Expeditions: Viking - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Expeditions: Viking - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den europäischen Eroberern Amerikas aus Expeditions: Conquistador stehen in Expeditions: Viking die Wikinger im frühen Mittelalter im Mittelpunkt des Geschehens. Logic Artists versucht im Vergleich zum Vorgänger die Rollenspiel-Elemente auszubauen, setzt auf klassenlose Charaktere und vermischt Echtzeit-Erkundung mit Runden-Kämpfen. Wir haben das Strategie-Rollenspiel angespielt und sind durc...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Expeditions: Viking - Vorschau
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Expeditions: Viking - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Ich bin vor allem gepannt, ob die Texte und Dialoge wieder diese ätherische, transzendente Qualität aufweisen, die aus einem simplen TBS-Spielchen mit eher durchwachsener Graphik mein Lieblingsspiel des Jahres 2013 gemacht hat.

Man klickt sich etwas gelangweilt so durch, sieht viel 08/15-Mittelmaß und plötzlich steckt man mitten im Setting, die Welt wird lebendig. War großartig!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Expeditions: Viking - Vorschau

Beitrag von Danny1981 »

Kajetan hat geschrieben:Ich bin vor allem gepannt, ob die Texte und Dialoge wieder diese ätherische, transzendente Qualität aufweisen, die aus einem simplen TBS-Spielchen mit eher durchwachsener Graphik mein Lieblingsspiel des Jahres 2013 gemacht hat.

Man klickt sich etwas gelangweilt so durch, sieht viel 08/15-Mittelmaß und plötzlich steckt man mitten im Setting, die Welt wird lebendig. War großartig!
und was war dein lieblingsspiel 2013?
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Expeditions: Viking - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Danny1981 hat geschrieben: und was war dein lieblingsspiel 2013?
Der Vorgänger.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Expeditions: Viking - Vorschau

Beitrag von Wulgaru »

Hm, nicht das das Kampfsystem mehr als zweckmäßig gewesen wäre, schreckt mich die Veränderung hier doch ein bisschen ab. Den ersten Teil hat man schon eher wegen aller anderen Elemente gut gefunden. Andererseits wäre so eine Viking-Thematik ohne einen gewissen Fokus darauf, wohl etwas was nicht viele gut finden würden.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Expeditions: Viking - Vorschau

Beitrag von Luststrolch »

Der Vorgänger war top!
Ich bin aber auch ein großer Fan der Kolonialzeit. Ob mich das Wikingerszenario auch packen kann? Bin eigentlich nicht so der Fan von Schnee und Eis. ^^
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Expeditions: Viking - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Als ich zuerst "Echtzeit" las wurde ich leicht nachdenklich. Zum Glück kam dann aber: "Als die ersten Gegner in Sichtweite sind, wechselt das Spiel nahtlos vom Echtzeit-Modus zu den rundenbasierten Kämpfen", und es beruhigte sich wieder.

Zu dem Erkundungsmodus würde ich dann in einem Test gerne etwas mehr erfahren. Im Vorgänger hatte ich beim ersten mal vieles erkundet, wurde aber öfters beraubt und hatte dann schnell keine Ressourcen mehr. Das veranlasste mich nochmal anzufangen. Ich hoffe hier wird erkunden nicht ebenso "bestraft" :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Expeditions: Viking - Vorschau

Beitrag von Nightfire123456 »

Der Vorgänger war mich eine ziemliche Überraschung. Wirkte erst ziemlich hölzern und langweilig, aber nach kürzester Zeit war ich Teil der Welt und hatte großen Spaß damit. Das Vikinger Szenario ist auch noch relativ unverbraucht. Bin schon auf den Test gespannt
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Expeditions: Viking - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Nightfire123456 hat geschrieben:Das Vikinger Szenario ist auch noch relativ unverbraucht.
Das dachte sich Kalypso Media wohl auch und tritt als Publisher von "Vikings: Wolfes of Midgard" auf. Allerdings ist dieses ein ARPG http://store.steampowered.com/app/404590/
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Expeditions: Viking - Vorschau

Beitrag von Nightfire123456 »

Solon25 hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Das Vikinger Szenario ist auch noch relativ unverbraucht.
Das dachte sich Kalypso Media wohl auch und tritt als Publisher von "Vikings: Wolfes of Midgard" auf. Allerdings ist dieses ein ARPG http://store.steampowered.com/app/404590/
Hatte schon mal davon gelesen. Klingt auch nicht übel. Ich spiele aber eher seltener Action RPG. Das Taktische Vorgehen von Expeditions sagt mir mehr zu.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Expeditions: Viking - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Ich spiele beides, muss nur gut sein.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten