Double Dragon 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Double Dragon 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Double Dragon gehört ebenso wie Streets of Rage oder Final Fight zu den Pionieren der Arcade-Prügler, deren Einfluss bis heute spürbar ist und die zahlreiche Nachahmer gefunden haben. Jetzt ist das Original wieder zurück. Produziert von Arc Sytem Works soll Double Dragon 4 zeigen, dass die Retro-Action nichts von ihrem Charme verloren hat – und man hat dafür sogar Entwickler des ersten Teils...Hier geht es zum gesamten Bericht: Double Dragon 4 - Test
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von v3to »

Ich bin platt. Der Test haut eigentlich voll in die Kerbe, wie es mir alleine beim Betrachten geht: Das Spiel schaut sogar schlechter aus, als der erste Automat. Bzw eher wie die NES-Umsetzung mit leicht erweiterter Farbpalette.

Das ist eigentlich jammerschade. Zwar hielt ich die Double Dragon Serie bereits in den 80ern für Brawler im Rohzustand, aber mit etwas zügigerem Gameplay und Protz-Pixelgrafik, wie sie in späteren Arcades üblich war, hätte das durchaus ein spaßiger Prügler für zwischendurch werden können.
Bild
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von GrinderFX »

Ich könnte ja verstehen, wenn ein paar solcher Titel auf dem PC erscheinen aber wenn nahezu nur noch solche Titel kommen, muss man sich wirklich die Frage stellen ob es mit dem PC zu Ende geht.
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von Darnsinn »

GrinderFX hat geschrieben:Ich könnte ja verstehen, wenn ein paar solcher Titel auf dem PC erscheinen aber wenn nahezu nur noch solche Titel kommen, muss man sich wirklich die Frage stellen ob es mit dem PC zu Ende geht.
Hä?
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von NeuerFreund »

GrinderFX hat geschrieben:Ich könnte ja verstehen, wenn ein paar solcher Titel auf dem PC erscheinen aber wenn nahezu nur noch solche Titel kommen, muss man sich wirklich die Frage stellen ob es mit dem PC zu Ende geht.
Naja, der PC erhält ja im Prinzip auch die meisten Xbone und Psx Spiele von daher. Die meisten Spiele sind heute einfach Multiplatformtitel.
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von Darnsinn »

NeuerFreund hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Ich könnte ja verstehen, wenn ein paar solcher Titel auf dem PC erscheinen aber wenn nahezu nur noch solche Titel kommen, muss man sich wirklich die Frage stellen ob es mit dem PC zu Ende geht.
Naja, der PC erhält ja im Prinzip auch die meisten Xbone und Psx Spiele von daher. Die meisten Spiele sind heute einfach Multiplatformtitel.
Also ich spiele momentan Miscreated, Shadow Tactics und Total War Warhammer. Die letzten Monate habe ich unter anderem Civ 6, Endless Legend und Shadow Warrior 2 gespielt. Ich glaube nicht eines dieser Spiele gibt es auf Konsole. Korrigiere mich wenn ich mich irre. Man redet immer von Exclusives auf den Konsolen. Ich bin der Meinung der PC erhält mit Abstand die meisten Exclusives, es werden nur längst nicht alle mit einem riesigen Aufwand angekündigt.
Rainbow Six Siege spiele ich noch aktiv, das wäre dann Multiplattform. Allerdings ein Spiel, das zumindest ich niemals auf einer Konsole spielen würde.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Man kann es mit dem Pandering an die nostalgischen Gefühle auch übertreiben. Wer unbedingt etwas Retro Side Scroll Schlägereien haben will ist mit dem Streets of Rage Remake IMO besser bedient.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von cM0 »

Schade, deckt sich allerdings mit dem Eindruck den ich nach den ersten Screenshots hatte. Retro finde ich völlig ok, aber wenigstens die Kollisionsabfrage muss stimmen und etwas besser sollte es schon aussehen (mindestens SNES-Niveau).
PC-Spieler und Multikonsolero
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Arcade-Prügler / Arcade-Action
:roll: Wie wäre es wenn ihr das Genre bei seinem richtigen Namen nennt?

Das Genre heißt Beatém Up. Nicht zu verwechseln mit FightingGames, welche hierzulande fälschlicherweise gerne als Beatém Up bezeichnet werden.
WiNgZzz
Beiträge: 364
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von WiNgZzz »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:
Arcade-Prügler / Arcade-Action
:roll: Wie wäre es wenn ihr das Genre bei seinem richtigen Namen nennt?

Das Genre heißt Beatém Up. Nicht zu verwechseln mit FightingGames, welche hierzulande fälschlicherweise gerne als Beatém Up bezeichnet werden.

"ICH WEIß WAS! ICH WEIß WAS! ICH WEIß WAS!"
:roll:

Dann lern' du doch erstmal deine Tastatur richtig zu bedienen.

Nicht "Beatém Up" (versuche das mal bitte auszusprechen!), sondern "Beat 'em up" ("Brawler" ginge übrigens auch noch).
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 20.02.2017 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von GrinderFX »

Darnsinn hat geschrieben: Also ich spiele momentan Miscreated, Shadow Tactics und Total War Warhammer. Die letzten Monate habe ich unter anderem Civ 6, Endless Legend und Shadow Warrior 2 gespielt. Ich glaube nicht eines dieser Spiele gibt es auf Konsole. Korrigiere mich wenn ich mich irre. Man redet immer von Exclusives auf den Konsolen. Ich bin der Meinung der PC erhält mit Abstand die meisten Exclusives, es werden nur längst nicht alle mit einem riesigen Aufwand angekündigt.
Rainbow Six Siege spiele ich noch aktiv, das wäre dann Multiplattform. Allerdings ein Spiel, das zumindest ich niemals auf einer Konsole spielen würde.
Doch einen Teil davon gibt es bereits für Konsole, einen Teil wird es demnächst geben und der Rest ist entweder 3 Jahre alt oder Early Access.
Klar erhält der PC die meisten Exclusiven Titel, alleine 2016 kamen ja 40% der Steamtitel auf dem PC raus, nur waren 99,9% davon absoluter Schrott. So wie dieser hier.
Baazin
Beiträge: 133
Registriert: 13.09.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von Baazin »

Schade. Hier hat man meiner Meinung nach eine riesen Chance vertan ein Legendären Titel wieder aufleben zu lassen.
Wie gern hätte ich mir ein DD mit einer schönen 2d Grafik gewünscht und dann kommt so ein Mist dabei raus.
Schade das das Genre heute fast ausgestorben ist, ich mag solche Spiele nach wie vor die letzten die ich aber gespielt habe waren Muramasa (super schön und leider unter dem Radar geblieben und Bayonetta auch wen es ein 3d Spiel.
Hier hätte man auch mit kleinen Mitteln und bissen mehr inovation ein kleine Perle abliefern können aber neben Retro scheint ihnen nicht mehr eingefallen zu sein bei DD.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von mr archer »

Ernsthaft? Eine "Der PC ist als Spieleplattform bald tot" - Diskussion?

Aber passt natürlich toll in die Retro-Schiene des hier zu besprechenden Titels ...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Ach, dem Grinder seine Platte hat schon länger nen Sprung.
Nix neues
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Double Dragon 4 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

GrinderFX hat geschrieben:Ich könnte ja verstehen, wenn ein paar solcher Titel auf dem PC erscheinen aber wenn nahezu nur noch solche Titel kommen, muss man sich wirklich die Frage stellen ob es mit dem PC zu Ende geht.
Bild
Antworten