MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts der jährlichen Veröffentlichungen von Milestone ist MXGP 3 keine große Überraschung. Doch während inhaltlich vieles beim Alten bleibt, markieren die jüngsten MotoCross-Ausflüge hinsichtlich Technik einen echten Neubeginn: Zum ersten Mal setzen die Italiener auf die moderne Unreal Engine! Ob sich der Umstieg ausgezahlt hat, klären wir im Test…

Hier geht es zum gesamten Bericht: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von DonDonat »

Schaut nett aus, wenn es günstiger wird, werde ich da wohl mal zugreifen :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von DerGerechte »

Hab jetzt die Spielszenen angesehen und bin der Meinung, dass das Spiel kostenlos angeboten werden sollte. Es ist ja voll mit Werbung gespickt. Jetzt wird man sogar mit Werbung zugeschüttet, wenn man bezahlt. Und dann bezahlt man ja nochmal für die Werbung, wenn man das entsprechende Produkt kauft. Gut dass ich meistens no-name Produkte kaufe und dieses Spiel kommt mir ganz bestimmt nicht auf die Platte.
@4p Zusatz zum Thema Werbung: Wieso wird bei euch auch vor den Trailer-Videos Werbung gezeigt? Trailer sind doch schon Werbung, also warum muss ich mir Werbung reinziehen bevor ich noch mehr davon anschauen kann? Bei anderen Videos, wie Tests oder Specials (die übrigens oft sehr gut sind), also solche, die von eurch erzeugten Kontent bieten kann ich das nachvollziehen, bei Werbevideos ist aber schon sehr unsympatisch.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von Raskir »

Trailer sind keine Form von Werbung mit denen 4p Geld generiert. Wenn du dir 1000000000 Trailer auf 4p anschaust verdienen Sie keinen Cent wenn du dabei nicht eine Werbung siehst.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von DerGerechte »

Raskir hat geschrieben: 01.06.2017 12:29 Trailer sind keine Form von Werbung mit denen 4p Geld generiert. Wenn du dir 1000000000 Trailer auf 4p anschaust verdienen Sie keinen Cent wenn du dabei nicht eine Werbung siehst.
Dann machen die aber etwas falsch. Denn dass Trailer an sich Werbung sind sollte doch eindeutig sein. Also warum nicht mal Geld dafür verlangen, dass man eine Werbeplatform bietet?
Denn das Witzige ist ja, dass man sogar vor einem Trailer Werbung in Form eines Spieletrailers anschauen muss (kürzlich war es Rime) :lol:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von Raskir »

Weil es eine Spieleseite ist. Und wenn sie keine solchen Informationen bringen wurden auf Dauer, dann würden die Besucherzahlen weniger werden was zu weniger Geld, weniger News, weniger Nutzer, weniger Geld etc führt. Sie müssen als Gaming Seite sowas zeigen auch wenn sie kein Geld von demjenigen bekommen.

Und du? Wenn dich das stört wieso zahlst du nicht 42 Cent im Monat?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von Gaspedal »

DerGerechte hat geschrieben: 01.06.2017 12:23 @4p Zusatz zum Thema Werbung: Wieso wird bei euch auch vor den Trailer-Videos Werbung gezeigt? Trailer sind doch schon Werbung, also warum muss ich mir Werbung reinziehen bevor ich noch mehr davon anschauen kann? Bei anderen Videos, wie Tests oder Specials (die übrigens oft sehr gut sind), also solche, die von eurch erzeugten Kontent bieten kann ich das nachvollziehen, bei Werbevideos ist aber schon sehr unsympatisch.
Musst Du nicht wenn Du 4pPur Abo hast. :) Mit 5€ pro Jahr ist es mehr als fair. Irgendwie muss sich 4Players ja auch finanzieren, von Spieletests verdienen sie nichts!
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von DerGerechte »

Raskir hat geschrieben: 01.06.2017 12:41 Weil es eine Spieleseite ist. Und wenn sie keine solchen Informationen bringen wurden auf Dauer, dann würden die Besucherzahlen weniger werden was zu weniger Geld, weniger News, weniger Nutzer, weniger Geld etc führt. Sie müssen als Gaming Seite sowas zeigen auch wenn sie kein Geld von demjenigen bekommen.

