PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

100 Spieler, eine Insel, zufällig verteilte Waffen und Ausrüstung – und die Frage, wer als Letzter am Leben sein wird. Das Prinzip ist genauso einfach wie der Einstieg: Spiel starten, auf „Play“ klicken und schon steigt der Puls in den dreistelligen Bereich. Klingt gut? Immerhin ist PlayerUnknown’s Battlegrounds schon im Early-Access eine Erfolgsgeschichte, die nicht einmal...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau
Benutzeravatar
Malkav Demoriel
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2010 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von Malkav Demoriel »

Top Spiel!
Wunderbar für das ein oder andere Match zwischendurch :D
Für mich durchgehend spannend, da man nie weiß wann wo was passiert.
Oft lauf ich das ganze Match durch die Gegend ohne jemanden zu sehen und bin trotzdem dauerhaft angespannt wie sonst kaum bei einem Spiel.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

„Dem unbekannten Spieler seine Schlachtgründe“
Made my day :lol:

Und: PlayerUnknown hat die Oktober-Ausssage wieder relativiert (Quelle).
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von 4P|Alice »

Hier gibt es mittlerweile auch die Video-Vorschau: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... schau.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von Azurech »

Malkav Demoriel hat geschrieben: 07.07.2017 16:31 Top Spiel!
Wunderbar für das ein oder andere Match zwischendurch :D
Für mich durchgehend spannend, da man nie weiß wann wo was passiert.
Oft lauf ich das ganze Match durch die Gegend ohne jemanden zu sehen und bin trotzdem dauerhaft angespannt wie sonst kaum bei einem Spiel.
Wie lange gehen die Runden durchschnittlich?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von Lumilicious »

Ich habe auch hier, wie schon bei der Destiny 2 Vorschau, das Problem die Kritik an der Steuerung nachvollziehen zu können.
Eventuell weil es mich absolut nicht stört was man hier "ankreidet".
Azurech hat geschrieben: 07.07.2017 17:46 Wie lange gehen die Runden durchschnittlich?
Das kommt drauf an wie oft du bis in die top10 oder top20 kommst. 20-30 Minuten dauert dann ein Match. Der Kreis ist so gemacht das er nach irgendwas um 33 minuten komplett schließt. Also länger als 35 Minuten kann ein Match nicht dauern.

Du kannst aber halt auch das Pech haben und stirbst innerhalb der ersten 5 Minuten.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Kannachu hat geschrieben: 07.07.2017 18:10 Eventuell weil es mich absolut nicht stört was man hier "ankreidet".
Stell dich mal vor eine Wand, setz das Fadenkreuz direkt neben die Wand und schau, wo der Schuss ankommt. :)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von Lumilicious »

Es ging mir eher um das "Mensch fühlt sich wie Boot an". Diesen Eindruck hab Ich nicht, oder es stört mich einfach nicht? Keine Ahnung.

Das dieses 3rd Person zielen mit rechter Maustaste gedrückt halten fürn Arsch ist, das sehe Ich genauso wie Du. :P
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Für mich das beste early access und battle royal spiel bisher.Und wie bereits erwähnt seit längerem mein Lieblings mp was somit siege von meinem thron kickt.freu mich schon auf die zwei neuen maps und den first person only modus(auch wenn es wahrscheinlich wieder beim normalen modus endet).Beim Zombie modus mal schauen von Zombies hab ich eigentlich genug.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Malkav Demoriel hat geschrieben: 07.07.2017 16:31 Top Spiel!
Wunderbar für das ein oder andere Match zwischendurch :D
Für mich durchgehend spannend, da man nie weiß wann wo was passiert.
Oft lauf ich das ganze Match durch die Gegend ohne jemanden zu sehen und bin trotzdem dauerhaft angespannt wie sonst kaum bei einem Spiel.
Zudem wirds nie langweilig weil eben fast jedes Match anders ist.Es macht einfach spass für mich vorallem im Duo.Oder dan Solo.
Bei Squad ging es bisher nicht so gut bis auf das Chaos:)
Macht schon fast süchtig der Titel ich komm nicht mal dazu wenigstens bei Crash teil 2 zu beenden da imo wenig zeit und abends pubg gleich noch mehr spass macht.Am besten wenns im Spiel regnet da hört man auch gar nicht mehr die steps.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von |Chris| »

Hatte es vor einigen Tagen mal ausprobiert, aber vor Ablauf der Frist zurückgegeben.

