Get Even - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Get Even - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was zum Geier geht hier ab? Get Even spielt mit der Wahrnehmung, verwischt Genre-Grenzen und sorgt dabei immer wieder für Überraschungen. Wir haben den ungewöhnlichen Mystery-Thriller des polnischen Studios The Farm 51 angespielt und sind auf der Suche nach Antworten immer tiefer in eine surreale Welt des Wahnsinns eingetaucht...Hier geht es zum gesamten Bericht: Get Even - Vorschau
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von matzab83 »

Das klingt echt genial.

Freu mich schon auf den Test.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
snischana
Beiträge: 59
Registriert: 20.01.2009 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von snischana »

ein zusammen geschustertes game... aus einer grafikdemo ein spiel zu machen,
ist bisher immer in die hose gegangen... würde mich wundern, wenn es hier anders
wäre.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von heretikeen »

Beeindruckt mich wenig. "Surreal" ist immer gern eine Entschuldigung für einen fehlenden logisch schlüssigen Spielablauf, und auch der Rest klingt irgendwie an den Haaren herbeifabuliert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von NoCrySoN »

Die im Artikel erwähnten Gameplayelemente zeugen bisher wirklich nicht von Kreativität, eher wie hier über mir schon erwähnt, "zusammen geschustert". Die Bilder und Trailer sehen auch arg mittelmäßig aus. Wenn die Story mit dem Gameplay nicht wirklich harmoniert, dann wird da am Ende wohl nix gutes bei rauskommen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Ich bin eher neugierig als skeptisch. Mal sehen, was aus dem Spiel wird!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

MrLetiso hat geschrieben:Ich bin eher neugierig als skeptisch. Mal sehen, was aus dem Spiel wird!
+1

Wenn es nicht gut wird, dann ist dass halt so, wenn es aber doch mit einer guten Story oder einer stimmigen Gesamt-Komposition überzeugen kann, bin ich gerne bereit das Ganze mal zu testen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von Jim Panse »

Bin auch vorsichtig optimistisch. Prinzipiell bin ich für Ideen, die aus dem langweiligen Einheitsbrei und eingefahrenen Genres heraus stechen. Nur so kann sich das Medium weiter entwickeln.

Ein einfaches zusammenklatschen von guten Ideen ohne dem Spiel eine eigene Seele zu verleihen, geht dagegen schnell in die Hose. Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von Xyt4n »

Endlich mal etwas anderes und mit kreativem Anspruch. Ich dachte schon die First Person (Shooter) Spiele sind bei CoD4 und Bioshock hängen geblieben und nur noch als Beschäftigungstherapie zu gebrauchen. So ein Anspruch sollte Prey in einem Alien Setting haben, und keine Klebepistole mit Aliens die überall erscheinen können..
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

2017 scheint wirklich ein verdammt gutes Spielejahr zu werden. Das hier klingt jedenfalls auch wieder sehr interessant.


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von KalkGehirn »

Wenn sich am Schluss die einzelnen Story Versatzstücke logisch zu einem großen ganzen zusammenfügen! Warum nicht?
Singleplayer Games spiele ich eigentlich nur noch aus zwei gründen, entweder wegen der Spielmechanik oder der Atmosphäre. Oder im besten Fall dem Zusammenspiel von beidem.
In den seltensten fällen spiele ich ein spiel vornehmlich wegen der Story. Oder besser ausgedrückt, fungiert die Story als Triebfeder zum weiterspielen. Die genießt man entweder (The Last of US), ist belanglos oder man riecht den Plot Twist 5 Kilometer gegen den Wind.
Also warum nicht mal ein Spiel in form eines Mystery- Thrillers mit Hauptaugenmerk auf der Geschichte?
Immer her damit!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von Wiicasso »

Vom Trailer her würde ich sagen, es geht von der Story Wendungen Richtung Shutter Island!
Spiele und so yeahhhhhhh
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von bloub »

der damalige "trailer" war eine demo, was man mit der technik machen könnte. die jetzige umsetzung wird von budget und technik begrenzt.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von GamePrince »

Sieht echt interessant aus ... auch wenn es nicht unbedingt der Knaller wird.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Vorschau

Beitrag von JCD »

ganz interessant aber was mcih ein wenig genervt hat, ist die bewegung des eigenen charakter, sah eher so aus als wenn man ein humpelnder tanzbär ist. ^^

woran das ganze mich allerdings ein wenig erinnert, ist dieses grandiose condemned 1. das war auch ein auf und ab von real oder nciht. die soundkullisse war mega und auch wichtig, mal warst du super drauf manchmal musstes du wirklich gucken was passiert.
Antworten