Harold Halibut - Kickstarter: Handgemachtes 3D-Adventure auf Basis von Modellbau und Stop-Motion-Technik

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4P|BOT2
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Harold Halibut - Kickstarter: Handgemachtes 3D-Adventure auf Basis von Modellbau und Stop-Motion-Technik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Indie Studio Slow Bros. hat eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um die Entwicklung von Harold Halibut - A Handmade Adventure Game zu finanzieren. 150.000 Euro versucht das Studio aus Köln zusammenzubekommen.Harold Halibut wird als modernes Adventure für PC, PlayStation 4 und XboxOne beschrieben. Die Geschichte und die Erkundung der Welt sollen im Vordergrund stehen. Wirklich auffällig und ung...

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NoCrySoN
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Re: Harold Halibut - Kickstarter: Handgemachtes 3D-Adventure auf Basis von Modellbau und Stop-Motion-Technik

Beitrag von NoCrySoN »

Schick schick, erreichen hoffentlich ihr Ziel.
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cM0
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Re: Harold Halibut - Kickstarter: Handgemachtes 3D-Adventure auf Basis von Modellbau und Stop-Motion-Technik

Beitrag von cM0 »

Der Still sagt mir sehr zu. Vielleicht unterstütze ich es noch aber eigentlich warte ich lieber auf die finale Version eines Spiels bevor ich es kaufe.
PC-Spieler und Multikonsolero
Seppel21
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Re: Harold Halibut - Kickstarter: Handgemachtes 3D-Adventure auf Basis von Modellbau und Stop-Motion-Technik

Beitrag von Seppel21 »

Was? Noch ein Stop-Motion-Adventure das in Köln entwickelt wird?

Es gibt da nämlich noch eines das gerade dort entseht: Trüberbrook wird von der bildundtonfabrik entwickelt, also der Firma hinter Jan Böhmermann's Neo Magazin Royale.

http://trueberbrook.com/de/

https://www.youtube.com/watch?v=OH9VNKobr_k
Pekunia333
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Re: Harold Halibut - Kickstarter: Handgemachtes 3D-Adventure auf Basis von Modellbau und Stop-Motion-Technik

Beitrag von Pekunia333 »

Man beachte das "Harold Halibut" bereits im Jahr 2014 von der Film und Medienstiftung NRW gefördert wurde, "Trüberbrook" erst 2015 und dann auch noch in Berlin obwohl eine Kölner Firma....

Man könnte fast auf die Idee kommen, da hätte sich der eine vom anderen "inspirieren" lassen.
Seppel21 hat geschrieben: 06.07.2017 09:19 Was? Noch ein Stop-Motion-Adventure das in Köln entwickelt wird?

Es gibt da nämlich noch eines das gerade dort entseht: Trüberbrook wird von der bildundtonfabrik entwickelt, also der Firma hinter Jan Böhmermann's Neo Magazin Royale.

http://trueberbrook.com/de/

https://www.youtube.com/watch?v=OH9VNKobr_k
SimOtron
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Re: Harold Halibut - Kickstarter: Handgemachtes 3D-Adventure auf Basis von Modellbau und Stop-Motion-Technik

Beitrag von SimOtron »

Man kann die anlaloge Stop-Motion-Technik nicht nachahmen im Computer? Einfach beim Rendern Motion-Blur abschalten und die Framerate verringern.
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Donkey-Kong
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Re: Harold Halibut - Kickstarter: Handgemachtes 3D-Adventure auf Basis von Modellbau und Stop-Motion-Technik

Beitrag von Donkey-Kong »

Genau so sollten moderne Adventures aussehen. Klasse! Jetzt nur eine dicke Story, keine oder kaum Bugs.
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Kajetan
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Re: Harold Halibut - Kickstarter: Handgemachtes 3D-Adventure auf Basis von Modellbau und Stop-Motion-Technik

Beitrag von Kajetan »

LordCricketGround hat geschrieben: 06.07.2017 11:53 Man kann die anlaloge Stop-Motion-Technik nicht nachahmen im Computer?
Nachahmen mit Sicherheit, die Frage ist aber ... kann man es gut genug nachahmen? Und wenn ja, mit welchem Aufwand, so dass man vielleicht gleich die Puppen tanzen lassen könnte?
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Doc Angelo
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Re: Harold Halibut - Kickstarter: Handgemachtes 3D-Adventure auf Basis von Modellbau und Stop-Motion-Technik

Beitrag von Doc Angelo »

Die Animationen sehen ziemlich flüssig aus. Zumindest im Vergleich zu Stop-Motion aus Filmen und Serien. Sieht so aus, als ob die zwischen den Stop-Motion-Frames noch Zwischen-Modelle berechnen lassen (Tweening). Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe532184
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Re: Harold Halibut - Kickstarter: Handgemachtes 3D-Adventure auf Basis von Modellbau und Stop-Motion-Technik

Beitrag von johndoe532184 »

LordCricketGround hat geschrieben: 06.07.2017 11:53 Man kann die anlaloge Stop-Motion-Technik nicht nachahmen im Computer? Einfach beim Rendern Motion-Blur abschalten und die Framerate verringern.
Dann fehlen immer noch die kleinen Unstimmigkeiten, die es richtig aussehen lassen. :)
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