The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehalten; DLCs müssen noch entwickelt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehalten; DLCs müssen noch entwickelt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Erweiterungspass-Ankündigung für The Legend of Zelda: Breath of the Wild gab es reichlich Diskussionen über diesen "Season Pass". Um die Wogen zu glätten, hat Bill Trinen (Senior Product Marketing Manager) in einem Interview über die beiden Download-Erweiterungen gesprochen. Er versuchte klarzustellen, dass die Downloadinhalte erst noch entwickelt werden müssten und es keine gestrichenen ...Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehalten; DLCs müssen noch entwickelt werden
DasDunkleBrotinMir
Beiträge: 136
Registriert: 05.05.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Ich kann die Aufregung über die DLC Inhalte nicht verstehen aber wäre es nicht klüger gewesen die DLC erst auf der E3 anzukündigen? Das erweckt nun mal den Eindruck das man bewusst dinge zurückgehalten oder sogar entfernt hat um sie später als DLC nachzureichen.

Und warum man für den Hard Mode bezahlen?

'Wisst ihr, wir haben diese riesige Welt von Hyrule erschaffen und wir haben sehr lange daran gearbeitet. Es wäre eine Verschwendung, nur ein Spiel zu machen und das war's dann."

Die Satz könnte man auch anders interpretieren.

"Hey wisst ihr was wir haben so ein großes Spiel erschaffen es wäre eine Verschwendung sie nicht aufzusplitten und viel Kohle draus zu machen."

Nintendo of America ist übrigens nur für das Marketing zuständig somit kann man sagen das alles was die sagen lug und trug ist um ihr Produkt zu verkaufen.
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Stefan51278 »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Nintendo of America ist übrigens nur für das Marketing zuständig somit kann man sagen das alles was die sagen lug und trug ist um ihr Produkt zu verkaufen.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von den Strukturen bei Nintendo of America oder wer Bill Trinen ist und solltest dich lieber erst einmal informieren bevor du dich äußerst.
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von ShadowXX »

Stefan51278 hat geschrieben:
DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Nintendo of America ist übrigens nur für das Marketing zuständig somit kann man sagen das alles was die sagen lug und trug ist um ihr Produkt zu verkaufen.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von den Strukturen bei Nintendo of America oder wer Bill Trinen ist und solltest dich lieber erst einmal informieren bevor du dich äußerst.
Es ist ziemlich egal wer er ist. Du erwartest doch nicht im ernst das er sich hinstellt und sagt: "...klar sind das alles Inhalte die wir jetzt aus dem eigentlichen Spiel herausschneiden um mehr Geld damit zu machen...".

Ich kenne nebenbei mehrere die im vorhinein genau sowas behaupteten, wo dann später herauskam das die DLCs eben doch vorher raus geschnitten wurden um Sie dann extra zu verkaufen.
Die Firmen wollen nur dein bestes......dein Geld......und zwar alle. Und alle, würden dir alles erzählen was du hören willst, damit du Ihre Produkte kaufst.
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von johndoe529336 »

Jo, Nintendo ist zu Old School als dass sie uns jetzt verarschen würden. Glaube jedes Wort vom Statement - und normalerweise lese ich Äußerungen von Spielefirmen nicht einmal quer. Freue mich auf das Spielerlebnis und ich erwarte nichts Geringeres als japanische Perfektion
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Ultimatix »

ShadowXX hat geschrieben: Die Firmen wollen nur dein bestes......dein Geld......und zwar alle. Und alle, würden dir alles erzählen was du hören willst, damit du Ihre Produkte kaufst.
Das ist wahr und wirklich nichts neues mehr. Aber lass die Leute mal ruhig weiter in Ihrer naiven Traumwelt leben :lol:
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von thegucky »

Hier redet man typisch wieder um den Brei herum.
Natürlich gibt es die DLC Inhalte noch nicht, das ist sehr selten der Fall.
Allerdings sind (Seasonpass) DLC Inhalte fast immer Inhalte die eigentlich für die Vollversion vorgesehen waren.
Man hat diese dann aber aus Geld oder zeitlichen Gründen (wobei auch Angst eine Rolle spielt) aus dem Spiel entfernt bzw. man entwickelte sie gar nicht und konzentriert sich auf andere Bereiche.
Wobei man doch merkt das sie in vielen Fällen fest verplant sind, weil es immer wieder verschlossene Türen oder ähnliches in der Vollversion gibt die sich dann mit dem DLC öffnen...

Beispiel Final Fantasy 15. Man hat den Release weit nach vorne geschoben und damit auch viele Sachen die eigentlich ins Spiel sollten gestrichen. Beispiel: Kapitel 9-14.
Leider hat man SOO viel gestrichen, das man es nicht mit DLCs einfach einfügen kann. Der Grund ist man hatte Angst das es flopt und miese macht und je länger man es Entwickelte desto mehr Geld müsste man machen, damit es schwarze Zahlen macht. Also strich man Inhalte und veröffentlicht es früher.
Die Angst war nicht berechtigt, es machte schwarze Zahlen ich glaube am Release-Tag schon....
Da man jetzt schon im Plus ist und weil man schon viele Inhalte zumindest voll geplant (Concept) oder zum Teil entwickelt hat will man diese noch rausbringen, aber weils wieder Geld kostet Leute arbeiten zu lassen gibt es einen Season Pass...

tl.dr:
Die Inhalte sind natürlich für die Vollversion geplant, aber aus Zeit-/Geldgründen wurden sie noch nicht entwickelt.
Da sie aber noch nicht entwickelt sind, werden sie ja auch nicht zurückgehalten. Man hat die Inhalte nur (ausgeklammert).
Je nach Sichtweise Lügt er und spricht gleichzeitig die Wahrheit....
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von EllieJoel »

ShadowXX hat geschrieben:
Stefan51278 hat geschrieben:
DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Nintendo of America ist übrigens nur für das Marketing zuständig somit kann man sagen das alles was die sagen lug und trug ist um ihr Produkt zu verkaufen.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von den Strukturen bei Nintendo of America oder wer Bill Trinen ist und solltest dich lieber erst einmal informieren bevor du dich äußerst.
Es ist ziemlich egal wer er ist. Du erwartest doch nicht im ernst das er sich hinstellt und sagt: "...klar sind das alles Inhalte die wir jetzt aus dem eigentlichen Spiel herausschneiden um mehr Geld damit zu machen...".

