Writers Guild Awards - Uncharted 4, Call of Duty und zwei weitere Spiele als mögliche "Nachfolger" zu Rise of the Tomb Raider nominiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Writers Guild Awards - Uncharted 4, Call of Duty und zwei weitere Spiele als mögliche "Nachfolger" zu Rise of the Tomb Raider nominiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die nordamerikanischen Autoren-Gewerkschaften Writers Guild of America West sowie deren östliches Pendant haben in der vergangenen Woche bekannt gemacht, welche Spiele für die 69. Writers Guild Awards in der Kategorie Besondere Leistungen im Schreiben für Videospiele (Outstanding Achievement in Videogame Writing) nominiert wurden: Neben Uncharted 4: A Thief's End könnten auch Far Cry Primal, Call ...

Hier geht es zur News Writers Guild Awards - Uncharted 4, Call of Duty und zwei weitere Spiele als mögliche "Nachfolger" zu Rise of the Tomb Raider nominiert
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Writers Guild Awards - Uncharted 4, Call of Duty und zwei weitere Spiele als mögliche "Nachfolger" zu Rise of the To

Beitrag von heretikeen »

Far Cry Primal hatte SIEBEN Autoren?
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Writers Guild Awards - Uncharted 4, Call of Duty und zwei weitere Spiele als mögliche "Nachfolger" zu Rise of the To

Beitrag von Nightfire123456 »

heretikeen hat geschrieben:Far Cry Primal hatte SIEBEN Autoren?
Das die Einwohner in ihrer eigenen "Ur" Sprache reden ist denke ich schon Aufwendig. Das die Geschichte so flach erzählt wird, dafür können die Autoren nichts.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Writers Guild Awards - Uncharted 4, Call of Duty und zwei weitere Spiele als mögliche "Nachfolger" zu Rise of the To

Beitrag von DonDonat »

Neben Uncharted 4: A Thief's End könnten auch Far Cry Primal, Call of Duty: Infinite Warfare sowie Telltales mobiles Abenteuer Mr. Robot: 1.51 exfiltrati0n die Auszeichnung erhalten.
Uncharted 4 ja, Telltale ja, FarCry Primal schon eher mit Fragezeichen aber ok wenn die Sprachen, wie von Nightfire123456 beschrieben sinnvoll ausgearbeitet sind verstehe ich die Nominierung.
Bei CoD IW hört es dann ganz auf: das Spiel ist aus Sicht des Story/ Charakter-Writing so unglaublich schlecht dass schon eine wie auch immer geartete Nominierung einen "Award" in eben dieser Kategorie den gesamten Award ad absurdum führt :roll:

Sorry aber es ist leider genau so: ich hab seit CoD4 kein Titel der Serie mehr angefasst, dann IW gespielt und natürlich erst die Kampagne gespielt und auch wenn ich erst echt Lust hatte mal wieder ein CoD zu spielen, musste ich mich dann doch die letzten 3h durch das Spiel "quälen"...
Jeder Charakter in diesem Spiel mit lediglich einer einzigen Ausnahme bleibt auf einem Niveau dass sich grob mit "dass ist ein Soldat, der schießt mit seiner Waffe, er macht seinen Job" beschreiben lässt.
Lediglich der Roboter, dessen Namen mir leider schon wieder entfallen ist (eventuell Ethen?) hat dieses Niveau leicht überboten.

Am aller lächerlichsten aber der Antagonist.
So viel vorweg: Ja, es gibt einen Antagonisten. Wieso, warum, Motivation und wer er ist ist dabei aber so unglaublich egal: eine Mülltonne mit einem Gesicht bemalt wäre genau so gut gewesen wie Keith Harrington (nichts gegen Ihn, er ist schon ein guter Schauspieler aber das Charakter/ Story-Writing macht dass leider voll zu nichte).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Writers Guild Awards - Uncharted 4, Call of Duty und zwei weitere Spiele als mögliche "Nachfolger" zu Rise of the To

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich würde es dem Mr. Robot-Spiel von den Night School Studios gönnen, denn dank der Social Engineering-Thematik ist es in aktuellen Zeit, der allumgebenden Vernetzung ein wirklich gruseliges Spiel. Das alles in Text-Adventure-Form und ohne IAPs und Werbung. Durch die Ingame-Uhr kann man es auch nicht am Stück durchspielen, sondern muss warten, bis die Charaktere verfügbar sind.

Der Sieger wird sowieso Uncharted 4, da gibt es wohl kaum einen 2016 Kandidaten, der nicht von dem Naughty Dog-Hit überrollt wird. ;)
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Writers Guild Awards - Uncharted 4, Call of Duty und zwei weitere Spiele als mögliche "Nachfolger" zu Rise of the To

Beitrag von Mouche Volante »

Was ist mit 'Blood & Wine"? Das schlägt erzählerisch alles hier aufgeführte um Längen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Writers Guild Awards - Uncharted 4, Call of Duty und zwei weitere Spiele als mögliche "Nachfolger" zu Rise of the To

Beitrag von Eirulan »

Was?
Letztes Jahr hat RotTR gewonnen? :lol:
Wenn das Spiel mir wegen Irgendwas in Erinnerung geblieben ist, dann wegen seiner bescheuerten Story

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Writers Guild Awards - Uncharted 4, Call of Duty und zwei weitere Spiele als mögliche "Nachfolger" zu Rise of the To

Beitrag von hydro skunk 420 »

Äh, what??

Infinite Warfare??

Ist der Preis als Ironie gemeint?

Und Rise of the Tomb Raider im Vorjahr?

Stop kidding me.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten