Fast RMX - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fast RMX - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die Welt noch über die genauen technischen Daten der Switch rätselt, zauberte ein Future-Racer bei der Vorstellung von Nintendos Konsole bereits ein ansehnliches Ergebnis auf den Schirm. Der Download-Titel Fast RMX zischte in 1080p sowie flüssigen 60 Frames über den Schirm und bot auch im Zwei-Spieler-Splitscreen erfreulich wenige Abstriche.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fast RMX - Vorschau
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von Kuro-Okami »

...auch wenn manch einer vermutlich noch lieber ein umfangreiches F-Zero oder WipEout spielen würde
Zu der Fraktion zähle ich mich dann. :D Ich werde nie verstehen, wieso man nach all den Jahren keinen weiteren F-Zero Ableger bringen kann, vor allem ist das ein Game, das einfach schon oft und von vielen gefordert wurde...
Gut, Fast RMX sieht zumindest vielversprechend aus. Sehr ähnlich wie F-Zero, aber wenn es ähnlich gut wird/ist, reicht das für mich schon.
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

F-Zero mit Wipeout in einem Satz zu nennen ist auch irgendwie ne Beleidigung. Also ich nehme das persönlich :Häschen:
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ich liebe Future Racer. Egal ob WipeOut, F-Zero ( Mein Favorit), ExtremeG. Schade das dieses Arcade-Genre im Zuge des "Pseudo"Realismus-Wahn ein wenig ins Hintertreffen geraten ist.

Aber es scheint ja wieder zu kommen. Jetzt braucht es nur nen richtigen F-Zero Nachfolger.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von PanzerGrenadiere »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:Ich liebe Future Racer. Egal ob WipeOut, F-Zero ( Mein Favorit), ExtremeG. Schade das dieses Arcade-Genre im Zuge des "Pseudo"Realismus-Wahn ein wenig ins Hintertreffen geraten ist.

Aber es scheint ja wieder zu kommen. Jetzt braucht es nur nen richtigen F-Zero Nachfolger.
echt schade, dass extreme-g so selten genannt wird. red out hat sich für mich ein stück weit auch nach extreme-g angefühlt.

Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von Gaspedal »

Auf dem PC macht offizieller WipeOut Nachfolger "Formula Fusion" Top Eindruck. (Early Access, von Ex-Psygnosis Team). Alles andere kommt nicht an WipeOut Qualität ran, das Original ist einfach besser als die ganzen Clones. Habe alle schon gespielt. Ansonsten kann ich als alternative den PSP Emulator PPSSPP mit WipeOut Pulse/Pure empfehlen. Lässt sich super in FullHD mit HD Texturen spielen und sogar 21:9 & Xbox One Controller wird unterstützt.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

in wipeout schläfste ja ein in kurven so langsam wie das ist :Häschen:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von Krulemuk »

Extreme-G hab ich auf dem N64 auch gerne gespielt. Es hatte durch das Geballer aber einen komplett anderen Fokus. Wipeout hatte ich mal auf dem PC und das gefiel mir weniger, weil die Gleiter so komisch auf der Strecke lagen. F-Zero X war schon nochmal ein anderes Kaliber und ist bis heute mein Lieblingsrennspiel (mag keine realistischen Rennspiele).

Da ich Fast Racing Neo auf der Wii U verpasst habe werde ich auf der Switch wohl mal in Fast RMX reinschauen, wobei ich noch nicht weiß, ob ich mir Fast RMX oder Redout holen soll.
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von yopparai »

Endlich mal wird hier Extreme-G genannt! Ich hab das geliebt. Trotz 20 FPS aufm N64, was eigentlich gar nocht geht bei so einem Spiel. Wüsste gern mal, wer eigentlich die Rechte hält, nachdem Acclaim abgesoffen ist...

