The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte First-Party-Spiel (also ein Spiel vom Konsolen-Hersteller Nintendo), das auf der Wii U erscheinen wird, dies sagte Reggie Fils-Aimé (Chef von Nintendo of America) gegenüber Polygon. Nach der Veröffentlichung des Zelda-Spiels am 3. März 2017 sollen keine weiteren Spiele aus dem Hause Nintendo mehr für Wii U erscheinen. Der Nintendo-Frontmann st...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Levi  »

Shocking.....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Ultimatix »

Sägt eure WII U ruhig ab für eure übertrieben überteuerte WII U Portable. Hoffentlich habt Ihr beim entwerfen eurer nächsten Konsole eine bessere Idee.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von danke15jahre4p »

man will ja nicht, dass ich jetzt jemand noch die wiiu gebraucht für 200,- euro holt um darauf unter anderem zelda zu zocken. ;)

jede mögliche kaufkraft der nintendofans muss jetzt in die switch fließen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von JesusOfCool »

wie unerwartet. als nächstes erklären sie uns, dass es nur wegen der switch erst im märz rauskommt.
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Aber das hat doch Reggie gesagt, und Reggie ist unglaubwürdig. Also kommen doch noch weiter Spiele für die WiiU. :banane:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Ultimatix »

JesusOfCool hat geschrieben:wie unerwartet. als nächstes erklären sie uns, dass es nur wegen der switch erst im märz rauskommt.
Das wird von denen unter den Teppich gekehrt :roll: Das sie es schon 2015 für die WII U herausbringen hätten können wird natürlich auch schön verschwiegen. Aber dem aufmerksamen Kunden entgeht nichts:

Bild
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von EvilReaper »

Es kommt mir wie gestern vor, als Nintendo-Fanboys mir mit Nachdruck versichert haben, dass dieser Konsole ein langes und erfolgreiches Leben bevorsteht. Jetzt ist nach ca. 4 Jahren schluss mit der Unterstützung, während selbst die PS3 noch besser mit Spielen versorgt wird, seit über 10 Jahren (vor allem japanische Blockbuster wie Persona 5 usw.). Ich bin froh meine WiiU rechtzeitig verkauft zu haben und werde nun doch sehr vorsichtig gegenüber der neuen Konsole sein. Wenn die Verkaufszahlen nach dem Launch ähnlich abkacken, wie bei der WiiU, lässt man lieber die Finger von der Konsole, denn viel Unterstützung darf man dann nicht mehr erwarten.

Würde mich echt interessieren, wie die Leute, die die Konsole seit Day 1 unterstützt haben, sich nun fühlen. Vor allem gab es ja auch welche, die lange Zeit nichts von den NX-Gerüchten hielten und meinten, Nintendo würde nie so früh einen Nachfolger auf den Markt bringen... Auch Leute, die die Konsole 1-2 Jahre nach Realease gekauft haben und nun nur 2-3 Jahre davon was hatten, müssen sich etwas verarscht vorkommen. Ich mein, selbst für eine PSVita kommen noch Spiele.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Cheraa »

Aus Mai 2016:
Nintendo's president, Tatsumi Kimishima has reiterated that the Nintendo NX is an entirely new console for Nintendo, and will not follow the conventions of the company's currently released hardware.
"The NX is neither the successor to the Wii U nor to the 3DS", said Kimishima. "It's a new way of playing games, which I think will have a larger impact than the Wii U, but I don't feel it's a pure replacement for the Wii U."
okay, wann wird der 3DS Support eingestellt? 2018?
Bild
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von johndoe1775814 »

schließlich sei Switch "eine Heim-Konsole zum Mitnehmen"
Reggie, ich weiß, das dich das jetzt schocken wird, aber... die WiiU kann man auch woanders hin mitnehmen. 8O

Und ob ich jetzt mit einem Rucksack unterwegs bin, in dem eine Switch + Zubehör (Dock, eine Powerbank, ein Smartphone, 1-2 Pro Controller, ein paar Spiele etc) steckt oder eine WiiU + Zubehör.. ganz ehrlich, wo ist der Unterschied? Den Rucksack hab ich so oder so auf dem Buckel. Und vom Gewicht her sollte es jetzt auch nicht sooooo der Unterschied sein.

