Tempest 2000: Video-Klassiker

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: Tempest 2000: Video-Klassiker
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von adventureFAN »

Krass wie Alice abgeht =P
Bild
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von 4P|Alice »

adventureFAN hat geschrieben: 18.07.2017 12:16 Krass wie Alice abgeht =P
Das Spiel war einfach so "gut".
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von Usul »

Mit Verlaub, ich fand das schon etwas seltsam. Solche Reaktionen erwarte ich von irgendwelchen Leuten, die nichts mit Spielen am Hut haben... aber von einer Spielredakteurin hätte ich das nicht erwartet, wenn ich ehrlich sein soll. Vor allem das Argument "Wenn ihr das so abfeiert, was müßt ihr dann von heutigen Spielen halten" finde ich schon recht platt. Mit dem Argument kann man ja so gut wie jeden "Klassiker" vom Bildschirm jagen.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von 4P|Alice »

Usul hat geschrieben: 18.07.2017 13:24 Mit Verlaub, ich fand das schon etwas seltsam. Solche Reaktionen erwarte ich von irgendwelchen Leuten, die nichts mit Spielen am Hut haben... aber von einer Spielredakteurin hätte ich das nicht erwartet, wenn ich ehrlich sein soll
Mir war nicht bewusst, dass man als Spieleredakteurin sofort das Spielprinzip eines Spiels aus den 90ern verstehen muss. Auch kann man sich sehr wohl mal herausnehmen, zu äußern, wenn einem etwas nicht gefällt. Genau das ist nämlich der Job eines Spieleredakteurs. Die fundierten Aussagen eines Kenners und Fans des Spiels findest du ja in 90% des restlichen Videos. Also alles etwas lockerer sehen ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von Kobba »

Ich fands amüsant, hat das Video gleich viel interessanter gemacht.^^
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von 4P|Alice »

Kobba hat geschrieben: 18.07.2017 14:08 Ich fands amüsant, hat das Video gleich viel interessanter gemacht.^^
Das war die Idee dahinter. Freut mich, dass es gefällt ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
pokusa
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von pokusa »

Usul hat geschrieben: 18.07.2017 13:24 Mit Verlaub, ich fand das schon etwas seltsam. Solche Reaktionen erwarte ich von irgendwelchen Leuten, die nichts mit Spielen am Hut haben... aber von einer Spielredakteurin hätte ich das nicht erwartet, wenn ich ehrlich sein soll. Vor allem das Argument "Wenn ihr das so abfeiert, was müßt ihr dann von heutigen Spielen halten" finde ich schon recht platt. Mit dem Argument kann man ja so gut wie jeden "Klassiker" vom Bildschirm jagen.
:roll:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von Spiritflare82 »

Wenn ich das Bild sehe höre ich direkt die geile Musik ertönen-ich hatte damals einen Jaguar, zwar nicht lange aber Tempest 2000 war grandios.

Wer auf Minter Games steht: TxK auf Playstation TV ist fast genauso gut, Space Giraffe ist glaube ich nur auf psychedelischen Substanzen zu gebrauchen, Polybius ist extrem trippy, aber hat für mich nicht so den Drive wie Tempest oder TxK-trotzdem unterhaltsam
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von v3to »

Yes, yes, yes, yes, yes, ...
bestes Belohnungssample ever. Btw auf dem Saturn gab es sehr wohl den Original-Soundtrack (btw auch im Freeware-Clone Typhoon 2001, der sich imo mit Maus besser steuert, als die Konsolenfassung). Nur die Soundeffekte waren dort leiser, weshalb die Stimmung der Jaguar-Fassung nicht ganz erreicht wurde.

Sonst... was soll ich sagen. Jeff Minter Fanboy seit Hover Bovver. Batalyx war klasse, Tempest 2000 sowieso, Gridrunner Revolution ein Hammer und zuletzt Polybius. Mir fällt kein Spieleentwickler ein, der klassisches Arcade-Gameplay derart auf den Punkt bringt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von magandi »

Alice hört sich an wie mein 15 jähriger Cousin. Der fragt auch immer ganz gehässig warum ich solche seltsamen und hässliche Spiele spiele.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von 4P|Jan »

v3to hat geschrieben: 18.07.2017 18:03 Yes, yes, yes, yes, yes, ...
bestes Belohnungssample ever. Btw auf dem Saturn gab es sehr wohl den Original-Soundtrack (btw auch im Freeware-Clone Typhoon 2001, der sich imo mit Maus besser steuert, als die Konsolenfassung). Nur die Soundeffekte waren dort leiser, weshalb die Stimmung der Jaguar-Fassung nicht ganz erreicht wurde.
Ne, auf Saturn das ist nicht der Original-Soundtrack:

https://youtu.be/GMXvQZmm_Yg

Der hat auch Flächen/Streicher im Track der ersten Levels, ähnlich wie in Tempest X auf PlayStation.

Habe ich damals auch bei nem Freund ausprobiert und war dementsprechend enttäuscht vom Soundtrack ;) Klingt natürlich immer noch cool, aber mit Abstand am besten klingt er auf Jaguar.

Danke für den Tipp mit Typhoon 2001, muss ich auch endlich mal irgendwann abchecken.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von 4P|Jan »

Typhoon 2001 hat aber den Original-Soundtrack vom Jaguar. :)

https://youtu.be/SmNaPTrwc8s
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von v3to »

Auf der Ebene meintest du. Ich hatte auf dem Jaguar immer eher den Eindruck, dass es mehr nach Mods klingt und auf dem Saturn halt Studioaufnahme, aber die gleichen Stücke und prinzipiell auf dem gleichen Level. Auf dem Saturn verloren die Soundeffekte ganz erheblich.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tempest 2000: Video-Klassiker

Beitrag von Melcor »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.07.2017 17:38

Wer auf Minter Games steht: TxK auf Playstation TV ist fast genauso gut,
Genau, TxK gehört auf jede Vita.

magandi hat geschrieben: 18.07.2017 20:30 Alice hört sich an wie mein 15 jähriger Cousin. Der fragt auch immer ganz gehässig warum ich solche seltsamen und hässliche Spiele spiele.

15? Eher 13. Einfach peinlich.
Antworten