Fast ist leider mehr Wipeout als F-Zero. Aber besser als ersteres für mein Empfinden.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von rekuzar »

Freut mich sehr das es das Spiel doch noch auf die Switch geschafft hat, war einer meiner liebsten Titel auf der WiiU. FAST war neben Burnout Revenge das einzige Rennspiel wo ich ein richtig gescheites Geschwindigkeitsgefühl hatte, wird wenn ich mir in ein paar Jahren mal ne Switch kaufe auf jeden Fall zugelegt :)
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von artmanphil »

Der Chris hat geschrieben:Ich dachte ich wäre der einzige der Extreme-G noch kennen würde. :D Ich hab damals den zweiten Teil sehr intensiv auf dem N64 gespielt. Im Gegensatz zu Wipeout kann ich da den Einsatz von Waffen auch deutlich besser tolerieren. Ich find dass Extreme-G sich sogar weniger Richtung Kampf verschoben hat als Wipeout, deswegen bin ich damit besser klargekommen...die Fahrphysik fand ich auch einfach besser als in Wipeout.

Fast Racing NEO/RMX seh ich ehrlich gesagt näher an F-Zero als an Wipeout. Es ist zwar nicht so schnell und präzise wie F-Zero GX (mein Lieblings-Futureracer) aber immer noch Welten besser als Wipeout.
XGRA, als XG4, hatte das sensationellste Spielgefühl, das ich je bei einem Future-Racer gespürt habe. Genau die richtige Geschwindigkeit, Masse, Levelgröße (gigantisch) und Soundtrack. Wenn der Multiplayer etwas ausgefeilter gewesen wäre, würde ich es zum besten Future Racer alles Zeiten ernennen. Für mich zumindest!
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von Gaspedal »

Wer auf Extreme G steht sollte sich mal GRIP anschauen. Ist ein tolles Spiel mit WipeOut/Extreme-G Eigenschaften (ebenfalls Early Access aber weit Forgeschritten):

https://www.youtube.com/watch?v=5TtY3Wuet58

Ist das einzige Spiel die mir neben WipeOut Games so richtig gut gefällt.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von LouisLoiselle »

Ein aufgemotztes Fast Racing Neo, ein aufgemotztes Splatoon, und Zelda kommt auch für die WiiU - im Moment sehe ich noch keinen Grund, mir eine Switch zu holen. Oder hab ich einen Must Have übersehen?
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von TheSoulcollector »

LouisLoiselle hat geschrieben:Ein aufgemotztes Fast Racing Neo, ein aufgemotztes Splatoon, und Zelda kommt auch für die WiiU - im Moment sehe ich noch keinen Grund, mir eine Switch zu holen. Oder hab ich einen Must Have übersehen?
Wenn man schon eine WiiU hat, dann wird es zum Start wenig geben. Da kann man bis Mario warten. Ich sehe Switch schon fast als WiiU Update (durch die echte Mobilität). Aber Fast Racing und Zelda hab ich halt noch nicht und wenn Switch de etwas bessere Version bietet (mehr fps oder bessere Auflösung etc.) lohnt es sich vielleicht doch auf das neue System zu setzen.

Für Leute, die keine WiiU haben, aber die ganzen guten WiiU Spiele gerne zocken wollen ist das aber schon eine gute Fundgrube. Wie halt bei der PS4 zum Start.

Bild
Bild
Bild
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Vorschau

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

artmanphil hat geschrieben:
XGRA, als XG4, hatte das sensationellste Spielgefühl, das ich je bei einem Future-Racer gespürt habe. Genau die richtige Geschwindigkeit, Masse, Levelgröße (gigantisch) und Soundtrack. Wenn der Multiplayer etwas ausgefeilter gewesen wäre, würde ich es zum besten Future Racer alles Zeiten ernennen. Für mich zumindest!
Yeah XGRA ist echt großartig. Allgemein halte ich die Serie im Verglich zu WipeOut unterbewertet. WipeOut ist zwar auch toll ( vor allem der geile Soundtrack) aber XG hat aus meiner Sicht das bessere Spielgefühl.

Das beste an den ganzen Future Racer ist so oder so fast immer der geile Soundtrack den so gut wie jedes dieser Spiele hat.
Antworten