Micro Machines World Series - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Micro Machines World Series - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es wird wieder bunt in der Wohnung: Elf Jahre nach Micro Machines V4 lässt Codemasters erneut Modellautos durch bunte Alltagskulissen flitzen. Auf den ersten Blick verspricht das Gekabbel auf Billardtischen & Co. unkomplizierten Party-Spaß. Doch es gibt einen entscheidenden Haken...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Micro Machines World Series - Test
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von DonDonat »

Schade :(
Wenn es gut geworden wäre, hätte ich es sicher gekauft aber so...?
Eher nicht.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von Jazzdude »

Stimmt. Codemasters war auch irgendwie nie besonders auffällig in den letzten Jahren. Mit Overlord hatten sie damals noch ein kleines Farbtüpfelchen, aber irgendwie fehlt es an allem.

Mensch die Kerle haben mal Severance gepublished!
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von CritsJumper »

Mich persönlich trifft das sehr. Zumal ich viel Spaß 1997 mit Micro Machines V3 hatte. Ein Klassiker der heute bestimmt auch noch mehr Spaß macht. Aber die Qualität muss stimme. Aber ohne Splitscreen ist das blöd.

Vielleicht machen sie einfach mal ein Remake von V3 für die Switch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.07.2017 19:30 Mich persönlich trifft das sehr. Zumal ich viel Spaß 1997 mit Micro Machines V3 hatte. Ein Klassiker der heute bestimmt auch noch mehr Spaß macht. Aber die Qualität muss stimme. Aber ohne Splitscreen ist das blöd.

Vielleicht machen sie einfach mal ein Remake von V3 für die Switch.
...haha ja das haben wir damals mit dem 4-Spieler MultiTap gedaddelt.. herrlich witzig ...sobald man sich mit der gewöhnunhsbedürftigen Steuerung angefreundet hatte :)
Hab den Test nicht gelesen (Überschrift war wegen Spoiler schon beinahe genug).
Wenn das heute nichtmal lokalen Splitscreen anbietet ist das mehr als etwas armselig...

Ich wüßte nicht wie ich ein Remake gstalten würde, denn heute geht so ne Steuerung auf keinen Fall mehr.. aber iwie ähnlich sollte es sich halt doch anfühlen.. AUs Nostalgiegründen, aber auch als "Alleinstellungsmerkmal"..
..Aber KA was ich mir da persönlich wirklich wünschen würde, von einer entsprechenden Umsetzung mal ganz abgesehen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 05.07.2017 20:12 Ich wüßte nicht wie ich ein Remake gstalten würde, denn heute geht so ne Steuerung auf keinen Fall mehr..
Also ich fand es immer eben wegen der Steuerung toll. Auch das es halt "schwieriger" ist wenn man von Oben nach Unten gegen den Bildschirm fährt und rechts und Links vertauschen muss. Zudem kann es ja schwieriger über die Geschwindigkeit, mit Driften, durch Wellen mit Radverlust gestaltet werden. Bei MM gab es halt öfter mal so strecken wo alle runter gefallen sein weil man versuchen musste auf ein einzelnes Lineal zu fahren wo fast keine zwei Spieler nebeneinander drauf passten... :D

Das hatte auch immer etwas von Blizzards Rock n Roll Racing. Da gab es auch mal einen Indie-Clone, den ich noch ausprobieren wollte.

Was mir auf die Schnelle einfällt wäre halt ein richtig gutes Schadensmodell, das über die Zeit auch die Fahreigenschaften beeinflussen würde. Vielleicht als Langstrecken-Racer der so 5 bis 15 Minuten dauert auf einer Linearen, sich immer wechselnden Strecke, wo man dann aber auch zum Tanken und reparieren anhalten muss (und Zeit verliert). ;D

Ahrgs vielleicht sogar einfach in 3D mit Flugzeugen oder VR-Support. Ah ich schweife ab. Nintendo hat mit Mario-Kart einfach ziemlich gut Vorgelegt da ist es schwierig besser zu werden. Aber wobei Mario Kart 8 Deluxe ja schon zeigt wie gut und Umfangreich poliert so ein Klassiker sein muss damit er sich gut verkauft.

Online ist es schwer gegen ein Track-Mania anzukommen. Die Titel sind schon ziemlich ausgereift das stimmt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von Chibiterasu »

V3 hab ich mit Freunden in nem kleinen Zimmer auf kleinem Fernseher zu Acht gezockt :)
Das war verdammt geil und es macht immer noch Spaß (Vor ein paar Jahren zuletzt noch gespielt).

Sehr schade, dass das hier so ein dünnes Spiel ist...
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von Veldrin »

'Keine Upgrades' kann man aber auch als Pluspunkt werten. Wie oft haben Upgrades in Spielen schon das Balancing versaut oder wirkten einfach unpassend?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Hacky21031983
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von Hacky21031983 »

Ich habe mit das Spiel schon in der letzten Woche zugelegt, weil wir am Wochenende mit insegsamt vier Leuten nen netten "Zockerabend" gemacht haben. Ein Kasten Bier und drei Stunden Micro Machines später kamen wir zu dem Fazit, dass das Spiel durchaus auch etwas längere Zeit bei Laune hält - allerdings nur mit vier Leuten zusammen. Der restliche Umfang ist doch eher dünn und dürfte gerne seitens des Herstellers zukünftig (und kostenlos) etwas erweitert werden. Multiplayer ne' 2, sonst eher Richtung solide 3.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Hab mir dazu ein Video angeschaut, das Spiel taugt anscheinend nicht viel, Die einzelnen Fahrzeuge erinnern wegen ihrer Fähigkeiten an Overwatch Charaktere, Lootboxen gibts auch,es gibt keinen Grand Prix für Solospieler und das Ganze ist ein Unity Spiel? Dafür dann 30€?
Die hätten besser MM V3 remastered als so einen Schmu hier anzubieten
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

Da kommt sicher noch was nach. Muss man sich leider daran gewöhnen, dass Spiele erst hinterher fertig gepatched werden.
Jogy2001
Beiträge: 86
Registriert: 06.04.2006 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von Jogy2001 »

Was hat Micromachines früher Spaß gemacht. Jetzt nicht mehr, habe das Spiel bei Mediamarkt wieder zurückgebracht. Wie kann man etwas programmieren, was man online nicht mal gegen Freunde spielen kann, sondern nur gegen zufällige Onlinespieler ? In der heutigen Zeit ein NoGo! Dazu immer wieder Verbindungsabbrüche. Die 30 Euro gebe ich für andere Sachen aus.
maurooo
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2015 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von maurooo »

Donkey-Kong hat geschrieben: 06.07.2017 12:44 Da kommt sicher noch was nach. Muss man sich leider daran gewöhnen, dass Spiele erst hinterher fertig gepatched werden.
Für diesen Preis machen die bestimmt nichts mehr.
maurooo
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2015 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von maurooo »

Jogy2001 hat geschrieben: 07.07.2017 09:46 Was hat Micromachines früher Spaß gemacht. Jetzt nicht mehr, habe das Spiel bei Mediamarkt wieder zurückgebracht. Wie kann man etwas programmieren, was man online nicht mal gegen Freunde spielen kann, sondern nur gegen zufällige Onlinespieler ? In der heutigen Zeit ein NoGo! Dazu immer wieder Verbindungsabbrüche. Die 30 Euro gebe ich für andere Sachen aus.
Geht das? Kann man Software zurückbringen? Verdammt! Hätte ich auch tun müssen. Als grosser MM Fan war ich auch schon nach zehn Minuten enttäuscht. Hätte es am liebsten auch wieder zurückgebracht :-(
Jogy2001
Beiträge: 86
Registriert: 06.04.2006 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Micro Machines World Series - Test

Beitrag von Jogy2001 »

maurooo hat geschrieben: 09.07.2017 11:19
Jogy2001 hat geschrieben: 07.07.2017 09:46 Was hat Micromachines früher Spaß gemacht. Jetzt nicht mehr, habe das Spiel bei Mediamarkt wieder zurückgebracht. Wie kann man etwas programmieren, was man online nicht mal gegen Freunde spielen kann, sondern nur gegen zufällige Onlinespieler ? In der heutigen Zeit ein NoGo! Dazu immer wieder Verbindungsabbrüche. Die 30 Euro gebe ich für andere Sachen aus.
Geht das? Kann man Software zurückbringen? Verdammt! Hätte ich auch tun müssen. Als grosser MM Fan war ich auch schon nach zehn Minuten enttäuscht. Hätte es am liebsten auch wieder zurückgebracht :-(
Ja. Wenn offensichtliche Mängel vorliegen, dann kann man es zurückgeben. Die Verbindungsabbrüche wollte der Verkäufer erst auf meine Internetleitung schieben. aber ich sagte ihm, er solle mal die Rezensionen bei Amazon durchlesen, da hat jeder Zweite Pobleme beim Onlinespielen.
Antworten