleicht mal 100 mio. von 200mio. oder mehr wie das kostet ins Spiel stecken stat in die Werbung.
- 4P|Benjamin
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Ach, komm, dafür hab ich doch extra das hier getippt: "Mag sein, dass man die Cooldowns durch bestimmte Fähigkeiten oder Modifikationen beeinflussen kann."Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.07.2017 15:01erstmal schauen wie sich die ganzen Cooldowns bei Maximalem Level und entsprechender Ausrüstung verhalten, da wird viel zu viel von der Demo aufs spätere Gameplay geschlossen
- PickleRick
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Mein Fazit: Zu wenig, zu spät und dann auch noch in die falsche Richtung.
PvE ja schön und recht, aber alle Änderungen an den Klassen zielen meiner Meinung nach auf den PvP ab und der hat sich deutlich in Richtung eSport verlagert.
4 vs. 4 auf kleinen Maps, das fühlt sich mehr nach Counter-Strike an und der neue Modus ist sogar 1:1 aus CS übernommen.
Und es spielt sich auch wie Counter-Strike und nicht mehr wie Destiny. Destiny war zwar im Multiplayer gerne mal sehr chaotisch, aber es war auch kurzweilig und vor allem fühlte man sich wie ein Gummiball mit Space Magic abgeschossen aus einer Bazooka.
Der PvP jetzt ist mehr ein Arena-Shooter und hat dadurch zwar mehr taktischen Anspruch, lässt aber auch die freudige Dynamik vermissen und wird mehr zum Spielplatz eingespielter Clans als für gemütliche Feierabendspieler.
Der PvE wird repetitiv wie immer werden und stetig unter den Balanceanpassungen für den PvP leiden. Raketenwerfer mit einer Rakete? Ein Granatwerfer, der gegnerische Guardians auch mit zwei Direkttreffern nicht tötet? Granaten, die kaum noch Schaden machen? Und dann noch Abklingzeiten aus der Hölle? Dazu das typische "Schuß, 21, Treffer, 22, Du tot, 23, Gegner tot".
Not my Destiny! PvE zu langweilig und wahrscheinlich wieder cheesy ohne Ende und PvP zu eSport-orientiert.
Mein allerletztes Wort ist noch nicht gesprochen, aber im Moment ist meine Kauftendenz von 90% auf 30% gesunken.
PvE ja schön und recht, aber alle Änderungen an den Klassen zielen meiner Meinung nach auf den PvP ab und der hat sich deutlich in Richtung eSport verlagert.
4 vs. 4 auf kleinen Maps, das fühlt sich mehr nach Counter-Strike an und der neue Modus ist sogar 1:1 aus CS übernommen.
Und es spielt sich auch wie Counter-Strike und nicht mehr wie Destiny. Destiny war zwar im Multiplayer gerne mal sehr chaotisch, aber es war auch kurzweilig und vor allem fühlte man sich wie ein Gummiball mit Space Magic abgeschossen aus einer Bazooka.
Der PvP jetzt ist mehr ein Arena-Shooter und hat dadurch zwar mehr taktischen Anspruch, lässt aber auch die freudige Dynamik vermissen und wird mehr zum Spielplatz eingespielter Clans als für gemütliche Feierabendspieler.
Der PvE wird repetitiv wie immer werden und stetig unter den Balanceanpassungen für den PvP leiden. Raketenwerfer mit einer Rakete? Ein Granatwerfer, der gegnerische Guardians auch mit zwei Direkttreffern nicht tötet? Granaten, die kaum noch Schaden machen? Und dann noch Abklingzeiten aus der Hölle? Dazu das typische "Schuß, 21, Treffer, 22, Du tot, 23, Gegner tot".
Not my Destiny! PvE zu langweilig und wahrscheinlich wieder cheesy ohne Ende und PvP zu eSport-orientiert.
Mein allerletztes Wort ist noch nicht gesprochen, aber im Moment ist meine Kauftendenz von 90% auf 30% gesunken.
...but you do as you wish.