Battlegrounds hat seine Momente, besonders in der Duo Queue. Alleine war ich aber recht fix gelangweilt. Im Endeffekt lief es darauf hinaus das ich deployed habe und schnellstens zum Zentrum der Zone gefahren bin um mich dort in einem 2+ stöckigen Haus in einer Ecke zu verstecken. Roamen ist viel zu gefährlich für das bisschen Nutzen. Andere Spieler scheinen es ähnlich zu machen, in besagter Ecke bekomme ich nämlich recht viele Abschüsse. Allgemein scheint es als werden Kills in Battlegrounds eher aus der Situation heraus erzieht das ein Spieler dem anderen in den Rücken schießt anstatt durch Schusswechsel.

Das upgraden der Waffen in jedem Run macht auch zuerst Spaß, hört dann aber auf wenn man merkt das man mit einer Waffe für kurze Distanz (Shotgun) und einer auf lange / mittlere (Ak, M43A1, Scar) Distanz schon bedient ist.

Technisch ist das Spiel ziemlich meh. Die Popins sind furchtbar, ich habe eine Weile gebraucht um 1440p einigermaßen zum laufen zu kriegen und Dinge wie Gras werden ab 50% view distance nicht mehr gerendert, was das snipen noch angenehmer macht. Richtig unschön wird es beim Sound. Schüsse kommen oft von überall her ohne das man die Richtung richtig einschätzen kann. Türen oder Fußstapfen gibt es nur sporadisch (jeh nach Untergrund). Allgemein scheint das Spiel unfertig und ein bisschen mit sich selbst überfordert.

Ich würde jedem empfehlen es einfach mal zwei Stunden zu testen, vielleicht trifft es ja den Geschmack. Aber den Hit den es angeblich sein soll sehe ich persönlich nicht - ich glaube das Spiel wird mehr durch Twitch geboostet, wo es 24/7 rauf und runter gespielt wird, da es sich gut als content generator eignet.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Ich kann mich im Großen und Ganzen nach etwa 70h Spielzeit der Vorschau hier anschließen.

Allerdings möchte ich dann noch mal positiv hervorheben, dass Shooter seit Jahren nicht mehr so intensiv waren wie dieser hier ;)
So viel Adrenalin und Anspannung wie man hier im Laufe eines guten Matches hat, da sehe ich dann auch über einige der zahlreichen Mängel hinweg, weiß aber natürlich dass sie vorhanden sind und verstehe wenn sich einige damit nicht arrangieren können.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von Lumilicious »

|Chris| hat geschrieben: 07.07.2017 19:18 Allgemein scheint das Spiel unfertig und ein bisschen mit sich selbst überfordert.
Du bist dir dessen bewusst das es Early Access ist? Es scheint nicht nur so zu sein, es IST unfertig.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Kannachu hat geschrieben: 07.07.2017 18:23 Es ging mir eher um das "Mensch fühlt sich wie Boot an". Diesen Eindruck hab Ich nicht, oder es stört mich einfach nicht? Keine Ahnung.
So oder so: Glücklicher. :) Ich fand das leider schon immer irritierend, gibt's ja nicht nur hier.
Das dieses 3rd Person zielen mit rechter Maustaste gedrückt halten fürn Arsch ist, das sehe Ich genauso wie Du. :P
Ah, OK. Ja, und das wiegt natürlich auch schwerer als "Das Boot". ;)
flo-rida86 hat geschrieben: 07.07.2017 18:39 Für mich das beste early access und battle royal spiel bisher.
Letzteres auf jeden Fall, jap!
Und wie bereits erwähnt seit längerem mein Lieblings mp was somit siege von meinem thron kickt.
Verwarnung ist raus!12
|Chris| hat geschrieben: 07.07.2017 19:18Allgemein scheint es als werden Kills in Battlegrounds eher aus der Situation heraus erzieht das ein Spieler dem anderen in den Rücken schießt anstatt durch Schusswechsel.
Ist oft auch so. Die Kunst ist halt, solche Situationen für sich zu erschaffen und im Gegenzug nicht in einen Hinterhalt zu rennen, sobald man sich dann eben doch bewegen muss.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

4P|Benjamin hat geschrieben: 07.07.2017 19:35
|Chris| hat geschrieben: 07.07.2017 19:18Allgemein scheint es als werden Kills in Battlegrounds eher aus der Situation heraus erzieht das ein Spieler dem anderen in den Rücken schießt anstatt durch Schusswechsel.
Ist oft auch so. Die Kunst ist halt, solche Situationen für sich zu erschaffen und im Gegenzug nicht in einen Hinterhalt zu rennen, sobald man sich dann eben doch bewegen muss.
Ich kann dass so nicht ganz bestätigen: im Single-Match ist es auf jeden Fall so, immer wenn ich Squad oder Duo spiele entstehen ein Großteil der Kills eher durch "direkte Schusswechsel".
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten