4Players-Talk: 4Players Talk: Nintendo Switch Hands-On

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players-Talk: 4Players Talk: Nintendo Switch Hands-On

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dark-Vision-Art-Design@Youtube
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: 4Players Talk: Nintendo Switch Hands-On

Beitrag von Dark-Vision-Art-Design@Youtube »

ZUM TEUFEL!
Jetzt muss ich mich mal aufregen...
Warum kriegt ihr es NIE hin, die Lautstärke der Videos halbwegs auf gleichen Stand zu bringen?
Die Werbung ist VIEL zu laut(sodass ich die Werbung per Tastaturkürzel "muten" muss - und dadurch eh nichts von der Werbung mitkriege)
und selbst eure Videos untereinander sind IMMER unterschiedlich laut/leise.
Ich mache auch Youtube-Videos - und da achte ich penibelst auf eine ausbalancierte Lautstärke.
Dies soll lediglich einen Hinweis darstellen - einfach weil ich Euch mag.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Dark-Vision-Art-Design@Youtube hat geschrieben:ZUM TEUFEL!
Jetzt muss ich mich mal aufregen...
Warum kriegt ihr es NIE hin, die Lautstärke der Videos halbwegs auf gleichen Stand zu bringen?
Die Werbung ist VIEL zu laut(sodass ich die Werbung per Tastaturkürzel "muten" muss - und dadurch eh nichts von der Werbung mitkriege)
und selbst eure Videos untereinander sind IMMER unterschiedlich laut/leise.
Ich mache auch Youtube-Videos - und da achte ich penibelst auf eine ausbalancierte Lautstärke.
Dies soll lediglich einen Hinweis darstellen - einfach weil ich Euch mag.
Hallo,
leider können wir dies bei den Talk-Runden nicht gewährleisten, da die Nutzung von 3-4 Mikros eine andere Abmischung hat, als unsere mit einem völlig anderen Mikro eingesprochenen Video-Tests, oder Einzel-O-Töne. Auch können wir nicht wissen welche Lautstärke-Einstellungen unsere User haben. Auf YouTube sind bei meinen Einstellungen beispielsweise fast alle Videos viel zu laut. Ich habe deine Hinweis aber zur Kenntnis genommen und schaue was ich tun kann.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
Hallo,
leider können wir dies bei den Talk-Runden nicht gewährleisten, da die Nutzung von 3-4 Mikros eine andere Abmischung hat, als unsere mit einem völlig anderen Mikro eingesprochenen Video-Tests, oder Einzel-O-Töne. Auch können wir nicht wissen welche Lautstärke-Einstellungen unsere User haben. Auf YouTube sind bei meinen Einstellungen beispielsweise fast alle Videos viel zu laut. Ich habe deine Hinweis aber zur Kenntnis genommen und schaue was ich tun kann.
Naja, euer Player speichert die Lautstärke nicht. Was schon recht arm ist wenn das auf jeder Homepage eines Grundschüler funktioniert (übertriebenes Beispiel). Der Regler ist standardmäßig auch noch auf 100%. Ich muss also immer erst den Ton bei mir muten bevor ich ein Video starte. Dieses Video musste ich aber auf 100% stellen um normale Lautstärke zu erreichen. Ihr müsst auch nicht wissen welche Lautstärke eure User haben. Orientiert euch einfach an Youtube oder anderen Plattformen. Ich hege aber Zweifel dass ihr in der Lage seid dies zu regulieren wenn euer Player nicht mal die Lautstärke speichern kann.

Zum Inhalt. Eure Reaktion auf Switch ist die gleiche wie bei allen die objektiv das Tablet beurteilen. Sehr realistisch. Ihr seid sichtlich bemüht "nett" darüber zu reden. Aber man merkt schon wie das Ding im Westen ankommt. Auch das positive Beispiel, ohne Abbruch weiterspielen, ist nur vom Klo bis zum Wohnzimmer in der Praxis relevant. Oder soll man das Ding an lassen auf dem Weg vom Zug,Flugzeug,Bus,Arbeitsplatz bis nach Hause? Wohl kaum. Und wenn es aus ist muss man es anschalten und den Speicherstand landen. Also ein Crosssave wie bei der Vita.

Was den Preis angeht habe ich noch in Erinnerung das dies der Hauptgrund ist warum Microsoft und Sony nicht mehr mit NVIDIA arbeiten wollten. NVIDIA wollte den Preis für den Xbox und PS3 Chip einfach nicht senken obwohl der nach Jahren schon veraltet war.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ja also ich stimme Dieter schon zu und ad den Gedanken von der Switch als nächste Partykonsole: Noch sieht mir 1,2 Switch zu sehr nach Hardware-Demonstration aus. Hätten sie, wie gesagt, ruhig kostenlos zum Konsolenpaket legen können. Und Bomberman macht den Bock auch nicht fett, gibt es ja x-fach für (alle?) anderen Konsolen.