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Dem kann ich nicht zustimmen. Es wird fast immer von DEN HÜTERN gesprochen, nur das sie eben an verschiedenen Fronten kämpfen. Lediglich wenn es darum geht auf Ghaul´s Schiff gebracht zu werden ist der Spieler DER HÜTER, der für diese Aufgabe ausgewählt worden ist. Klar, schöner wäre wenn schon die Einstiegsmission kooperativ wäre, aber das ist wohl ein Eingeständnis an den Tutorial Charakter der Mission.Albern finde ich zwar nach wie vor, dass die Filmszenen einem immer noch vorgaukeln, man wäre der einzige Hüter weit und breit
Ich Liebe Destiny, hab sehnlichst auf den Nachfolger gewartet. Trotzdem hinterlässt mich die Demo etwas zwiespältig. Zu viele Fragen bleiben noch offen. Mich interessiert vor allem der PvE Teil, PvP spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle. Gekauft wird es trotzdem, eine wirkliche Enttäuschung kann es nicht mehr werden!
Etwas weniger Realität bitte...
- Spiritflare82
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Naja, man hat mit Kontrolle und Countdown ja auch 2 ziemliche esport Modi zum testen, dazu 4vs4 -dadurch wirkt das natürlich wesentlich taktischer...Ehrlich gesagt seh ich da aber nix schlechtes dran, es ist übersichtlicher, verlagert das ganze mehr zu den einzelnen Spielern, anstelle im Pulk von Punkt zu Punkt zu joggen und alles wegzufräsenZappZarapp69 hat geschrieben: ↑20.07.2017 15:22 Mein Fazit: Zu wenig, zu spät und dann auch noch in die falsche Richtung.
PvE ja schön und recht, aber alle Änderungen an den Klassen zielen meiner Meinung nach auf den PvP ab und der hat sich deutlich in Richtung eSport verlagert.
4 vs. 4 auf kleinen Maps, das fühlt sich mehr nach Counter-Strike an und der neue Modus ist sogar 1:1 aus CS übernommen.
Und es spielt sich auch wie Counter-Strike und nicht mehr wie Destiny. Destiny war zwar im Multiplayer gerne mal sehr chaotisch, aber es war auch kurzweilig und vor allem fühlte man sich wie ein Gummiball mit Space Magic abgeschossen aus einer Bazooka.
Der PvP jetzt ist mehr ein Arena-Shooter und hat dadurch zwar mehr taktischen Anspruch, lässt aber auch die freudige Dynamik vermissen und wird mehr zum Spielplatz eingespielter Clans als für gemütliche Feierabendspieler.
Für den Fun gibts bestimmt Hexenkessel oder sonstwelche Modi...kann man aber verstehen wenns einem aufstößt, es fühlt sich nichtmehr so "mit Wumms" an und das Movement wirkt insgesamt steifer, die 30fps auf Konsolen tragen dazu noch bei
Dazu habe ich da auch so meine Bedenken ob das Ganze nicht auf Kosten des PvEs geht, sprich: die Raids/Nightfalls/Strikes sind "langweiliger"
Beknackt ist eher das irgendwie eine Runde nun "die Super Runde" ist, da haben dann alle ihr Super bereit und dann wird draufgekeilt, das wirkt so wie "nun ist der Zeitpunkt, alle sind ready"-zu absehbar momentan
- 4P|Benjamin
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Na ja, und man ist halt der Hüter, von dem Zavala ständig spricht. Die Tendenz geht für mich einfach zu sehr in Richtung "du Bist der größte Held unter vielen Kämpfern".SectionOne hat geschrieben: ↑20.07.2017 15:32 Lediglich wenn es darum geht auf Ghaul´s Schiff gebracht zu werden ist der Spieler DER HÜTER, der für diese Aufgabe ausgewählt worden ist.
- PickleRick
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Ich habe in meiner Homecoming-Mission an einer Stelle andere Spieler getroffen. Die waren dann aber davor schon da und auch vor Ende der Szene wieder weg. Da gibt es schon Überschneidungen.SectionOne hat geschrieben: ↑20.07.2017 15:32 Klar, schöner wäre wenn schon die Einstiegsmission kooperativ wäre, aber das ist wohl ein Eingeständnis an den Tutorial Charakter der Mission.
Das weiß ich noch nicht so recht einzuordnen. Gefühlt kommt der "Super-Moment" immer so im letzten Drittel des Matches. Vielleicht wollen sie da nochmal einen potentiellen Gamechanger platzieren.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.07.2017 15:35 Beknackt ist eher das irgendwie eine Runde nun "die Super Runde" ist, da haben dann alle ihr Super bereit und dann wird draufgekeilt, das wirkt so wie "nun ist der Zeitpunkt, alle sind ready"-zu absehbar momentan
Und Du hast recht, das sind die eSport-Modi. Da rechne ich fast schon noch mit irgendwelchen Fun-Modi.
Am meisten stört mich das veränderte Spielgefühl. Ist natürlich auch Gewöhnung, aber ich hatte in den beiden Tagen jetzt - obwohl ich fast ein Jahr kein Destiny mehr gespielt hatte! - ständig den Effekt "Granate! Oh, noch im Cooldown... was? Erst bei 30%" - "Nimm das... oh, Nahkampfangriff noch im Cooldown... was? Erst bei 30%" - "Wo bleibt eigentlich mein Super?" - "Oh, der Rift ist schon wieder da..."
Ist natürlich eine Frage der Gewöhnung, aber ich hatte früher schon auch starke Momente, in denen ich "Granate, Gegner tot, Nahkampf, Gegner tot, Nahkampf, Schießen, Gegner tot, schnell weg, hinten rum, Granate, Gegner tot, Nahkampf, Schießen, Gegner tot, Gegner tot, Gegner tot" hatte und jetzt so "Granate, Gegner lebt, Nahkampf, Gegner lebt, Schießen, ich tot, 21, 22, Gegner tot" WTF?
Das ist ein Problem fast aller MMO und stört meine Immersion auch gewaltig. Bei Destiny ist es besonders auffällig.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑20.07.2017 15:46 Na ja, und man ist halt der Hüter, von dem Zavala ständig spricht. Die Tendenz geht für mich einfach zu sehr in Richtung "du Bist der größte Held unter vielen Kämpfern".
...but you do as you wish.
Re: Destiny 2 - Vorschau
Solange Bungie keinen richtigen Support gibt werde ich mir den 2er auch nicht kaufen !
** Ich will ne Hotline, E-Mail oder LiveChat und kein schrottiges Twitter wo auf nen Satz beschränkt ist und wo fast jede Anfrage übersehen wird !
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Hab gerade RBTV mit "Erste 60 Minuten der Single-Player-Kampagne" von Destiny 2 gesehen und dass was ich Story/ Charakter-technisch gesehen habe war grauenhaft. Klar war dass nur ein kurzer Ausschnitt aber der Anfang lässt für mich schon wieder die Story komplett irrelevant erscheinen.
Optik hat mir in den 60min wieder gut gefallen, lediglich bei Effekten hat man deutlich übertrieben: Feuer, Licht, Partikel, Gegner, Explosionen alles zusammen und schon ist die Übersicht weg...
Ansonsten bin ich immer noch pessimistisch gespannt: gerade die DLC-Politik von Destiny 1 hat das Spiel für mich so sehr deklassiert, dass ich auch beim zweiten Teil erst mal warten werde bis dieser mit DLCs zu haben ist.
Optik hat mir in den 60min wieder gut gefallen, lediglich bei Effekten hat man deutlich übertrieben: Feuer, Licht, Partikel, Gegner, Explosionen alles zusammen und schon ist die Übersicht weg...
Ansonsten bin ich immer noch pessimistisch gespannt: gerade die DLC-Politik von Destiny 1 hat das Spiel für mich so sehr deklassiert, dass ich auch beim zweiten Teil erst mal warten werde bis dieser mit DLCs zu haben ist.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Was mir bei dem Spiel jetzt schon richtig auf die Eier geht, ist dieser Kindergarten Humor. Sry aber das macht für mich die ganze Sache ziemlich lächerliche und zerstört sämtliches Feeling
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Ich versteh es immer noch nicht: Was ist der Reiz daran, die immergleichen Gebiete mit den immergleichen Gegnern abzugrasen?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Nun, das kann das Gameplay sein. Leute haben Spaß an Gameplay, wenn Waffen und Gegner in einem Shooter gut zu spielen sind.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑20.07.2017 22:13 Ich versteh es immer noch nicht: Was ist der Reiz daran, die immergleichen Gebiete mit den immergleichen Gegnern abzugrasen?
Gibt auch Singleplayer-Titel, die von manchen wieder und wieder gespielt werden, weil sie Spaß an den Mechaniken, den Waffen, den Gegnern, dem Setting usw. haben. Da kommt die soziale Komponente, es im Team zu machen, noch gar nicht dazu.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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Re: Destiny 2 - Vorschau
Weil das Gunplay ziemlich gut ist.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑20.07.2017 22:13 Ich versteh es immer noch nicht: Was ist der Reiz daran, die immergleichen Gebiete mit den immergleichen Gegnern abzugrasen?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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