New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149474
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.03.2017 15:59

Meine erste Woche mit Nintendos Switch war fantastisch: Zelda, Fast RMX und Voez bescherten mir einen der besten Konsolenstarts, die ich je gespielt habe – und dann kam der Test zu New Frontier Days: Founding Pioneers. Der an Die Siedler oder Banished erinnernde Aufbau einer kleinen Ortschaft ist so dermaßen spaßbefreit, dass ich überlegen musste, ob er überhaupt die „magische“ 4...

Hier geht es zum gesamten Bericht: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 758
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von traceon » 08.03.2017 17:37

Der 8.3. ist offenbar der Tag der Switch-Gurken-Testberichte. 1-2-Switch, Bomberman R und jetzt das.
PS4: Horizon | PS3: R&C Nexus | Vita: Crypt of the Necrodancer | One: Battlefield 1 | 360: - | WiiU: Zelda BotW | 3DS: - | PC: Superhot VR

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 10260
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von LePie » 08.03.2017 17:48

Uff, sieht aus wie eines dieser unzähligen wie -säglichen Mobilegames und wäre auf so ziemlich allen anderen Plattformen wohl gnadenlos untergegangen.

___
Apropos untergegangen - es ist ja verständlich, dass man bei einer neuen Konsole wegen potenzieller Interessenten besonderes Augenmerk auf dessen Launch-Lineup legt (Gurken wie obige miteinbezogen), aber kann man dennoch irgendwann auch mit einem Test zu Hollow Knight rechnen?
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7137
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 08.03.2017 18:27

@LePie: siehe Termin-Thread; wir sind gerade komplett ausgelastet.;)
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 1703
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von Erdbeermännchen » 08.03.2017 18:34

Junge junge junge...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 13372
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von Sir Richfield » 09.03.2017 10:37

LePie hat geschrieben:
08.03.2017 17:48
Apropos untergegangen - es ist ja verständlich, dass man bei einer neuen Konsole wegen potenzieller Interessenten besonderes Augenmerk auf dessen Launch-Lineup legt (Gurken wie obige miteinbezogen), aber kann man dennoch irgendwann auch mit einem Test zu Hollow Knight rechnen?
Kannste von mir haben:
Pro: Excellentes Artwork, grundsätzlich gutes Gameplay, tolle (düstere) Stimmung.
Con: Spiel wirkt auf den ersten Blick wie ein Metroidvania, leiht sich aber ein paar Dinge von dieser anderen Serie, die wenig Frustresistente wie mich abschreckt. Auch macht es bestimmte Dinge wie das Aufdecken der Karte drastisch anders, was anfangs... befremdlich wirkt.
Fazit: GANZ DRINGEND MIT DEM KAUF WARTEN, BIS DIE ERSTEN PATCHES DA SIND!
Probleme fangen bei Stottern an, was gerne mal Angriffe und Sprünge beendet und hören bei Plotstoppern und 100% Verhinderung auf.
Erwartete 4P Wertung: Irgendwas über 80, alleine schon wegen des konsistenten Grafikstils und der Atmosphäre.
Almost expecting this, your Mantis calmly responds to the trap. | Posting around at the speed of diagonal. | 3-2-1, eure Meinung ist nicht meins. | There's a problem on the horizon. ... There is no horizon.

Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 519
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: New Frontier Days: Founding Pioneers - Test

Beitrag von LouisLoiselle » 28.04.2017 03:01

Ich musste beim Design irgendwie gerade an "Die Völker" denken, obwohl selbst das besser aussah^^ Und ich erinnere mich an die kleinen, blauen Pimmons, die immer Pilzschnaps brannten. Hachja, Nostalgie^^
"Wahrlich, ich sage euch: Ich hab eine Fledermaus in meinem Glockenturm"
Der Joker, Batman 1989
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc, Dandyseidel, Levi  und 6 Gäste