Destiny 2 - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149444
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 18.06.2017 12:23

Hui, 60 Bilder pro Sekunde: Nachdem ich einige hundert Stunden lang mit der Hälfte davon Vorlieb nehmen musste, flutscht der Nachfolger zu Destiny plötzlich mit doppelter Bildrate über den Monitor – selbstverständlich nur auf leistungsstarken Rechnern, deren Besitzer sich auf ein schärferes Bild und eindrucksvolle Effekte freuen dürfen. Kein Wunder, dass auf der E3 ein Abschnitt spielbar war...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Destiny 2 - E3-Vorschau

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 920
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Flojoe » 18.06.2017 12:58

Da vertaue ich mal darauf das Bungie die 7 Wochen verzögerung des PC-Release nutz und die Steuerung noch ein wenig an den PC anpasst. Wurde ja mit Halo damals auch gemacht. Die Spielgeschwindigkeit war ein wenig schneller.

Edit:

Obwohl es kann natürlich auch sein das die eingeschränkte Bewegung beim Sprinten Absicht ist.

Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 382
Registriert: 08.03.2012 15:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von lovestar » 18.06.2017 13:03

Irgendwie ist der Informationsgehalt doch sehr gering :Häschen:

Mentiri
Beiträge: 1110
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Mentiri » 18.06.2017 13:11

Flojoe hat geschrieben:
18.06.2017 12:58
Da vertaue ich mal darauf das Bungie die 7 Wochen verzögerung des PC-Release nutz und die Steuerung noch ein wenig an den PC anpasst. Wurde ja mit Halo damals auch gemacht. Die Spielgeschwindigkeit war ein wenig schneller.
Aber Bungie arbeitet doch gar nicht an die PC Fassung. Sondern irgendein Nebenteam

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 920
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Flojoe » 18.06.2017 13:17

Mentiri hat geschrieben:
18.06.2017 13:11
Flojoe hat geschrieben:
18.06.2017 12:58
Da vertaue ich mal darauf das Bungie die 7 Wochen verzögerung des PC-Release nutz und die Steuerung noch ein wenig an den PC anpasst. Wurde ja mit Halo damals auch gemacht. Die Spielgeschwindigkeit war ein wenig schneller.
Aber Bungie arbeitet doch gar nicht an die PC Fassung. Sondern irgendein Nebenteam
Ach Scheisse, stimmt! Oha ich hoffe dann mal die bekommen die ANWEISUNG von Bungie noch an der PC-Steuerung zu schrauben. :biggrin:

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 7085
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf » 18.06.2017 13:39

lovestar hat geschrieben:
18.06.2017 13:03
Irgendwie ist der Informationsgehalt doch sehr gering :Häschen:
Schon aufgefallen? ca 50% der E3 Vorschauen hier sind sehr dünn.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
Sn@keEater
Beiträge: 2907
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Sn@keEater » 18.06.2017 14:21

Bei mir wird es wohl leider auch die PS4 Fassung werden :( 60FPS+M&T Steuerung? Nur her damit! Wenn aber die ganze Freunde vom PC abgewandert sind und nur Konsole (PS4) Spielen dann ist das gerade für MP Spiele sehr schade wenn man quasi alleine ist und man kauft sich zwanghaft die Version wo die meisten der Freunde spielen inkl. Pad Steuerung (Die ich bei Destiny aber gut finde) + 30FPS = KAck Gruppenzwang :Häschen:
Bild
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)

Benutzeravatar
ZappZarapp69
Beiträge: 1582
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von ZappZarapp69 » 18.06.2017 14:38

Sn@keEater hat geschrieben:
18.06.2017 14:21
(...)man kauft sich zwanghaft die Version wo die meisten der Freunde spielen inkl. Pad Steuerung (Die ich bei Destiny aber gut finde) + 30FPS = KAck Gruppenzwang :Häschen:
Kenne ich!

Ich spiele aber lieber ein schlechteres Spiel mit Freunden, als ein gutes alleine.
Nutze die Zeit, genieße den Augenblick, lerne aus Deinen Fehlern und geh mir nicht auf den Sack!

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 584
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von mafuba » 18.06.2017 14:39

Wer spielt denn noch shooter auf dem PC :P

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5275
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Jazzdude » 18.06.2017 14:45

Stalkingwolf hat geschrieben:
18.06.2017 13:39
lovestar hat geschrieben:
18.06.2017 13:03
Irgendwie ist der Informationsgehalt doch sehr gering :Häschen:
Schon aufgefallen? ca 50% der E3 Vorschauen hier sind sehr dünn.
Wird allerdings auch kaum möglich sein, hier besonders ausführlicher zu werden. Dazu ist die E3 zu voll gestopft. Und es kommen ja noch andere Vorschauen ;)

@topic:

Ich weiß nicht, Destiny 1 hatte ich mir damals nach dem äh großen Update (das mit dem König, oder Prinz?) geholt. Die Atmosphäre war fantastisch, das Artdesign war fantastisch, die Musik war fantastisch. Eben typisch Bungie.

