Thimbleweed Park - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149473
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Thimbleweed Park - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 31.03.2017 16:30

Kult-Designer Ron Gilbert nimmt die Spieler mit auf eine Zeitreise in die Achtziger: Das Kickstarter-Projekt Thimbleweed Park setzt nicht nur auf die grobe Pixel-Optik von damals, sondern dreht auch mechanisch die Zeit zurück und lässt das altbewährte SCUMM-System mit Verbenliste auferstehen, das 1987 in Maniac Mansion seine Premiere feierte. Ob Thimbleweed Park aber auch inhaltlich die Klasse der...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Thimbleweed Park - Test

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 736
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von manu! » 31.03.2017 16:54

Erm WTF?Danke,gekauft.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 21715
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Chibiterasu » 31.03.2017 17:24

Cool! Freut mich dass es so gut geworden ist.

Ne Switch Version würde ich begrüßen. Aber sonst halt PC.

4P|AliceReicht
Beiträge: 311
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von 4P|AliceReicht » 31.03.2017 17:26

Für die Nostalgiker unter euch ist jetzt auch der Video-Klassiker zu Maniac Mansion online - natürlich mit Hamster: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... siker.html

johndoe1824162
Beiträge: 1340
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von johndoe1824162 » 31.03.2017 17:30

Fein! Das zieh ich mir doch glatt mal bei Gog.

Benutzeravatar
Cloonix
Beiträge: 1330
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Cloonix » 31.03.2017 17:45

Erst einfach und dann auf schwer? Empfände ich als wenig motivierend ein zweites Mal 80% des Spiels durchzumachen, nur damit ich die schweren Puzzle auch mitbekomme. Andererseits schreckt mich die Schwierigkeit ab. Nur ins Lösungsbuch (heutzutage das Internet) zu schauen macht auch keinen Spaß.

Wie einfach ist denn einfach?

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1093
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Culgan » 31.03.2017 17:50

Es ist nicht wirklich schwer, die Leute wissen heutzutage einfach nicht mehr wie point and click Adventures gespielt werden.

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von 4P|Michael » 31.03.2017 17:53

Also mir hat diese Reihenfolge durchaus Spaß gemacht. Okay, hat sich auch für den Test ganz gut geeignet...

Ich sag mal so: Auf "einfach" ist es schon deutlich einfacher, die Notizbücher liefern eine ganz gute Orientierung und mit ein bisschen Nachdenken und Ausprobieren geht es gut voran. Ich hab mich ein- zweimal etwas verfranst und mich unnötig im Kreis gedreht, weil ich eine falsche Fährte aufgenommen habe und keine Idee hatte, wo es weitergehen könnte. Aber das war ich selbst Schuld...

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6601
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von adventureFAN » 31.03.2017 18:19

Ein MUSS für jeden Adventure-Fan :ugly:
Hab echt gezweifelt das Ron Gilbert es noch mal wirklich schafft, aber die ersten Stunden sind schon mal sehr gut =]
Bild

Ryan2k6
Beiträge: 834
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Ryan2k6 » 31.03.2017 18:46

Kann jemand sagen, wie sich das mit Pad über Steam steuert? Hätte es gern als Couch Spiel und Mobile dauert ja noch.

Bild

Benutzeravatar
Twycross448
Beiträge: 274
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Twycross448 » 31.03.2017 18:51

So, gerade auf GoG gekauft. :-) Nur leider werde ich erst mal den Support in Anspruch nehmen müssen. Denn irgendwie funktioniert bei mir der Sound nicht. Keine Sprachausgabe, keine Musik, keine UI-Geräusche, nüscht. o_O? (Habe eine Asus Xonar Phoebus im Rechner. Treiber sind auf dem neusten Stand. Win10 x64. Installiert via GoG Galaxy.)

Hoffentlich kann ich das schnell beheben. Mir juckt es in der Maushand. ^_^"

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe » 31.03.2017 18:54

Will spielen... habe aber Zelda noch nicht beendet... ARGH! ... Ok, ich spiele erstmal Zelda weiter, freue mich schon tierisch auf Thimbleweed Park, eben auch extra Steam-Guthaben gekauft.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P

Benutzeravatar
Kya
Beiträge: 2255
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Kya » 31.03.2017 19:04

87% für den Pixelbrei und ME:A bekommt hier 78%? Halloooooo?

.......... :D

Spaß beiseite...
Argh, wann soll ich das alles spielen? Muss... widerstehen... nicht.... sofort kaufen :Blauesauge:

Brevita
Beiträge: 399
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von Brevita » 31.03.2017 19:50

Bringt es für PS4 und dann kaufe ich es ! :)
Aber schön, dass es so gut geworden ist.

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5352
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park - Test

Beitrag von superboss » 31.03.2017 19:52

das klingt ja mal wieder wie ein richtiges Adventures, wo man auch mal wieder ein bisschen rumprobieren kann und trotzdem ne tolles und sympathischeses Setting vorfindet.
momentan spiele ich....
BildBildBild












Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc, Google Adsense [Bot], narrator83, Tom07 und 28 Gäste