XBox360 mit HD-DVD noch 2008?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

XBox360 mit HD-DVD noch 2008?

Beitrag von unknown_18 »

Kaum hat das neue Jahr begonnen, geht auch schon das erste Gerücht wieder um. Laut einem Analyst könnte MS auf der CES nächste Woche eine XBox360 mit integriertem HD-DVD Laufwerk ankündigen.

Ich muss zugeben, dass ich das für 2008 als zusätzliche Konsolen Version, eventuell gar als Ersatz zur Elite, inzwischen gut vorstellen kann. Zeitlich wäre es auch inzwischen passend. Eventuell kommt die Konsole dann zur nächsten Preissenkung der anderen Modelle.

Ich denke aber, dass MS daran festhalten wird und keine Spiele auf HD-DVD ausliefern wird und wenn doch wird es auch jeweils von diesen Spielen eine normale DVD Version ohne Abstriche geben, nur halt auf mehreren DVDs.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

hat microsoft mal gesagt das wäre gar nicht möglich. Zu lange ladezeiten etc?
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

@bayer98

Das ist alles Hinhalte-taktik....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja kannst ja dann redundant Speichern wie bei BluRay und der PS3… man hat ja dann genug Speicherplatz…

Als zusätzliches Modell kann ich mir das schon vorstellen. Spricht ja nix dagegen außer das es langsam aber sicher etwas unübersichtlich wird.:

Arcade
Premium
Elite
HD-DVD Media Center Edition
Gold-Platinum-Deluxe Edition
Usw.
Etc.
Balbla.

Vorbei sind die Zeiten wo es ein Modell gab und fertig… na ja bei Nintendo gibt es die noch…
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: XBox360 mit HD-DVD noch 2008?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hotohori hat geschrieben:Ich denke aber, dass MS daran festhalten wird und keine Spiele auf HD-DVD ausliefern wird und wenn doch wird es auch jeweils von diesen Spielen eine normale DVD Version ohne Abstriche geben, nur halt auf mehreren DVDs.
Genauso sehe ich das auch.
Mich würde dann nur interessieren, ob die HD-DVD-Version besser als die normale DVD-Version aussieht, oder ob es nur platztechnische Vorteile mit sich bringt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, vielleicht gibts ja inzwischen HD-DVD Laufwerke, die DVDs schnell genug lesen können.

@hydro-skunk_420: dann würde ja die HD-DVD Version besser sein und dann würden wohl einige alte XBox360 Besitzer sich benachteiligt und verarscht fühlen. ;)

Mich würde ja interessieren wie viel eine XBox360 dann mit HD-DVD Laufwerk kosten würde.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 02.01.2008 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

Naja, die Ladezeiten sind warscheinlich nicht das Problem:

Die HD-DVD's sind momentan immernoch im Kampf mit den BLURAY Discs... ich glaube kaum, das sich MS der HD-DVD's annimmt, sondern abwarten wird bis ein gewinner fest seht.

Eine Prognose meinerseits: Anfang 2008 wird es ein zusatz BLURAY Laufwerk geben und dann Später eins, das beides kann...

Mit einer festen einbaute in eine xBox rechne ich frühestens 2009 und dann in der Nachvolgerkonsole der xBox 360.

Luke the Master
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MS unterstützt von Anfang an HD-DVD (sind allerdings nicht so wie Sony in BluRay involviert), wieso sollten sie das daher nicht auch weiter tun?
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Wenn MS dann auch für den PC (mit MS-System) das HD-DVD-Laufwerk ordentlich promoten, wird die XBox360 sowieso die Erste sein, die in den Genuss von HD-DVD-Spielen und dem zeug kommt...
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Die Vortseile sind sicher nicht von der Hand zu weisen.
Die Nachteile einer solchen version aber auch nicht.:Der Preis!!!

Microsoft würde sich das bestimmt auch ordentlich bezahlen lassen wollen.
Sony ist mit teurem Laufwerk..."gescheitert" und ich glaube nicht das Microsoft nach dem RRoD nochmals in die Scheiße greifen will.

Ich würde mir dieses Gerät auf jedenfall nicht kaufen...und ich glaube ich wäre nicht alleine.

HD-DVD oder Bluray als Speichermedium für Videospiele werden bestimmt unausweichlich sein aber ich denke das, dass bis zur nächsten Generation Zeit hat.
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Kann gut sein, allerdings glaube ich nicht, das MS Spiele für eine neue alten Version der xBox 360 auf eine HD-DVD tut... was sollen dann die ganzen anderen machen, die kein HD-DVD laufwerk haben???

Wenn gibts ne neue Konsole denke ich mal...

Es seiden MS entscheidet sich Neutral zu bleiben und guckt, welcher Typ sich durchsetzt (wird sicher auch was mit den Productionskosten zu tun haben)

Luke the Master
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

mal ne frage werden auf der ces auch spiele vorgestellt oder geht es da nur um hardware. :?: Übrigens das wird bills letzte ces sein. Er tritt ab. WIll sich mehr um seine stiftung kümmern. Aber einen hammer wird er bestimmt noch verkünden.
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

bayer98 hat geschrieben:Übrigens das wird bills letzte ces sein. Er tritt ab. WIll sich mehr um seine stiftung kümmern. Aber einen hammer wird er bestimmt noch verkünden.
Naja... was er sich da wohl aufgehoben hatt... fileicht sowas:

"Meine Damen und Herren:
Microsoft ist eine Firma und Koperation, die über all die Jahre ihrer existens dem Kunden den größten Müll der Computer und IT branche angedreht hatt. Dabei ist uns als einzigen das Kunststück gelungen, den Kunden keine andere Wahl zu lassen.
Daher darf ich heute mit Stoltz verkünden, das am 6.6.2008 die neue Version der bisher Grafisch anspruchsvollsten Großbaustelle der IT branche in die Läden kommen wird:
"Microsoft Windows Vista: XP Proffesionel Edition"
Wie der Name der neuartigen Software schon erahnen lässt, handelt es sich hierbei um die Redisignte Redesign Version des Microsoft Classicers, der sich bisher ganz gut verkaufte, warum auch immer.
Wir werden damit die Computerbranche Revolutionieren und eine völlig neue und noch nie da gewesene Softwarekacke veröffentlichen, die es keinem User ermöglichen wird, seinen PC vollkommen unter kontrolle zu bekommen.
Und sie meine Damen und Herren Verbraucher, Sie können nicht das geringste dagegen tun!!!!
Ich danke ihnen für ihre aufmerksamkeit."

Nicht das ich was gegen Windows oder MS hätte...

Luke the Master
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ist doch ne nette Sache Luke.

Also ich hab hier bis jetzt nur was gelesen von einer "weiteren Variante" der Xbox360. Hat schon jemand daran gedacht, dass es einfach ein Nachfolger werden könnte???
Ein Nachfolger natürlich, der auch 360 Games liest
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nah... viel zu früh. Mit einem Nachfolger kannst du um 2011 rechnen wenn sich MS dazu genötigt sieht.