Nioh - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nioh - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist lange her, dass ein Spiel im alten Japan sowohl die historischen Samurai und Konflikte als auch eine fiktive Dämonenwelt thematisierte - zuletzt geschehen vor elf Jahren in Onimusha: Dawn of Dreams für PS2. Team Ninja geht mit Nioh auf PS4 noch einen Schritt weiter, installiert einen prominenten englischen Seefahrer als Helden, schöpft aus dem Vollen der japanischen Folklore und orient...Hier geht es zum gesamten Bericht: Nioh - Test
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich bin zugegebenermaßen doch etwas überrascht dass Nioh hier so gut abgeschnitten hat^^
Hatte eher mit so was zwischen 70 und 80% gerechnet aber es freut mich dann doch dass Dark Souls nun doch noch Konkurrenz bekommt :D

EDIT: gibt es in Nioh denn auch PVP? Hab dazu beim überfliegen des Tests nämlich nichts gelesen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

PvP gibt es zum Start, konnte noch nicht in den Test einfließen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Jondoan »

Irgendwann gab es mal eine Beta oder sowas wie eine größere Demo im PS-Store, und ich habe mich sofort in das Kampfsystem verliebt. Denke, da werde ich wohl auch die Tage zuschlagen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hoffe ernsthaft, dass das Spiel sowohl in Japan, als auch in Übersee erfolgreich wird. Dann sehen wir in Zukunft vielleicht mehr qualitativ hochwertige Titel von KOEI und weniger Dynasty Warriors vom Fließband und Strand-Wackelpuddingsimulatoren.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Alter Sack »

Hört sich ja gut an. Ich bin ja ein alter Onimusha-Fan und finde es gut das wenigstens was das Setting, Figuren und Story angeht sich hieran auch orientiert wurde. Die Soulsspiele haben mich nach Demons Souls und Dark Souls nicht mehr bei der Stange gehalten weil sie zu re­pe­ti­tiv waren. Deshalb könnte das wieder mein Einstieg in diesen Spielbereich werden.
Ein neues Onimusha würde mich trotzdem noch reizen.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Stimmt das was ich mal gehört habe? Das Spiel ist je defacto schon eine Ewigkeit in Entwicklung bzw. das Konzept hinter NioH soll recht alt sein oder? Bloß man hat sich nie getraut es auch so zu veröffentlichen? Stimmt das?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Raskir »

Freue mich drauf. Nach den Prüfungen hol ichs mir. Wird mir vllt besser gefallen als ds oder bb
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von EllieJoel »

Lieber Mann auf der PS 4 kriegt man ja momentan ein Brett nach den anderen Serviert. Grad gekauft danke für den Test. Würde jetzt auch MS mal anfangen wenigstens ein gutes Exclusive zu entwickeln könnte die Gen richtig nice werden aber da wird ja jedes vielversprechende Spiel gecancelt. Eigentlich wollte ich vor Zelda kein Spiel mehr kaufen :roll:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Gekauft! Nur meine Geldbörse weint leise vor sich hin...Anfang Februar und schon drei Hammer Vollpreistitel gekauft und
im März kommen dann Zelda, Horizon und Nier 2, April dann Persona 5. Playstation haz 2 many gamez :(
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von DonDonat »

4P|T@xtchef hat geschrieben:PvP gibt es zum Start, konnte noch nicht in den Test einfließen.
Ah ok, danke für die Info ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Krulemuk »

Dark Souls / Demon Souls hat mich damals nicht begeistern können. Mir fehlte es damals irgendwie an Abwechslung. Nun möchte ich dem Genre aber noch mal eine Chance geben. Mit welchem der neueren Spiele sollte ich anfangen (Schwierigkeitsgrad und Zugänglichkeit): Bloodborne, Dark Souls 3 oder Nioh?

Bei wohlgefallen, würde ich natürlich auch die älteren Spiele nachholen, aber jetzt suche ich erst mal einen Einstiegspunkt.
Benutzeravatar
Asoka
Beiträge: 118
Registriert: 03.06.2009 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Asoka »

Wie erhofft!! Wird direkt Morgen geholt :D

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

werd ich nach zelda und nier 2 sicher irgendwie mal angehen. aber nicht für den vollpreis
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Solidus Snake hat geschrieben:Stimmt das was ich mal gehört habe? Das Spiel ist je defacto schon eine Ewigkeit in Entwicklung bzw. das Konzept hinter NioH soll recht alt sein oder? Bloß man hat sich nie getraut es auch so zu veröffentlichen? Stimmt das?
Es war offiziell ab 2004 in Entwicklung und die Entwicklung wurde mehrmals gestoppt und wieder von vorne begonnen, weil der Produzent bei KOEI nicht zufrieden war. Es durchlief dabei auch mehrere Entwickler und landete schließlich bei Team Ninja, die mit dem Titel ihren Ruf wieder reinwaschen wollten. Da sie große Souls-Fans waren und die Reihe auch gut ankam, haben sie sich für einen ähnlichen Gameplay-Schwerpunkt entschieden. Unter anderem auch, um dadurch wieder einen Bogen zu ihren Ninja Gaiden-Wurzeln zu schlagen.
Antworten