Ich liebe den 4-Players Talk! Wundere mich, warum ihr so wenige Aufrufe bei Youtube habt..?
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Denke die Lage für die Switch hierzulande ist erstmal klar: abwarten. Nette Hardware, aber der Launch ist schwach. Wenn ich dann bedenke wie viel erst noch für später geplant ist (Streaming-Applikationen, USB3-Unterstützung, usw.), dann bin ich mir auch nicht ganz sicher, warum man die Veröffentlichung unbedingt auf dem März legen musste.

Von meinem Turm aus ist der Spielemarkt zum Platzen gefüllt. Warum eine neue Konsole zum Launch anschaffen, die mir weder grafisch was Neues vermittelt, noch die Spielebibliothek mir viele Optionen aufzeigt, die mir sagen "Kauf mich!". Die meisten dürften eine prallgefüllte Steam-Bibliothek haben und mind. eine Konsole, die mehr Drittentwicklerunterstützung erhält. Nintendo wartet lediglich mit Zelda auf (worauf man stehen muss) und der Rest ist Knabberkram zu gesalzenen Preisen. Versteh das einer...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

@4P Redaktion
Der Ton hat grobe Phasenprobleme oder sowas. Ich würde ihn wenigstens in Mono exportieren, die Irritation ist sonst echt unangenehm. :Zyklopeani:

Ich sehs wie Der Vita-Dieter: Wunderbares Konzept, technisch offenbar enttäuschend schwach. Ich will jetzt aber nicht in Richtung selbsterfüllende Prophezeihung gehen und den Teufel an die Wand malen. Bei entsprechendem Erfolg werden die Entwickler schon Wege finden größere Spiele auf das System zu bringen.

Die Preise gehen leider gar nicht. Vom Aufwand her würde ich allenfalls Zelda als Vollpreis-Titel sehen (auch wenns nicht mein Ding ist). Fast Racing RMX, Mario Kart 8, Super Bomberman R, Ultra Street Fighter II - alles wunderbare Titel, aber kennt man halt schon in der ein oder anderen Form.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich möchte euch wieder mal loben für das Video. Absolut ehrlich und fair und vor allem ist alles sehr frei formuliert. Ich für meinen Teil werde euren Rat beherzigen und mir das Teil ein wenig später holen. Die Frage ist nicht "ob" sondern "wann". So krass es auch klingen mag, aber die Switch ist wohl die Nintendo Konsole, die meinem Wunsch nach einer "klassischen Konsole" wohl in den letzten als auch nächsten 10 Jahren am nächsten kommt. Dieser Firlefanz mit den Joycons und sowas ist auch für mich überflüssig und machen das ding nur unnötig teuer. Aber ansonsten ist es ja eingentlich absolut klassisches Spielen und genau das wollte ich.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Naja so in Retrospektive macht man sich andere Launchs auch besser als sie es waren. Der 3DS hat mit Sicherheit keinen besseren Launch, da war das beste Spiel ein Street Fighter IV Port. Die Wii U war der Switch auf dieser Ebene zwar definitiv quantitativ überlegen, aber ob man nicht ein einziges eventuelles GOAT-Zelda über das Kollektiv des 4. uninsperierten New Super Mario Bros., Zombi U und Nintendo Land stellt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ja, die Wii U kriegt auch Zelda, aber wer hat schon eine Wii U?
Grundsätzlich glaube ich, dass schon am Ende des Jahres es gute preiswertere Bundles geben wird mit Super Mario Odyssey, aber wenn man die Wii U nicht hat, kann man auch jetzt schon mit dem Switch-Kauf kokettieren, denn "wenn man Zelda jetzt ausklammert" ist unnütz. Zelda soll man nicht ausklammern, das ist die Killer-App und da Sätze wie "das erscheint doch auch für Wii U" zu bringen, halte ich für ziemlich absurd. Wenn dies nämlich genug Leute einschließen würde, hätten wir nicht jetzt schon die Switch.
Zuletzt geändert von Zero7 am 28.01.2017 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Raskir hat geschrieben:Ich möchte euch wieder mal loben für das Video. Absolut ehrlich und fair und vor allem ist alles sehr frei formuliert. Ich für meinen Teil werde euren Rat beherzigen und mir das Teil ein wenig später holen. Die Frage ist nicht "ob" sondern "wann". So krass es auch klingen mag, aber die Switch ist wohl die Nintendo Konsole, die meinem Wunsch nach einer "klassischen Konsole" wohl in den letzten als auch nächsten 10 Jahren am nächsten kommt. Dieser Firlefanz mit den Joycons und sowas ist auch für mich überflüssig und machen das ding nur unnötig teuer. Aber ansonsten ist es ja eingentlich absolut klassisches Spielen und genau das wollte ich.
Und warum sind die Konsolen von Sony/MS für dich keine "klassischen Konsolen"?
Man hört das ja öfters und mich würde mal interessieren warum man das so sieht? Liegt es an den klassischen Spieleserien bei Nintendo oder woran? Was macht die Switch denn zu einer "klassischen Konsole"?
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

1. Die Lautstärke steht auf jeder Seite bei mir zwischen 10-15%. Die Werbung hört sich entsprechend hier auf 10% auch gut an. Das Video selbst braucht aber dann eine Lautstärke von 50%. Der Unterschied ist einfach Mist und das ist ganz klar ein Problem von 4players.de!

