Ghost of a Tale - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Animation Director zeichnet Lionel Gallat für Ich – Einfach unverbesserlich (Despicable Me) und Der Lorax verantwortlich. Großes Hollywood-Kino trägt also seine Handschrift, warum entwickelt er dann ein Videospiel, noch dazu fast im Alleingang? Er wollte ein Abenteuer erschaffen, dessen Kulissen wie die eines Films wirken, schreibt mir Gallat in einer E-Mail. Und das scheint ihm mit Ghos...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost of a Tale - Vorschau
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von mr archer »

Hach, ist das alles süß!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Da hab ich letztes Jahr schon das Video von Sterlingson gesehen und um mr archer zu zitieren: Hach, das ist wirklich alles süß :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Sieht toll aus!
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von Sharkie »

Schön, dass Ihr dieses tolle Projekt mit einer Vorschau würdigt, die zudem informativ und spannend geschrieben ist - danke!

Das mit dem Erforschen der Burg (insbesondere die Rückkehr an bereits besuchte Orte, um dort beispielsweise bislang verschlossene Türen zu öffnen) klingt ein wenig nach dem guten alten Super Mario 64. Das konnte damals, trotz der einigermaßen begrenzten Areale, durch die Kombination solch spielerischer Verschachtelungen mit großzügiger Bewegungsfreiheit unglaublich viel Neugier und Entdeckerdrang wecken. Wäre schön, wenn Ghost of a Tale hier ähnliches gelingt.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Ist seit der EA Veröffentlichung auf meiner Wunschliste. Wie es ausschaut, zurecht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

Wie süß das Mäuschen watschelt :D

Jedenfalls auch grafisch wirklich beeindruckend. Wird gekauft, nur denke ich nicht im EA, irgendwie versaut einem das dann doch immer ein bisschen die Freude auf das fertige Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von Everything Burrito »

putzig.

sollte das nicht auch für die xbox1 kommen?
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Wie jetzt; keine Killstreaks? Keine Deathcam? Kein multiplayer? *gähn* Sowas kann sich doch unmöglich gut verkaufen...

Spaß beiseite. Find ich super, dass auch weiterhin an alternativen zum Mainstream actiongeballer geboten wird. Sieht sogar gar nicht schlecht aus.
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von flitzpiepe »

Oh wow, ich bin beeindruckt! Schleichen und Erkunden, gepaart mit sowohl knuffigem, als auch grafisch exzellentem Stil - nach "Maus & Mystik" bin ich ein weiteres Mal von einem Nagetier angefixt :mrgreen:
Wenn das Gameplay und die Story halten, was die Eindrücke bisher versprechen, kann das eines dieser Kleinode werden, die man noch Jahre in Erinnerung behält :)
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben:Wie süß das Mäuschen watschelt :D
Man sieht gerade hier überdeutlich, dass der Projektlead Animationsspezialist bei Dreamworks und Universal Studios war :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von saxxon.de »

Sieht putzig aus und wird vielleicht auch ein richtig gutes Spiel. Aber irgendwie sagt mir eine kleine Stimme im Hinterkopf dass das Mäuse-Szenario ein bisschen verschenkt ist, wenn drumherum alles gewöhnliches Mittelalter/Fantasy ist.

Warum besteht nicht die ganze Umgebung aus kleinen Gegenständen, so dass es sich wie eine Welt der Menschen anfühlt in der die Mäuse sich eine eigene Gesellschaft geschaffen haben?
So wie es jetzt ist, könnte man die Maus auch mit irgendetwas anderem ersetzen; einem Menschenkind, einem Gnom oder sonstwas. Styx - Master of Shadows fällt mir da spontan ein. Wäre die Maus nun der Goblin, würde es keinen Unterschied machen.

Wäre die Umgebung dagegen aus kleinen Gegenständen wie Streichholzschachteln, Nähgarnrollen, etc. zusammengesetzt könnte man gefühlt aus der Maus-Idee mehr herausholen.

Ich will das Spiel nicht schlechtreden, aber das Vorschaubild auf der Hauptseite hat mich auf so ein Szenario neugierig gemacht und die eigentlichen Spielszenen dann ein bisschen enttäuscht. Mal unabhängig davon dass das Gezeigte trotzdem toll aussieht. Aber irgendwie scheint mir da Potential verschenkt zu werden.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von KalkGehirn »

Unglaublich toll animiert, kann mir vorstellen nach einem langen Arbeitstag, richtig Vorftreude zu empfinden gleich mit dem Mäuschen etwas Zeit verbringen zu dürfen.
Perfekt zum abtauchen und entspannen, bieten ja heute leider viel zu wenige Spiele.

Saxxon@
Gar nicht so Falsch der Gedanke, zwei Welten nebeneinander, die der Nager und die der Menschen.
Stell mir gerade einen wilden umtrunk mit zünftigen Speisen, mit schunkelden weibern zu Tische vor. Wie sich das kleine Mäuschen seinen Weg durch herabfallende keulen, sich in den Tisch bohrende klingen, über niederprasselnte Krüge hinweg oder auch hindurch seinen Weg bahnen müsste?
Das wäre der Hammer :D
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das auch schon lange auf meiner Wunschliste und freu mich wenn es aus dem Early Access Status kommt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Beitrag von Usul »

saxxon.de hat geschrieben:Warum besteht nicht die ganze Umgebung aus kleinen Gegenständen, so dass es sich wie eine Welt der Menschen anfühlt in der die Mäuse sich eine eigene Gesellschaft geschaffen haben?
So wie es jetzt ist, könnte man die Maus auch mit irgendetwas anderem ersetzen; einem Menschenkind, einem Gnom oder sonstwas.
Das ist ja relativ normal bei Zeichentrickfilmen... man ersetzt die Menschen durch Tiere. Es geht also nicht darum, daß man das Leben von Tieren in der Menschenwelt darstellt, sondern eine Parallelwelt, in der die Tiere quasi den Platz der Menschen einnehmen. Zumindest habe ich das so verstanden... nach einem kurzen Blick in die Spiele-Trailer, die mich jetzt nicht so richtig begeistern konnten, wenn ich ehrlich sein soll. Nettes Action-Adventure-3D-Spiel-Dingens halt...
Antworten