Star Trek: Bridge Crew - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

In wenigen Tagen starten Brückenoffiziere zum ersten Mal mit der großen Lizenz in die unendlichen Weiten der Virtual Reality - nachdem engagierte Trekkies schon Dutzende Male in den Weltraum vorgestoßen sind. Keine Angst: Wir werden nicht jedes einzelne Star-Trek-Spiel aufzählen; dazu gibt es einfach viel zu viele! Tatsächlich haben die unendlichen Film- und Fernsehweiten über fast alle Genre hinw...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Trek: Bridge Crew - Special
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von KaioShinDE »

Danke für den Hinweis auf die Stellaris Mod. Die werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Ich glaube von den hier aufgezählten Spielen hab ich nur die Elite Force Reihe und STO gespielt. Ein Trek Spiel das ich noch gespielt hab das hier nicht zur Wort kam war das lustige FMV Spiel wo man mit Q durch die Zeit reist und verhindert das sein Schiff von Borg übernommen wird. Lustig im Sinne von unfreiwillig komisch :D Gut war es objektiv gesehen wirklich nicht, aber irgendwie hatte es was.

ST: Bridge Crew hat so viel potential, aber auch 500 Wege wie man es verkacken kann. Ich freue mich daher riesig auf den Test, das ist definitiv ein Spiel das ich blind niemals mit gutem Gewissen kaufen könnte. Ich geh mal eine Ziege darauf opfern dass es möglichst gut geworden ist.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von Sindri »

Die Stellaris Mod kann man gar nicht oft genug erwähnen. Für mich persönlich das beste Star Trek RTS/Strategie/4X-Spiel. Sehr guter Support mit regelmäßigem Content-updates.
Benutzeravatar
Ryan2k22
Beiträge: 14758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von Ryan2k22 »

Es gibt leider nicht gerade viele wirklich gute ST Spiele. Armada war super, ist aber heutzutage ein Krampf, schon wegen des Alters und der damit verbundenen (In)Kompatibilität.

Elite Force war auch gut, mit dem ersten hab ich meine "Karriere" im online shooter begründet. Der 2. auf der Enterprise D war sogar noch besser, vor allem dank der (deutschen) Originalstimmen.

STO habe ich eine Weile gespielt, die Schiffskämpfe waren auch ganz gut gemacht. Leider waren die Bodeneinsätze totaler Mist und ansonsten war es halt typisch MMO ein ziemlicher Zeitfresser. War mir irgendwann zu viel.

Wäre schön mal wieder ein gutes Spiel im ST Universrum zu haben, Bridge Crew ist es für mich leider nicht, VR ist nicht mein Ding.
.
Benutzeravatar
Erstarrung
Beiträge: 177
Registriert: 27.08.2012 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von Erstarrung »

Kennt eigentlich jemand ein (gutes) Rollenspiel im Star-Trek-Universum (außer dem MMO, das ich trotz des Settings ziemlich langweilig fand)?
Es reicht nicht, sich keine Gedanken zu machen.
Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
agent_jones
Beiträge: 70
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von agent_jones »

ein ganz wichtiges spiel wurde ausgelassen, Star Trek Bridge Commander von Totally Games damals, wenn ein spiel ansatzweise das feeling auffassen konnte auf der brücke tätig zu sein dann das! auch ohne VR... ich kann mich erinnern dass die moddingszene da auch recht aktiv war aber das spiel schon sammlerwert hat da es zum ende der lizenzrechte zwischen paramount und activision raus kam und dann gab es sehr wenige datenträger zum verkauf... die original spiele-cd's wurden eine zeit zu sehr hohen preisen gehandelt
agent_jones
Beiträge: 70
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von agent_jones »

Erstarrung hat geschrieben: 26.05.2017 17:50 Kennt eigentlich jemand ein (gutes) Rollenspiel im Star-Trek-Universum (außer dem MMO, das ich trotz des Settings ziemlich langweilig fand)?
rpg's gibt es jetzt nich so im star trek spiele universum, da könnte man notfalls auf die mass effect reihe zurückgreifen... was sehr enfernt etwas rollenspielflair hat waren die spiele Star Trek Deep Space Nine The Fallen, ist aber mehr so actionadventure oder Star Trek Away Team, das ist vergleichbar mit der Commandos-Reihe oder Desperados-Reihe
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von 4P|Benjamin »

agent_jones hat geschrieben: 26.05.2017 21:04ein ganz wichtiges spiel wurde ausgelassen, Star Trek Bridge Commander von Totally Games
Ah, ja? ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von unknown_18 »

Gibt da übrigens noch ein interessant aussehendes Spiel das ohne ST Lizenz dennoch etwas ST Flair versprüht und auf ein Team aus Mitspielern setzt, die miteinander zurecht kommen müssen: PULSAR: Lost Colony (noch ist es aber Early Access, also vielleicht noch etwas warten).

Elite Force hab ich damals wirklich geliebt, vor allem weil man sich eben in den Schiffen bewegen konnte, die Atmosphäre prima war, aber auch die Stories ganz gut waren.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6735
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von Peter__Piper »

Erstarrung hat geschrieben: 26.05.2017 17:50 Kennt eigentlich jemand ein (gutes) Rollenspiel im Star-Trek-Universum (außer dem MMO, das ich trotz des Settings ziemlich langweilig fand)?
Wenn du Leidensfähig in Punkto Grafik und angestaubtes Gameplay bist - Star Trek A Final Unity von Interplay !
Vom Style her wohl das Spiel was am besten bisher das Star Trek Feeling transportieren konnte...hat nur leider schon über 20 Jahre auf dem Buckel :Blauesauge:
Benutzeravatar
jedi1993
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2008 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von jedi1993 »

Armada II hat übrigens, wenn ich mich recht erinnere, eine Mod die Kompatibilität, Grafik, Gameplay etc. fixt und verbessert.
universeprojects.com
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von KaioShinDE »

Ich hab gestern die Stellaris Mod einige Stunden gespielt (bis halb 2, JUST ONE MORE ROUND :D).

Wenn sie die Lizenz hätten könnte man die Mod so wie sie ist in den Laden stellen und hätte das beste ST Strategiespiel seit 20 Jahren.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bridge Commander habe ich hier noch im Original rumliegen. Dafür wollen einige heute richtig Geld ausgeben.
War mein liebstes Star Trek Game!
agent_jones
Beiträge: 70
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von agent_jones »

4P|Benjamin hat geschrieben: 26.05.2017 22:44
agent_jones hat geschrieben: 26.05.2017 21:04ein ganz wichtiges spiel wurde ausgelassen, Star Trek Bridge Commander von Totally Games
Ah, ja? ;)
im video wurde es erwähnt, zu spät gesehen :D
agent_jones
Beiträge: 70
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Special

Beitrag von agent_jones »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.05.2017 09:38 Bridge Commander habe ich hier noch im Original rumliegen. Dafür wollen einige heute richtig Geld ausgeben.
War mein liebstes Star Trek Game!
meins auch neben elite force :mrgreen: unter activision kamen die besten trek spiele meiner meinung nach
Antworten