Prey - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Prey - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nein, das neue Prey hat mit dem taffen Indianer aus dem Jahr 2006 und dem eingestellten zweiten Teil von Human Head nichts zu tun. Es ist ein kompletter Neustart, der sich als Shooter mit viel Handlungsfreiheit und Raum für Erkundung in einem Science-Funktion-Szenario mit Artdeko-Flair präsentiert. Das von Arkane und Bethesda entwickelte Actionspiel erinnert an Dishonored 2 und BioShock mit leicht...Hier geht es zum gesamten Bericht: Prey - Vorschau
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ick freu mir drauf!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Klingt alles ganz interessant... aber weder Bioshock noch Dishonored habe ich mit viel Spaß gespielt.
Hätte mir Prey "2" irgendwie anders gewünscht. Ähnlich wie Teil 1 eben. Das eingestampfte Konzept klang irgendwie auch cool.

Na was soll's, vielleicht werde ich am Ende ja doch begeistert sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von tacc »

Nach Dishonored 2 können die das Ding sowas von behalten. Das Spiel läuft selbst 3 Monate nach Release nicht ordentlich. Ruckeln trotz 120 FPS, die spinnen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

Das Original Prey , also nicht dieser System Shock light verschnitt hier , hat mich mehr Angesprochen und
sieht kurioserweise immer noch innovativer aus^^ Leider nicht mein Fall.

Schade das Arkane wahrscheinlich niemals ein Dark Messiah of Might and Magic
Nachfolger rausbringen wird. Ihr , bis heute , bestes Spiel.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von EllieJoel »

Hört sich absolut Spitze an und wird sicherlich ein Day-1 Buy. Arkane steht einfach für unglaubliche Qualität und erstklassiges Leveldesign. Das es nicht wie das Ur-Prey ist Gott sei Dank !! Ich nehme ein System Shock like game jederzeit vor einen anderen Hirnlosbumbumshooter. Hätten sie aber von mir aus auch anders benennen können so oder so Ding ist vorbestellt.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von Mentiri »

Finde es auch besser, dass es sich mehr an System Shock orientiert, als an nen 0815 Shooter der per Fließband veröffentlicht wird. Dann dazu noch ne gute Engine. Gut, gut.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von Rixas »

Mentiri hat geschrieben:Finde es auch besser, dass es sich mehr an System Shock orientiert, als an nen 0815 Shooter der per Fließband veröffentlicht wird. Dann dazu noch ne gute Engine. Gut, gut.
Der Vorgänger war alles andere als ein 0815 Shooter.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Diese dämlichen Kommentare von wegen "Hirmlosbumbumshooter" gehen mir echt auf den Senkel. Manche scheinen einfach nicht zu begreifen dass ein Spiel nicht immer super komplex sein muss um verdammt gut zu sein. Bestes Beispiel Doom. Aber man fühlt sich sicher extrem erwachsen wenn man in fast jedem seiner Kommentare auf das Shooter-Genre herabschaut.

Nur ist daran nichts erwachsen, im Gegenteil, das zeugt lediglich von pubertärer Intoleranz.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Minotarus
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von Minotarus »

Ich habe Teil 1 gespielt, und kann mir irgentwie ein Neustart der Geschichte schlecht vorstellen ( für mich), ich werde es mir mal in 'nem Let's Play ansehen, aber das wir es warscheinlich dann auch gewesen sein, da ich die Orginalstory sehr gut fand und auch sehr enttäuscht darüber war das Teil 2 einfach in der Entwicklung abgebrochen wurde.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von mr archer »

Faszinierend. Wie oft kann ich in meinem Artikel System Shock - Szenarien und Mechanismen beschreiben, ohne das Spiel ein einziges Mal zu erwähnen ...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Gol77
Beiträge: 91
Registriert: 29.09.2016 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von Gol77 »

Wird für die beste Konsole aller Zeiten, Xbox one geholt :wink:
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von johndoe1841603 »

Ein Video mit Auszügen aus dem Spiel (spoiler): https://www.youtube.com/watch?v=5qLZYO5IGG4

Sieht noch recht leer aus, vielleicht soll das auch der Style sein. Ansonsten erinnern mich die Tierchen an die kleinen Alien Teile aus HalfLife, Neuromods und der Rest an Bioshock/Dishonored wie auch das restliche Design.

Wirkt zusammengeschustert aus vielen verschiedenen Spielen. Mal sehen ob was dabei rauskommt.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von heretikeen »

Hat nix damit zu tun, aber den Namen verwenden wir trotzdem ... weil ...?
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Vorschau

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Hmm... weiß nicht.
Irgendwie find ich es jetzt nicht mehr so interessant.
War halt alles schon mal in anderen Spielen da gewesen.

Die "Klebepistole" finde ich richtig deplatziert.
Bild

#fuckkonami
Antworten