Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149474
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.06.2017 20:56

Am Ende der PC Gaming Show 2017 hat Microsoft die Definitive Edition von Age of Empires (1997) angekündigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers bietet komplett erneuerte Grafik und Animationen (auf 2D-Sprite-Basis), einen Mehrspieler-Modus über Xbox Live und diverse Verbesserungen des Spielablaufs, der Erzählung sowie der Benutzeroberfläche. Der Soundtrack wird diesmal von ...

Hier geht es zur News Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Benutzeravatar
Bvrst
Beiträge: 1077
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von Bvrst » 12.06.2017 21:55

Mensch, was habe ich Zeit als Kind in die ersten beiden Ableger gesteckt... Leider weiß ich nicht, ob ich erneut soviel Zeit investieren würde. Wenn der Preis ansprechend ist, werde ich aber reinschauen.
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before, and that, my love, is bravery.

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 1904
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von Peter__Piper » 12.06.2017 22:51

Multi über X-Box Live ?
Ich sehe ein Windowsstore Exklusiv auf uns zukommen :roll:
MS ist auch lernresistent :lol:

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 1522
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von cM0 » 13.06.2017 00:28

Am interessantesten finde ich ja die folgende Aussage:
Last but not least deuteten die Entwickler an, dass die Age-of-Empires-Reihe in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag feiern wird und deswegen noch weitere Ankündigungen (zum Beispiel bei der gamescom) folgen werden, "die AoE-Fans glücklich machen sollen". Weder zum Preis noch zur Verfügbarkeit wurden Angaben gemacht.
Kommt etwa doch noch ein AoE4? Ich glaube es ja selbst nicht aber ein kleines bisschen Hoffnung habe ich. MS müsste allerdings erstmal zeigen dass sie noch gute, umfangreiche Strategiespiele entwickeln können. So eine 6 - 7 Stunden Kampagne wie bei Halo Wars 2 mach ich nicht nochmal mit. Ist zur Zeit allerdings eh alles reine Spekulation meinerseits.
Bild
Bild
Bild

DitDit
Beiträge: 758
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von DitDit » 13.06.2017 08:12

Ich fand das Spiel als Kind genial.

Leider ist mir das nicht gut genug gealtert. Da bringt mir auch aufgehübschte Grafik nichts. Selbst Age 2 HD hat nicht mehr gezündet.

Ein Remake das den Grundton des Erstlings beibehält aber die Steuerung, Wegfindung der Einheiten, die Animationen und die Inszenierung der Kampagnen verbessert wäre mir lieber gewesen als einfach nur ein Remaster.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 17954
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von Kajetan » 13.06.2017 15:14

cM0 hat geschrieben:
13.06.2017 00:28
MS müsste allerdings erstmal zeigen dass sie noch gute, umfangreiche Strategiespiele entwickeln können.
MS entwickelt hier gar nix, sondern gibt nur in Auftrag. Abgesehen davon, dass mir ein AoE4 gestohlen bleiben kann, wenn es exklusiv an den W10-Store gebunden wird.
http://seniorgamer.wordpress.com/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 1522
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von cM0 » 13.06.2017 23:51

Kajetan hat geschrieben:
13.06.2017 15:14
cM0 hat geschrieben:
13.06.2017 00:28
MS müsste allerdings erstmal zeigen dass sie noch gute, umfangreiche Strategiespiele entwickeln können.
MS entwickelt hier gar nix, sondern gibt nur in Auftrag. Abgesehen davon, dass mir ein AoE4 gestohlen bleiben kann, wenn es exklusiv an den W10-Store gebunden wird.
Ich weiß dass sie bei der Definitive Edition von AoE nur Auftraggeber sind, aber MS hat ja einige Studios die AoE4 entwickeln könnten. Ob es überhaupt dazu kommt und falls ja, ob dabei etwas gutes entsteht... Naja, wahrscheinlich nicht :wink:
Bild
Bild
Bild

Flachpfeife
Beiträge: 619
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von Flachpfeife » 19.06.2017 11:15

Leider ist das mit ner W10 Store Exklusivität für mich gestorben. Man kann nur hoffen, dass sie merken, dass sie da einen großen Batzen Marktpotential wegschmeißen und es dann in nem halben Jahr oder so auch auf Steam kommt. Mit AoE2 hab ich im Moment wieder viel Spaß, AoE1 hat mir früher aber auch vom Setting und der Atmosphäre mehr gefallen wie AoE2.

Aber wenns Building Queues gibt is das eh kein AoE1, dann können die mir gestohlen bleiben!!!!einseinself ;)

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1386
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von Wizz » 19.06.2017 11:53

Wird nur mitgenommen wenn es LAN untertützt, so altmodisch das in Zeiten von Online Multiplayer auch klingen mag. :P

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 11731
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von sourcOr » 19.06.2017 13:30

Flachpfeife hat geschrieben:
19.06.2017 11:15
Aber wenns Building Queues gibt is das eh kein AoE1, dann können die mir gestohlen bleiben!!!!einseinself ;)
Wird wohl tatsächlich ein Reskin für AoE2. Die Farmen funktionieren so wie ich das gesehen hab nämlich dann auch wie im zweiten Teil.
Bietet sich natürlich auch an, denn der Nachfolger war in so ziemlich allen spielerischen Bereichen ne Weiterentwicklung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc, Akabei, cM0, Dantohr, DirtyDirk41, Everything Burrito, Google Adsense [Bot], Invader_Zim, Kirk22, NewRaven, Onekles, Player w0n, Provo, ProximicBot, psychodrifter88, Serega, superboss, The Rickest Rick, Vejieta, VendettaParty, winkekatze, Xris und 20 Gäste