Und du? Wenn dich das stört wieso zahlst du nicht 42 Cent im Monat?
Ja das klingt schon nachvollziehbar. Könnte auch tatsächlich der Grund sein. Aber nur weil man sich etwas schönreden kann muss es ja nicht stimmen. Und ob Trailer (die man auch so überall bekommen kann) wirklich überlebenswichtig für ein Spielemagazin sind ist zweifelhaft oder zumindest einer näheren Betrachtung wert. Ich finde ein Spielmagazin sollte von echten, selbsterstellen Inhalten leben (von mir aus durch Webung finanziert).
Ich glaub es gibt noch andere Gründe. ZB dass es thechnisch egal ist welches Video abgespielt wird, dass heißt es wird inhaltlich keine Unterscheidung getroffen, aber das ließe sich natürlich beheben. Den Aufwand kann ich aber nicht einschätzen. Zum anderen könnte ja die Unabhängigkeit des Magazins gefährdet werden.
Das mit 42 cent (oder wieviel auch immer) hab ich schon mal gemacht. Ja war ganz nett. Ist auch nicht viel, aber nur wenn es nur um eine Website geht. Macht man das bei vielen so kommt schon was zusammen (rein theoretisch). So hab ich mich zur Zeit noch für Werbung entschieden. Ich finde es nur seltsam vor der Werbung Werbung anzuschauen, mehr nicht. Als Konsument sollte mich weder technische noch geschäftliche noch organisatorische Sachen kümmern (auch wenn ich mir dieser durchaus bewusst bin). Ich sehe nur was mir seltsam vorkommt und tue das kund mehr nicht :wink:
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von DerGerechte »

Gaspedal hat geschrieben: 01.06.2017 12:59
DerGerechte hat geschrieben: 01.06.2017 12:23 @4p Zusatz zum Thema Werbung: Wieso wird bei euch auch vor den Trailer-Videos Werbung gezeigt? Trailer sind doch schon Werbung, also warum muss ich mir Werbung reinziehen bevor ich noch mehr davon anschauen kann? Bei anderen Videos, wie Tests oder Specials (die übrigens oft sehr gut sind), also solche, die von eurch erzeugten Kontent bieten kann ich das nachvollziehen, bei Werbevideos ist aber schon sehr unsympatisch.
Musst Du nicht wenn Du 4pPur Abo hast. :) Mit 5€ pro Jahr ist es mehr als fair. Irgendwie muss sich 4Players ja auch finanzieren, von Spieletests verdienen sie nichts!
Nagut du hast mich überzeugt, ich werds machen :wink:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von Raskir »

Klar sind Trailer nicht überlebenswichtig. Aber hey es ist doch besser welche anzubieten mit Werbung als sie komplett zu streichen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von ShadowXX »

ronny_83 hat geschrieben: 01.06.2017 14:13 Ich hab das Spiel schon seit mehreren Tagen (enttäuschen von Amazon, das Spiel tatsächlich für happige 70€ zu verkaufen) und bin eigentlich ziemlich zufrieden.
Amazon selbst hat relativ wenig mit dem Preis zu tun, der wird vom Publisher festgelegt (genauso wie auf Steam, Valve hat da mit den Preisen ebenfalls wenig zu tun).
Bild
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von Gaspedal »

Ich habs mir doch noch für 19,89€ gekauft (PC) dank Key Shops und bin sehr zufrieden. Aktivierung über Steam hat wunderbar geklappt und bin gerade noch am testen... :D
Das ist der Vorteil von PC's gegenüber Konsolen ;) :D :D

Update:
So, getestet: Zum Glück nur 19,89€ ausgegeben, mehr ist das Spiel auch nicht wert, aber es macht trotzdem Spass. Fürs zwischendurch nicht schlecht. :)
cash222
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2017 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Test

Beitrag von cash222 »

Das Spiel ist von der Grafik wirklich Top technisch nichts aus zu setzen . Aber!!!!! Mir fehlt einfach Leben im Karrieremodus . Ein Bezug zum Fahrer . Ich habe einfach das Gefühl man kommt nicht voran ! Sieht alles hübsch aus, daran gibt es nichts aus zu setzen . Aber nach ein Paar Runden im Karriere Modus wird es mir einfach zu langweillig ! Mir fehlt ne Storry ! Es passiert einfach nichts, man fährt seine Runden fertig . Das kann man spannender gestalten! Mal ganz ehrlich !! 70 Euro! Da möchte ich mehr haben !Ich würde gern länger spielen ! Aber nach ein Paar Runden ist die Luft raus !!
Antworten