Ghost of a Tale - Vorschau
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Ghost of a Tale - Vorschau
Als Animation Director zeichnet Lionel Gallat für Ich – Einfach unverbesserlich (Despicable Me) und Der Lorax verantwortlich. Großes Hollywood-Kino trägt also seine Handschrift, warum entwickelt er dann ein Videospiel, noch dazu fast im Alleingang? Er wollte ein Abenteuer erschaffen, dessen Kulissen wie die eines Films wirken, schreibt mir Gallat in einer E-Mail. Und das scheint ihm mit Ghos...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost of a Tale - Vorschau
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Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Hach, ist das alles süß!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
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- Todesglubsch
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Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Da hab ich letztes Jahr schon das Video von Sterlingson gesehen und um mr archer zu zitieren: Hach, das ist wirklich alles süß
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Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Sieht toll aus!
Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Schön, dass Ihr dieses tolle Projekt mit einer Vorschau würdigt, die zudem informativ und spannend geschrieben ist - danke!
Das mit dem Erforschen der Burg (insbesondere die Rückkehr an bereits besuchte Orte, um dort beispielsweise bislang verschlossene Türen zu öffnen) klingt ein wenig nach dem guten alten Super Mario 64. Das konnte damals, trotz der einigermaßen begrenzten Areale, durch die Kombination solch spielerischer Verschachtelungen mit großzügiger Bewegungsfreiheit unglaublich viel Neugier und Entdeckerdrang wecken. Wäre schön, wenn Ghost of a Tale hier ähnliches gelingt.
Das mit dem Erforschen der Burg (insbesondere die Rückkehr an bereits besuchte Orte, um dort beispielsweise bislang verschlossene Türen zu öffnen) klingt ein wenig nach dem guten alten Super Mario 64. Das konnte damals, trotz der einigermaßen begrenzten Areale, durch die Kombination solch spielerischer Verschachtelungen mit großzügiger Bewegungsfreiheit unglaublich viel Neugier und Entdeckerdrang wecken. Wäre schön, wenn Ghost of a Tale hier ähnliches gelingt.
Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Ist seit der EA Veröffentlichung auf meiner Wunschliste. Wie es ausschaut, zurecht.
Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Wie süß das Mäuschen watschelt
Jedenfalls auch grafisch wirklich beeindruckend. Wird gekauft, nur denke ich nicht im EA, irgendwie versaut einem das dann doch immer ein bisschen die Freude auf das fertige Spiel.
Jedenfalls auch grafisch wirklich beeindruckend. Wird gekauft, nur denke ich nicht im EA, irgendwie versaut einem das dann doch immer ein bisschen die Freude auf das fertige Spiel.
- Everything Burrito
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Re: Ghost of a Tale - Vorschau
putzig.
sollte das nicht auch für die xbox1 kommen?
sollte das nicht auch für die xbox1 kommen?
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Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Wie jetzt; keine Killstreaks? Keine Deathcam? Kein multiplayer? *gähn* Sowas kann sich doch unmöglich gut verkaufen...
Spaß beiseite. Find ich super, dass auch weiterhin an alternativen zum Mainstream actiongeballer geboten wird. Sieht sogar gar nicht schlecht aus.
Spaß beiseite. Find ich super, dass auch weiterhin an alternativen zum Mainstream actiongeballer geboten wird. Sieht sogar gar nicht schlecht aus.
In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
- flitzpiepe
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Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Oh wow, ich bin beeindruckt! Schleichen und Erkunden, gepaart mit sowohl knuffigem, als auch grafisch exzellentem Stil - nach "Maus & Mystik" bin ich ein weiteres Mal von einem Nagetier angefixt
Wenn das Gameplay und die Story halten, was die Eindrücke bisher versprechen, kann das eines dieser Kleinode werden, die man noch Jahre in Erinnerung behält
Wenn das Gameplay und die Story halten, was die Eindrücke bisher versprechen, kann das eines dieser Kleinode werden, die man noch Jahre in Erinnerung behält
Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Man sieht gerade hier überdeutlich, dass der Projektlead Animationsspezialist bei Dreamworks und Universal Studios warJazzdude hat geschrieben:Wie süß das Mäuschen watschelt
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
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Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Sieht putzig aus und wird vielleicht auch ein richtig gutes Spiel. Aber irgendwie sagt mir eine kleine Stimme im Hinterkopf dass das Mäuse-Szenario ein bisschen verschenkt ist, wenn drumherum alles gewöhnliches Mittelalter/Fantasy ist.
Warum besteht nicht die ganze Umgebung aus kleinen Gegenständen, so dass es sich wie eine Welt der Menschen anfühlt in der die Mäuse sich eine eigene Gesellschaft geschaffen haben?
