Tales of Berseria - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tales of Berseria - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp ein halbes Jahr nach der Japan-Premiere hat Bandai Namco Tales of Berseria auch in Europa veröffentlicht. Thematisch dreht sich das erstmals nur mit einer weiblichen Protagonistin aufwartende Anime-Rollenspiel um den Konflikt zwischen Emotionen und Vernunft. Was der mittlerweile 16. Hauptteil der Tales-of-Saga sonst noch zu bieten hat, verrät der Test.Hier geht es zum gesamten Bericht: Tales of Berseria - Test
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Alter Sack »

Dabke für den Test. Den Nachwuchs wirds freuen und ich schau dann glaube ich auch mal rein.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von matzab83 »

Ach so: Das soll "Dämonischer Rachefeldzug" heißen...
Auf der Haptseite steht: "Dämischer Rachefeldzug zwischen Emotion und Vernunft"
Ich hab das schon als wertend mit Schreibfehlern verstanden ("Dämlicher Rachefeldzug" hätte auch sein können)...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von yopparai »

Ich hatte auch "dämlicher" gelesen ... ^^
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

4players hat geschrieben:Technisch kochen die Entwickler hingegen nach wie vor auf Sparflamme.
Ich schreibe es vermutlich unter fast jeden "Tales of ..."-Test, aber es wäre schön gewesen, wenn sie ihre Bemühungen irgendwelche größeren Änderungen an der Engine vorzunehmen schon mit Vesperia und nicht erst mit Xillia eingestellt hätten.

"Gut verzahnte Nebenaufgaben" wäre aber zumindest schon mal so ein Punkt, wo man manch einem Genrevertreter, wie DA:I und FF XV, weit voraus ist.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

bin überrascht. Wird notiert wenn es mal weniger zu spielen gibt.
D.h im Sommer :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

trotz gleicher wertung ist es für mich ganz klar besser als zestiria.

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von 4P|Jens »

matzab83 hat geschrieben:Ach so: Das soll "Dämonischer Rachefeldzug" heißen...
Auf der Haptseite steht: "Dämischer Rachefeldzug zwischen Emotion und Vernunft"
Ich hab das schon als wertend mit Schreibfehlern verstanden ("Dämlicher Rachefeldzug" hätte auch sein können)...
Danke für den Hinweis! Inzwischen geht es auch auf der Startseite "dämonisch" zu :twisted:
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Cas27 »

Die Fan Meinungen welches Tales denn nun das Beste ist geht zwar weit auseinander, aber Berseria spielt auf jeden Fall sehr weit oben mit. Bin gerade bei 35 Stunden und finde es deutlich besser als Zestiria.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Todesglubsch »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:trotz gleicher wertung ist es für mich ganz klar besser als zestiria.
Dito. Berseria hat sich IMO in allen Belangen gegenüber Zestiria verbessert. Selbst die Grafik ist hübscher, aber, wie im Test erwähnt, weiterhin Sparflamme. Vor allem die Pop-Ins sind traurig.

Kritisieren würde ich persönlich das Kampfsystem, bzw. ich mag dieses Seelenpunkte-System nicht so. Aber damit kann ich leben, solange ich dafür nie wieder das Fähigkeitensystem aus Zestiria ertragen muss.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von cM0 »

Das hört sich besser an als erwartet. Eigentlich wollte ich ja warten aber ich habe es mir doch schon gekauft. Nächste Woche gehts los.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von matzab83 »

4P|Jens hat geschrieben:Danke für den Hinweis! Inzwischen geht es auch auf der Startseite "dämonisch" zu :twisted:
Aber noch lange nicht so dämisch, wie in manchen Foren hier. (Schreibfehler bewusst eingefügt. ;) )
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von matzab83 »

Cas27 hat geschrieben:Die Fan Meinungen welches Tales denn nun das Beste ist geht zwar weit auseinander, aber Berseria spielt auf jeden Fall sehr weit oben mit. Bin gerade bei 35 Stunden und finde es deutlich besser als Zestiria.
Die reinen PS-Teile habe ich noch nie gespielt, daher ist das bei mir bisher ganz klar Tales of Symphonia...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Lumilicious »

Velvet Crowe Best Girl!

Ich hab an Tales of Bersaria starkes Interesse, vor allem seit dem die 2 Bersaria episoden während der Ausstrahlung von Tales of Zestiria X gelaufen sind. Ich mag den Cast und ne Rachestory ist immer Klasse, wenn auch simpel und cliché.

Ich warte mit einem kauf dennoch bis es mit allen DLC für weniger zu haben ist. Spielen würd Ichs aber gern jetzt schon.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Cheraa »

klingt gut.
Leider liegt hier seit einem Jahr noch Zestiria bei mir rum und danach kommt erst mal Witcher 3 und Persona 5 ins Haus. Nuja gibts Berseria dann für 20-30€ im Sales in einem Jahr, wenn die Zeit dafür ist.
Bild
Antworten