The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Switch-Version: Ersteindruck

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Switch-Version: Ersteindruck

Beitrag von Raskir »

Das hört sich schon echt super an. Aber ich bin mir nicht sicher ob es was für mich ist. Vielleicht könnt ihr mir ja Aufschluss geben.
Ich bin nicht der große Fan von Open World Titeln. Generell bin ich jemand, der mit vielen Möglichkeiten in einem Spiel wenig anfangen kann. Ich liebe reduziertes Spieldesign und den Fokus aufs Wesentliche. Aber das ist jetzt kein KO Kriterium, denn ich kann auch in anderen Spielen riesigen Spaß haben. Bei Open-World games die mir gefallen, sind meist einzelne Gameplay Aspekte die es dann cool machen. Arkham City war es das Kampfsystem und der Stealth-Aspekt. Bei AC (bis einschließlich Brotherhood, danach war die Luft raus) war es tatsächlich das Klettern, Rennen und Schleichen. Beim Hexer war es die Story und Inszenierung und die unglaublich lebendige und dazu authentische Welt.
Bei Zelda weiß ich eben noch nicht ob es diesen einen Aspekt im Spieldesign geben wird der mich überzeugt. Der mich über die ganze Zeit fesselt. Was ist euer Eindruck? Gibt es da sowas?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Switch-Version: Ersteindruck

Beitrag von Pulsedriver30 »

Bei mir waren es die tollen Level Rätsel und auch die Gegner, welche nicht einfach nur mit drauf los hauen, besiegt wurden. Auch das Erkunden der malerischen Landschaft oder das Streben nach der immer besseren Waffe/Ausrüstung. Ich bin echt gespannt, ob dieses Zelda es schaffen wird, mich wie damals zur N64 Zeit zu fesseln. Hab mir jetzt auch ne spanische Switch bestellt. Zusätzlich Zelda und Mario Kart 8. Werde diesen Konsolenfrankenstein nur für exklusive Games nutzen, sofern die Switch mich hierbei nicht enttäuscht. Freu mich schon drauf.
Antworten