Ich kenne nebenbei mehrere die im vorhinein genau sowas behaupteten, wo dann später herauskam das die DLCs eben doch vorher raus geschnitten wurden um Sie dann extra zu verkaufen.
Die Firmen wollen nur dein bestes......dein Geld......und zwar alle. Und alle, würden dir alles erzählen was du hören willst, damit du Ihre Produkte kaufst.

Genau Nintendo ist ja seit Jahren bekannt dafür unvollständige spiele zu entwickeln und den rest
als DLC zu verkaufen du hast es sowas von erfasst durch ihre Masche zu schauen. Ein wahres Genie. Natürlich zerstückelt Nintendo ihr vielleicht wichtigstes Spiel aller Zeiten um es in kleinen DLC Häppchen zu Verkaufen.

Bei manchen Kommentare stellen sich mir echt die Nackenhaare hoch gruselig. wow du hast es also erfasst wie es in einer kapitalistischen Welt funktioniert. Daumen hoch. Trotzdem wird Nintendo alles dran setzen BOTW zu einen der besten Titeln aller Zeiten zu machen es soll schließlich als Hauptkaufgrund der Switch gelten bis Mario im Dezember kommt. Falls du meinst Nintendo würde da risiken eingehen und das Spiel in DLC Häppchen zerstückeln ein Spiel das zu einer Serie die zu den besten Spielen aller Zeiten gehört ist dir kaum noch zu helfen. Leute haben einen gewissen Anspruch an ein Zelda Spiel das ist nicht wie der neuste Ubi Müll und Nintendo würde kein Zelda Teil veröffentlichen und schon gar nicht als Zugpferd für eine neue Konsole wenn sie nicht 100% vom Spiel überzeugt wären.
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von yopparai »

Getestet wird das Ding ohne DLC. Und wenn dann die Hälfte fehlt, wird man das in den Wertungen sehen. Und ob man sich das Spiel dann für den Preis kauft oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Das trifft aber nicht nir auf Zelda zu, sondern auf jedes Spiel.

(Vorsichtige Vermutung: Es wird nicht die Hälfte fehlen.)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: (Vorsichtige Vermutung: Es wird nicht die Hälfte fehlen.)
Es werden sich trotzdem welche über die DLCs aufregen, einfach weil sie existieren.

Die DLCs selbst sind dann zu hoher Wahrscheinlichkeit "nett bis gut", aber insgeheim fragt man sich schon, wieso diese nicht im fertigen Spiel waren und ist etwas enttäuscht, denn so richtig kommt beim Abklappern dieser Add-ons nicht mehr der Spaß aus dem Hauptspiel auf.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei welchen Spielen fühlt es sich eigentlich so an das der DLC was beschneidet. In den letzten Jahren gab es da nicht wirklich so viele schlechte Beispiele mehr für oder? Am schlimmsten hat es wohl Ubisoft mit dem letzten Prince of Persia gemacht, wo ich gehört habe das ohne DLC das Ende fehlen würde und dann habe ich noch irgendwelche DLC von Mass Effect 2 im Kopf wo es so gewesen wäre. Beide Beispiele habe ich nie gespielt und auch weiter keine negativen Erfahrungen mit sowas. Ok, bestimmte Challanges bei Splatoon oder einen höheren Schwierigkeitsgarad an Amiibos zu knüpfen war schon dreist, also vielleicht doch skeptisch sein?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Er hätte ruhig verraten können, ob Breath of the Wild von Release an den bekannten Hero Mode beinhaltet, wenn er die Wogen schon glätten will ...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:Bei welchen Spielen fühlt es sich eigentlich so an das der DLC was beschneidet. ?
Dragon age und FFXIII-2 sind die, die mir ausm stegreif so einfallen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von yopparai »

@Todesglubsch: Deswegen kauf ich nur ganz ganz selten DLCs. Eben nur dann, wenn sie im Verhältnis zum Preis genug Spiel bieten. Wie bei Borderlands 2 oder Mariokart 8. Einen höheren Schwierigkeitsgrad können sie sich von mir aus in die Haare schmieren, aber die Möglichkeit ihn dazuzukaufen beleidigt mich jetzt auch nicht. Wenn das Grundspiel aber zu leicht ist, dann lass ich's gleich im Regal stehen. Wenn Hersteller mit wenig Inhalt bei DLCs durchkommen, dann seh ich das Problem irgendwie beim Kunden ...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Bachstail »

Dragon age
Welcher Teil ?

Bei Dragon Age habe ich nämlich eher nicht das Gefühl, ohne DLCs viel zu verpassen.

Origins kann man auch wunderbar ohne die DLCs spielen und bei Inquisition würde sich das für mich auf den Trespasser-DLC beschränken, da dieser den Übergang zum nächsten Teil bildet.

Teil Zwei habe ich nie gespielt.

MEIN negatives Beispiel wäre da eher Mass Effect 2, da man ohne den Kasumi-DLC und den Shadow Broker-DLC in der Tat eine Menge verpasst, was dann auch für den dritten Teil durchaus wichtig wäre.
Antworten