Aber der Rest? Das Gunplay war noch ok, aber die Welt war mir einfach zu tot und bot zu wenig Erkundungsreize.
Bild

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 5334
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von DonDonat » 18.06.2017 14:50

Ich bin immer noch äußerst skeptisch was Destiny 2 angeht...

Dies sowohl wegen dem Start und der DLC-Politik von Destiny 1 aber auch weil alles was ich bisher vom Spiel gesehen habe 1 zu 1 so wirkt als könnte es auch ein Destiny 1 DLC sein :roll:
Auch der bisher angekündigte Inhalt wirkt quantitativ eher nach zu wenig und verstärkt den Eindruck noch, dass Destiny 2 einfach ein DLC für den ersten Teil sein könnte.

Dass der PC-Port ein gutes Stück später kommt sehe ich hingegen positiv: so besteht dann doch die Chance, dass der Port gut wird und die hier in der Vorschau bemängelte Steuerung doch noch verbessert wird.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

Oghren
Beiträge: 86
Registriert: 13.06.2017 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Oghren » 18.06.2017 15:15

Den Casualshooter hätten sie sich auf dem PC sparen können. Wir haben 10x bessere Shooter. Ich spiele eher Quake und Battlefield als diesen Casualmüll, der ganz klar für Konsolenkiddies gemacht ist.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 7085
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf » 18.06.2017 15:19

Oghren hat geschrieben:
18.06.2017 15:15
Den Casualshooter hätten sie sich auf dem PC sparen können. Wir haben 10x bessere Shooter. Ich spiele eher Quake und Battlefield als diesen Casualmüll, der ganz klar für Konsolenkiddies gemacht ist.
Tellerrand und so. Du hast wohl auch kein Plan das Destiny was ganz anderes als deine beiden genannten Spiele sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1588
Registriert: 04.04.2013 10:35
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Lebensmittelspekulant » 18.06.2017 15:33

Tja, 60 FPS sind zwar schön, aber trotzdem alleine kein Grund mir für viel Geld so ein Spiel anzuschaffen. Wenn sie schon Destiny auf PC bringen sollte das auch vom Gameplay her mit den hiesigen Shootern konkurrieren können.
ZappZarapp69 hat geschrieben:
18.06.2017 14:38
Sn@keEater hat geschrieben:
18.06.2017 14:21
(...)man kauft sich zwanghaft die Version wo die meisten der Freunde spielen inkl. Pad Steuerung (Die ich bei Destiny aber gut finde) + 30FPS = KAck Gruppenzwang :Häschen:
Kenne ich!

Ich spiele aber lieber ein schlechteres Spiel mit Freunden, als ein gutes alleine.
Was sind das denn für Freunde, die einem zu so etwas zwingen? Ein echter Freund sollte auch ein "Nein" akzeptieren. Ich habe auch Freunde die mittlerweile verheiratet sind, Kinder haben und nur noch auf Konsole spielen. Bevor ich wegen denen aber langweiligere Spiele zocke habe ich lieber meinen Freundeskreis erweitert. :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)

Benutzeravatar
Kannachu
Beiträge: 4432
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Kannachu » 18.06.2017 16:02

So laufen die Hüter ausgesprochen langsam und lassen sich beim Sprinten kaum oder gar nicht zur Seite bewegen.
?
Ich kenne keinen Shooter bei dem man beim Sprinten viel Bewegungsfreiheit hat. Strafen ist da nicht. Vielleicht versteh Ich das gerade auch nur falsch. War die Maus Sensibilität extrem niedrig eingestellt?
Ich vermute, das sind Konzessionen an die Steuerung mit einem Gamepad, auf jeden Fall fühlt es sich mit Maus und Tastatur nicht gut an.
Digital Foundry sagt das sich Maus und Tastatur sehr natürlich anfühlen. Wenn Ich mir dazu das Gameplay von denen im Hintergrund anschaue, sehe Ich auch nix gravierend anderes als man in anderen Shootern sieht.
https://youtu.be/st5JUlPXkRc?t=138
Steam - MAL - DAOKO - GAIN
PC - MBP (2017) - PS4 Pro - WiiU - 3DS - Vita



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc, Akabei und 14 Gäste