Splatoon 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splatoon 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ist es ein Nachfolger oder nur ein Update? Manch ein Splatoon-Kenner dürfte auf Nintendos Switch-Vorstellung zumindest ein kräftiges Déjà-vu erlebt haben. Auf den ersten Blick sieht Splatoon 2 seinem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich. Neue Spezialfähigkeiten und Karten sowie ein eigener Story-Modus sollen trotzdem für frischen Wind sorgen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Splatoon 2 - Vorschau
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn die Stages und teilweise Items, Waffen und Modi neu sind und dazu auch eine neue Singleplayer Kampagne daherkommt ist es ja relativ klar ein Nachfolger.

Bei FIFA, Call of Duty und Co. kommen viele ja nicht auf die Idee das zu hinterfragen und die fühlen sich ebenfalls sehr ähnlich an (bis dann alle Jahre mal ein größerer Wechsel kommt).
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Vorschau

Beitrag von Trumperator »

Um die Erinnerung mal aufzufrischen:
Spoiler
Show
Bild
Make 4players Great Again
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Vorschau

Beitrag von Ryu »

den verdacht hatte ich auch schon das es vielmehr wie ein nachfolger anfühlt statt eine neuere umsetzung
aber wie er bereits erwähnte das spiel fühlt sich frisch an! ich finde neue maps waffen klamotten&co. reichen da völlig aus
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Vorschau

Beitrag von LouisLoiselle »

Auch nach ersten Runden in Splatoon 2 werde ich den Verdacht nicht los, dass Nintendo kurzerhand eine erweiterte Umsetzung von Teil 1 in einen Nachfolger umbaut, um das schwächelnde Switch-Lineup zu verstärken.
Das war mir schon irgendwie klar, als man die ersten screens gesehen hat. Da ist noch das ganze Miiverse ausgeflippt, all die Kinder haben sich gehyped mit einem Nachfolger, und ich war nur der Ansicht, es ist ein dlc. Aber im Grunde ist es dann wohl auch wirklich nicht viel mehr als das.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Antworten