2. Launch Lineup

WiiU: Mario2D + Nischentitel, nach über einem halben Jahr ist noch Pikmin3 hinzugekommen
PS4: Kein Systemseller
XBoxOne: Kein Systemseller

Switch: Ein Zelda + Nischentitel, wobei ARMS oder Bomberman schon sehr interessant aussehen.
Allerdings sind mit Mario Kart, Splatoon, Xenoblade und vorallem Mario 3D 4 weitere Systemseller für die ersten 9 Monate angekündigt. Ich kann mich an keine Konsole von Nintendo, Sony und Microsoft mit so vielen exclusiven Systemsellern erinnern.

Meine Spiele in den ersten 9 Monaten im Spoiler:
Spoiler
Show
Day1:

Switch

ProController

Zelda

Ersten 9 Monate:

Splatoon 2

Super Mario O.

Bomberman

Street Fighter 2

Xenoblade 2

Snipperclips

2017/18:

Fire Emblem Switch

Pokemon Switch

NEW Sonic Switch

Eventuell:

ARMs

1, 2 Switch

Steep

Mario Kart 8

FAST RMX

Sonic Mania

Yooka-Laylee

Puyo Puyo Tetris
-> Für WiiU-Besitzer abwarten bis Mario3D oder Xenoblade2
-> Für alle Anderen, die mit Nintendospielen etwas anfangen können -> kaufen!!!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich fand euren subjektiven Erfahrungsbericht sehr interessant - Bitte mehr von dem Talkformat :)

(Auch ich hatte allerdings Probleme mit dem Ton. Es hörte sich irgendwie Mono an und war teilweise unangenehm dröhnend)

Was ich nicht so richtig verstanden habe waren Dieters Vergleiche mit der Vita. Die Switch mag als Heimkonsole nicht auf Augenhöhe mit der current-gen sein, aber als Handheld ist sie eben ein absolutes Monster. Digital Foundry hat sogar gesagt, dass es wahrscheinlich noch nie so einen großen Generationssprung bei Konsolen gegeben hat, wie zwischen Vita und Switch.
Auch wurde mir das Launch-Lineup des 3DS oder der Wii U zu sehr verklärt. Beide Konsolen hatten Abwärtskompatibilität und daher waren die Launchgames evtl nicht so entscheidend, aber wenn man davon absieht ist die Switch schon deutlich stärker aufgestellt. Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Launch in der derzeitigen Situation, in der sich Nintendo befindet, einfach quantitativ zu dünn ist, aber verglichen mit dem 3DS ist er dann doch deutlich überzeugender. Letztlich gibt es Mario, Splatoon, Zelda & Mariokart im ersten Jahr - das ist wie wenn die PS4 mit TLoU 2, Uncharted 4, einem exklusiven GTA6 und RDR2 gestartet wäre...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 28.01.2017 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

Hamu-Sumo hat geschrieben: Von meinem Turm aus ist der Spielemarkt zum Platzen gefüllt. Warum eine neue Konsole zum Launch anschaffen, die mir weder grafisch was Neues vermittelt, noch die Spielebibliothek mir viele Optionen aufzeigt, die mir sagen "Kauf mich!". Die meisten dürften eine prallgefüllte Steam-Bibliothek haben und mind. eine Konsole, die mehr Drittentwicklerunterstützung erhält. Nintendo wartet lediglich mit Zelda auf (worauf man stehen muss) und der Rest ist Knabberkram zu gesalzenen Preisen. Versteh das einer...
Wann genau haben Konsolen für Leute mit prallgefüllten Steam-Bibliotheken das letzte Mal einen Mehrwert hinsichtlich Grafik und Spielebibliothek geboten? Da Drittentwickler gegenwärtig in der Regel Multiplattformtitel entwickeln, hält sich der Nutzen der Drittentwicklerunterstützung eigentlich in Grenzen, oder? Aber vielleicht gibt es tatsächlich Menschen, deren Lebensglück zunimmt, wenn sie das neue BF nicht nur für ihren PC, ihre PS4 oder ihre Xbox kaufen können, sondern auch für ihre neue Nintendo-Konsole.

Für mich als PC-Spieler liegt der Reiz der Switch gerade darin, dass sie mir etwas Neues bietet: Mobilität, spontaner und flexibler Coop und Exklusivspiele. Dass sie davon mehr vertragen könnte, ist klar, aber ich habe bereits mit meiner Wii U mehr gespielt als mit meiner PS4, die in ihren ersten Jahren kaum etwas Neues oder Exklusives zu bieten hatte. Mittlerweile ist es besser geworden, auch klar.
Zuletzt geändert von DirtyDirk41 am 28.01.2017 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Bekomme sie für 236 Euro. Für den Preis nehme ich sie mit. Für 329 Euro würde ich sie derzeit auch nicht kaufen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Bekomme sie für 236 Euro. Für den Preis nehme ich sie mit. Für 329 Euro würde ich sie derzeit auch nicht kaufen.
Wo???