So wie es jetzt ist, könnte man die Maus auch mit irgendetwas anderem ersetzen; einem Menschenkind, einem Gnom oder sonstwas. Styx - Master of Shadows fällt mir da spontan ein. Wäre die Maus nun der Goblin, würde es keinen Unterschied machen.
Wäre die Umgebung dagegen aus kleinen Gegenständen wie Streichholzschachteln, Nähgarnrollen, etc. zusammengesetzt könnte man gefühlt aus der Maus-Idee mehr herausholen.
Ich will das Spiel nicht schlechtreden, aber das Vorschaubild auf der Hauptseite hat mich auf so ein Szenario neugierig gemacht und die eigentlichen Spielszenen dann ein bisschen enttäuscht. Mal unabhängig davon dass das Gezeigte trotzdem toll aussieht. Aber irgendwie scheint mir da Potential verschenkt zu werden.
Warum besteht nicht die ganze Umgebung aus kleinen Gegenständen, so dass es sich wie eine Welt der Menschen anfühlt in der die Mäuse sich eine eigene Gesellschaft geschaffen haben?
So wie es jetzt ist, könnte man die Maus auch mit irgendetwas anderem ersetzen; einem Menschenkind, einem Gnom oder sonstwas. Styx - Master of Shadows fällt mir da spontan ein. Wäre die Maus nun der Goblin, würde es keinen Unterschied machen.
Wäre die Umgebung dagegen aus kleinen Gegenständen wie Streichholzschachteln, Nähgarnrollen, etc. zusammengesetzt könnte man gefühlt aus der Maus-Idee mehr herausholen.
Ich will das Spiel nicht schlechtreden, aber das Vorschaubild auf der Hauptseite hat mich auf so ein Szenario neugierig gemacht und die eigentlichen Spielszenen dann ein bisschen enttäuscht. Mal unabhängig davon dass das Gezeigte trotzdem toll aussieht. Aber irgendwie scheint mir da Potential verschenkt zu werden.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- KalkGehirn
- Beiträge: 1843
- Registriert: 26.10.2014 22:05
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Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Unglaublich toll animiert, kann mir vorstellen nach einem langen Arbeitstag, richtig Vorftreude zu empfinden gleich mit dem Mäuschen etwas Zeit verbringen zu dürfen.
Perfekt zum abtauchen und entspannen, bieten ja heute leider viel zu wenige Spiele.
Saxxon@
Gar nicht so Falsch der Gedanke, zwei Welten nebeneinander, die der Nager und die der Menschen.
Stell mir gerade einen wilden umtrunk mit zünftigen Speisen, mit schunkelden weibern zu Tische vor. Wie sich das kleine Mäuschen seinen Weg durch herabfallende keulen, sich in den Tisch bohrende klingen, über niederprasselnte Krüge hinweg oder auch hindurch seinen Weg bahnen müsste?
Das wäre der Hammer
Perfekt zum abtauchen und entspannen, bieten ja heute leider viel zu wenige Spiele.
Saxxon@
Gar nicht so Falsch der Gedanke, zwei Welten nebeneinander, die der Nager und die der Menschen.
Stell mir gerade einen wilden umtrunk mit zünftigen Speisen, mit schunkelden weibern zu Tische vor. Wie sich das kleine Mäuschen seinen Weg durch herabfallende keulen, sich in den Tisch bohrende klingen, über niederprasselnte Krüge hinweg oder auch hindurch seinen Weg bahnen müsste?
Das wäre der Hammer
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- Chibiterasu
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Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Hab das auch schon lange auf meiner Wunschliste und freu mich wenn es aus dem Early Access Status kommt.
Re: Ghost of a Tale - Vorschau
Das ist ja relativ normal bei Zeichentrickfilmen... man ersetzt die Menschen durch Tiere. Es geht also nicht darum, daß man das Leben von Tieren in der Menschenwelt darstellt, sondern eine Parallelwelt, in der die Tiere quasi den Platz der Menschen einnehmen. Zumindest habe ich das so verstanden... nach einem kurzen Blick in die Spiele-Trailer, die mich jetzt nicht so richtig begeistern konnten, wenn ich ehrlich sein soll. Nettes Action-Adventure-3D-Spiel-Dingens halt...saxxon.de hat geschrieben:Warum besteht nicht die ganze Umgebung aus kleinen Gegenständen, so dass es sich wie eine Welt der Menschen anfühlt in der die Mäuse sich eine eigene Gesellschaft geschaffen haben?
So wie es jetzt ist, könnte man die Maus auch mit irgendetwas anderem ersetzen; einem Menschenkind, einem Gnom oder sonstwas.