4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

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4P|BOT2
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4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von 4P|BOT2 »



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Raskir
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von Raskir »

Finde das war einer eurer besten Talks bisher, wenn nicht gar der beste. Von mir Daumen rauf ;)
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an_druid
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von an_druid »

Gaming ohne Artdesighn wäre wie trokenne Nudeln zu essen ("Ja" auch Tetris u. Pong). Das Auge spielt eben mit.
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Strider101
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von Strider101 »

Hmmm, "Last Knight" also ich als Zocker sehe da sofort das garandiose originale "Flashback".
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Raskir
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von Raskir »

Denke es geht bei dem Spiel um den letzten Tag und nicht um den letzten Ritter ;)
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The-Last-Of-Me-X
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Raskir hat geschrieben: 27.06.2017 23:23 Denke es geht bei dem Spiel um den letzten Tag und nicht um den letzten Ritter ;)
Ne, um die letzte Nacht... und mich erinnert es nicht an Flashback sondern eher an Another World - der Talk war ok aber viele, sehr viele Spiele, die gerade im Artdesign sehr prägend waren, wurden kaum oder gar nicht angesprochen, wie z.B. Another World oder Bioshock (System Shock). Es wäre schön gewesen, wenn Jörg und Co. noch weiter in der Zeit zurück gegangen wären. Der C64 aber insbesondere der Amiga 500 stellte viele Weichen bzgl. des Artdesigns...
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Jörg Luibl
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von Jörg Luibl »

Das hätte den Rahmen gesprengt, zumal das Thema ohnehin schwer zu packen ist. Deshalb haben wir uns auf wenige aktuelle Beispiele konzentriert. Aber vielleicht können wir ja mal in einem kommenden Talk über Meilensteine des Artdesigns sprechen. Und natürlich sind da C64 und vor allem der Amiga prägend gewesen. Wir schwelgen ja in unseren Rückblicken...;)
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Ashesfall
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von Ashesfall »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 28.06.2017 11:46 [...], zumal das Thema ohnehin schwer zu packen ist.
dem stimme ich zu

(hat eure Redaktion überhaupt Kampfspiel-fans? lol
als ich von street fighter/mortal kombat auf tekken gestoßen bin, war ich hin und weg vom Art Design zu der Zeit
auch nur eine Meinung)

auf Yakuza 6 freue ich mich auch schon, wo ihr 3 dann eher mit den Schultern zuckt ;)
(was nicht negativ rüber kommen soll, jeder wie er mag)
RIP 4Players - you will be missed ...
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Jörg Luibl
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von Jörg Luibl »

Also Mathias testet regelmäßig alles, was sich so kloppt von UFC und WWE über Street Fighter und Guilty Gear bis Tekken. Auch Yakuza hat hier Fans.;)
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Veldrin
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von Veldrin »

Ein wunderschönes Artdesign und ne geniale Soundkulisse haben schon so manche Gameplayschwächen wettgemacht. Also Hotline Miami z.B. ist jetzt sicherlich nicht das komplexeste Spiel. Das Artdesign ist simpel. Aber die Farben und der Soundtrack gepaart mit dem Trial-and-Error-Prinzip haben es zu einem kurzweiligen Vergnügen gemacht.

Fotorealistische Spiele lassen mich aber erst mal kalt, da ich da direkt erst mal vermute, dass das auf die Masse zugeschnitten ist, dass da nix versucht wird. Gameplaylangeweile. Damit tu ich manchen Spielen vielleicht unrecht.

edit: Kingdom Come Deliverance hätte mich z.B. kalt gelassen, aber die Gameplayfootage die ich gesehen habe kam direkt zur Sache und hat das geniale Kampfsystem anschaulich dargestellt. Bei dem Spiel bin ihc also durchs Gameplay angefixt und nicht durchs Artdesign.
Zuletzt geändert von Veldrin am 28.06.2017 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Cpl. KANE
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von Cpl. KANE »

Die Kernaussage für mich ist die, dass Artdesign in beide Richtungen "funktioniert."
Beispiel The Last Night: Atmosphäre und Musik sehr cool, aber beim Pixel-Look hört es bei mir auf.
canidas
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von canidas »

Dat beard...
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The-Last-Of-Me-X
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

@Jörg: Sehr gerne! :)
Easy Lee
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von Easy Lee »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 28.06.2017 13:34 Also Mathias testet regelmäßig alles, was sich so kloppt von UFC und WWE über Street Fighter und Guilty Gear bis Tekken. Auch Yakuza hat hier Fans.;)
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Veldrin
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Re: 4Players-Talk: Die Macht des Artdesigns

Beitrag von Veldrin »

Cpl. KANE hat geschrieben: 28.06.2017 14:01 Die Kernaussage für mich ist die, dass Artdesign in beide Richtungen "funktioniert."
Beispiel The Last Night: Atmosphäre und Musik sehr cool, aber beim Pixel-Look hört es bei mir auf.
Oder Fury. Genialer Soundtrack und interessantes Artdesign aber das Gameplay nicht so meins.
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