Steel Division: Normandy 44 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steel Division: Normandy 44 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach R.U.S.E., Act of Aggression und der Wargame-Trilogie versuchen sich die französischen Strategie-Spezialisten von Eugene Systems mit Steel Division: Normandy 44 an einem Echtzeit-Taktikspiel im Zweiten Weltkrieg. Auf historischem Boden dürfen intensive und fordernde Schlachten ausgetragen werden, die wir uns im Test näher angeschaut haben.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Steel Division: Normandy 44 - Test
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steel Division: Normandy 44 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Mal endlich ein "intelligentes" Kriegsspiel, um es mal auf den Punkt zu bringen, falls es in diesem Fall "erlaubt" ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Steel Division: Normandy 44 - Test

Beitrag von Usul »

Skippofiler22 hat geschrieben: 14.07.2017 16:33 Mal endlich ein "intelligentes" Kriegsspiel, um es mal auf den Punkt zu bringen, falls es in diesem Fall "erlaubt" ist.
Inwiefern intelligent?
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Steel Division: Normandy 44 - Test

Beitrag von EllieJoel »

Sieht doch richtig klasse aus bin ja momentan paar Spiele am PC am nachholen (momentan Company of Heroes 1+2) Das hier kommt auch mal auf die Liste solche Spiele kriegt man eben nur am PC und das ist gut so.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steel Division: Normandy 44 - Test

Beitrag von |Chris| »

In dem Spiel steckt ein guter Kern, aber es schwächelt in einigen Punkten - zumindest im Multiplayer.

Die drei Phasen funktionieren nur bedingt. Steel Division macht in Phase A am meisten Spaß, artet aber in Phase C in einen unglaublichen Clusterfuck aus in dem jeder Spieler nur noch damit beschäftigt ist irgendwie die inflationär hereinkommenden Punkte irgendwie in Einheiten umzusetzen. Es hat seine Gründe das man 3 Monate nach Launch außerhalb der Primetime kein 10v10 Spiel mehr zusammenbekommt wenn man nicht gewillt ist bis zu 15 Minuten Wartezeit mitzubringen. Und auch zur Primetime (EU, Abends) bekomt man selten mehr als 2 10v10 Partien auf einmal zur Auswahl.

Die Entwickler sind sehr aktiv, ich bin mir aber nicht sicher ob wirklich der Wille da ist Phase C und einige core-gameplay Elemente wie area pindown und fallback nochmal zu überarbeiten.


Allen die durch den Test neugierig geworden sind würde ich erst einmal Wargame: Red Dragon ans Herz legen. Das ist zu einem deutlich günstigeren Preis in einem viel besseren Zustand. Sowohl was playerbase als auch balancing und mechanics angeht.
Krassdabei
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steel Division: Normandy 44 - Test

Beitrag von Krassdabei »

Skippofiler22 hat geschrieben: 14.07.2017 16:33 Mal endlich ein "intelligentes" Kriegsspiel, um es mal auf den Punkt zu bringen, falls es in diesem Fall "erlaubt" ist.
er merkt vllt nicht ob er im mp oder sp _modus spielt :mrgreen:
Krassdabei
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steel Division: Normandy 44 - Test

Beitrag von Krassdabei »

COH 2 is mir zu schwer. komme da nicht weiter (plus dlcs) Die Balance is im Eimer oder ich mache etwas Grundlegendes falsch.Ich merke eh seit ich 40 bin spiele ich nicht mehr so gutwie vor 20 jahren. Und im MP Shooter(BF1 u.a.)....wenn ich auf YT echt gute Spieler sehe.....hänge ich meistens im Mittelfeld.Hänge mich da auch nicht mehr soooooo krass rein.
Antworten