Ich bleib bei meiner Meinung. Für eine "Heimkonsole" ist die Switch zu schwach, und als "Handheld" zu teuer.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von cM0 »

Twycross448 hat geschrieben:
schließlich sei Switch "eine Heim-Konsole zum Mitnehmen"
Reggie, ich weiß, das dich das jetzt schocken wird, aber... die WiiU kann man auch woanders hin mitnehmen. 8O

Und ob ich jetzt mit einem Rucksack unterwegs bin, in dem eine Switch + Zubehör (Dock, eine Powerbank, ein Smartphone, 1-2 Pro Controller, ein paar Spiele etc) steckt oder eine WiiU + Zubehör.. ganz ehrlich, wo ist der Unterschied? Den Rucksack hab ich so oder so auf dem Buckel. Und vom Gewicht her sollte es jetzt auch nicht sooooo der Unterschied sein.

Ich bleib bei meiner Meinung. Für eine "Heimkonsole" ist die Switch zu schwach, und als "Handheld" zu teuer.

Dann versuch mal mit der Wii U ohne Steckdose zu spielen ;) Das ist der Unterschied. Zumal der mobile Teil + ggf. Powerbank reicht und man so einiges weniger mitnehmen muss.


Zum Thema: War ja eigentlich abzusehen. Der Support für die U war schon länger kaum vorhanden und wozu die wenig verbreitete Wii U weiter unterstützen, wenn jetzt Switch ansteht? Ist schade für alle Käufer der Wii U aber aus Nintendos Sicht verständlich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Ultimatix »

Twycross448 hat geschrieben:
schließlich sei Switch "eine Heim-Konsole zum Mitnehmen"
Reggie, ich weiß, das dich das jetzt schocken wird, aber... die WiiU kann man auch woanders hin mitnehmen. 8O

Und ob ich jetzt mit einem Rucksack unterwegs bin, in dem eine Switch + Zubehör (Dock, eine Powerbank, ein Smartphone, 1-2 Pro Controller, ein paar Spiele etc) steckt oder eine WiiU + Zubehör.. ganz ehrlich, wo ist der Unterschied? Den Rucksack hab ich so oder so auf dem Buckel. Und vom Gewicht her sollte es jetzt auch nicht sooooo der Unterschied sein.

Ich bleib bei meiner Meinung. Für eine "Heimkonsole" ist die Switch zu schwach, und als "Handheld" zu teuer.
Oder man verzichtet auf den ganzen unnötigen Schnickschnack und nimmt anstatt der klobigen Switch einfach für unterwegs den um ein vielfach günstigeren 3DS mit, der laut Nintendo noch eine sehr lange Lebenserwartung hat, wo es außerdem tausende Spiele mehr für gibt 8O Mindblowing 8O
Zuletzt geändert von Ultimatix am 20.01.2017 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von ZackeZells »

EvilReaper hat geschrieben:
Würde mich echt interessieren, wie die Leute, die die Konsole seit Day 1 unterstützt haben, sich nun fühlen. Vor allem gab es ja auch welche, die lange Zeit nichts von den NX-Gerüchten hielten und meinten, Nintendo würde nie so früh einen Nachfolger auf den Markt bringen... Auch Leute, die die Konsole 1-2 Jahre nach Realease gekauft haben und nun nur 2-3 Jahre davon was hatten, müssen sich etwas verarscht vorkommen. Ich mein, selbst für eine PSVita kommen noch Spiele.
Wie sollen die sich fühlen?
Die U Besitzer werden sich daran erinnern wie viel Spass sie mit der Konsole hatten und noch haben.

Verarscht komme ich mir nicht vor, hatte ich doch ettliche hundert Stunden in einige Titel gesteckt.
Zelda wird da nochmal einiges an Zeit aufs "gesammt Konto" verbuchen - wüsste nicht weswegen da jmd. heulen sollte.
Zum heulen ist nur die magere Präsentation und die geringe Informationsdichte der Switch und die Tatsache das mir Nintendo mittlerweile wie ein Gierlappen vorkommt - der den Hals nicht voll kriegen kann.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Levi  »

EvilReaper hat geschrieben: Würde mich echt interessieren, wie die Leute, die die Konsole seit Day 1 unterstützt haben, sich nun fühlen.
Mir geht's erstaunlich gut. Für mich persönlich war das Spieleangebot auf der U extrem gut. Weder ps4 noch Xbox One hätten mir ein besseren Gegenwert liefern können.

Ich mach aber keinen Hehl draus, dass das an meinen Spielegeschmack liegt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Eben, die U hatte extrem gute Spiele, da wartet man doch mal gerne 6 Monate auf das nächste. :Blauesauge:

Ne, die U hatte für mich die schlechteste Spielauswahl aller Nintendo Konsolen mit dem N64, aber der wird ja trotzdem vergöttert. Aber der N64 hatte ja auch so gut wie kein Dritthersteller Aufgebot, da waren GC und Wii schon wieder besser... Also N64 und WiiU gleichen sich schon irgendwie ein wenig, bis auf den Erfolg.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten