Resident Evil 7: Drei Videos zeigen die Rätsel des Baker-Anwesens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 7: Drei Videos zeigen die Rätsel des Baker-Anwesens

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom veröffentlicht heute drei Videos des Survival-Horrorspiels Resident Evil 7. Diese zeigen weitere Eindrücke des verschachtelten Anwesens der Baker-Familie. Je nachdem wie man vorgeht, können unterschiedliche Aktionen wie das Klingeln eines Telefons ausgelöst werden. Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PS4, PSVR, Xbox One und PC.

Hier geht es zur News Resident Evil 7: Drei Videos zeigen die Rätsel des Baker-Anwesens
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Drei Videos zeigen die Rätsel des Baker-Anwesens

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ja zurück zu den Horrorwurzeln ist es gekommen, aber was das Spiel mit Resident Evil zu tun aber soll ausser dem Namen erschließt sich mir nicht wirklich.
Bild
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Drei Videos zeigen die Rätsel des Baker-Anwesens

Beitrag von Kirk22 »

SaperioN hat geschrieben:Ja zurück zu den Horrorwurzeln ist es gekommen, aber was das Spiel mit Resident Evil zu tun aber soll ausser dem Namen erschließt sich mir nicht wirklich.
Also ich habe die Demo bereits in VR gespielt und es spielt sich halt wie die alten Resident Evil-Teile, nur eben in der Ego-Perspektive. Das kann man auch in diversen Vorschauberichten nachlesen. Es gibt wieder Kräuter, Schreibmaschinen fürs speichern, begrenztes Inventar sowie typischen RE-Rätsel. Gut, die klassischen Zombies fehlen bis jetzt, können aber auch noch auftauchen.
m85nrw
Beiträge: 304
Registriert: 30.06.2007 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Drei Videos zeigen die Rätsel des Baker-Anwesens

Beitrag von m85nrw »

SaperioN hat geschrieben:Ja zurück zu den Horrorwurzeln ist es gekommen, aber was das Spiel mit Resident Evil zu tun aber soll ausser dem Namen erschließt sich mir nicht wirklich.
Sollte die Verbindung zu den anderen Teilen nicht im Laufe des Spiels aufgedeckt werden? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Produzent Masachika Kawata hat sich auf Capcoms Unity-Blog zum Protagonisten von Resident Evil 7 biohazard geäußert. Obwohl die Geschichte mit den Ereignissen der Vorgänger verbunden ist, wird man hier nicht die Kontrolle über einen der üblichen Serienfiguren übernehmen.
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Drei Videos zeigen die Rätsel des Baker-Anwesens

Beitrag von Feldmaus1 »

Neumodischer Ego Müll mittlerweile nur noch.
WISO bringt man so ein Spiel in der Ego Ansicht raus!?

Nur für diesen Brillen Mist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Drei Videos zeigen die Rätsel des Baker-Anwesens

Beitrag von greenelve »

Feldmaus1 hat geschrieben:Neumodischer Ego Müll mittlerweile nur noch.
WISO bringt man so ein Spiel in der Ego Ansicht raus!?

Nur für diesen Brillen Mist.
Ich Perspektive ist im Horrorbereich das neue Ding. Spielmechanisch kann man die Sicht des Spielers einschränken, er kann nur noch das direkt vor ihm liegende Sehen. Auch schnelle Rollen und diverse andere Bewegungsmittel für mehr Agilität sind begrenzt. Generell die Abschottung zum Actionshooter durch langsames Movement, womit man sich in Kämpfen zusätzlich schwächer und unterlegener fühlt. Selbst Resi4, was Horror stärker mit Action vermischte, reduzierte die Bewegung, einhergehend mit einer Reduzierung des Blickfeldes durch die Schulterkamera, beim Anvisieren.
In der Ego Ansicht gibt es durchaus auch ein stärkes Mittendringefühl.

Muss nicht jedem gefallen, allerdings nutzen Horrorspiele es vermehrt. Amnesia, Outlast, P.T. usw.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Drei Videos zeigen die Rätsel des Baker-Anwesens

Beitrag von Pulsedriver30 »

Die Demo ist der Knaller in VR. Und die bisher gezeigten Räumlichkeiten sehen sehr gut aus. Lediglich das in manchen größeren Räumen noch vorhandene Kantenflimmern trübt ein klein wenig.
Aber ich bin trotzdem erstaunt und überwältigt was die "normale"PS4 in VR alles leisten kann. Was ich schade fand ist das ich die Move-Controller nicht verwenden kann. Hoffentlich kommt da ne Option noch dazu. Das wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ^^
Was auch genial wäre: Die Unterstützung eines "3D Laufbandes". Dann wäre die Illusion perfekt.
Und ich kann gar nicht beschreiben, wieviel geiler die VR Version auf mich wirkt, als die zuvor gespielte 2D Beginning Hour.
Hier hab ich mich schon allein aus purer Vorsicht, langsamer und umherschauender bewegt. Türe leicht auf und erstmal nach vorne gelehnt um durch den Türspalt zu linsen, ob was dahinter ist.
Auch sehe ich viele Details in völlig neuem Licht welche mir vorher gar nicht aufgefallen sind. Ich hab bestimmt 3 Minuten lang die verschiedenen Bilderrahmen, und Oberflächengrafiken im ersten Raum bestaunt. Das gleiche gilt für alle Oberflächen jeglicher Gegenstände. Oder die Gelantine- ähnlichen Fäden die der Kühlschrank beim aufmachen zieht. Die kleinen 3D Maden im Kühlschrankboden inneren. Die 3d Kackhaufen? im Kochtopf. Die Geräuschkulisse, die einen immer wieder umschauen lässt. Die 3 D Struktur der Decken, Wände Gegenstände.... und und und
Wenn ich wie gesagt jetzt noch die Kochtöpfe selbst aufmachen,- die Ketten selbst durchknipsen oder die Pistolen wie in Rush of Blood selbst führen darf, ich quasi meine Hände sehe und selbst bewege, dann wird das schon jetzt mein Spielhighlight für 2017.
Sollte die Pro hier nochmals besser abschneiden, aber wie gesagt find ich das dieses Spiel auf der normalen PS4 schon genial in VR aussieht, dann überleg ich mir sogar doch noch upzugraden. Das hätte Sony dann Capcom zu verdanken. ^^
Aber bitte vergisst mein Move nicht :D Viel wichtiger als ein Pro Patch ist Move lol :P
Ahhh ich kanns kaum noch abwarten.
Voll gehypt.
Capcom hätte übrigens das Spiel ruhig anders nennen dürfen. Hätte mich nicht gestört. Aber es gibt auch in der Demo schon erste kleine Anzeichen, das es eine Verknüpfung geben wird. Denke da z. B. an das Hubschrauberbild das neben dem Telefon liegt. Und alle die, welche die Möglichkeit haben, sollten es mal in VR versuchen.
Aber Vorsicht, ich hab gemerkt das es nicht jeder verträgt. Und ich spreche hierbei nicht nur von der bei manchen Personen vereinzelt auftretbaren Motion Sickness, sondern vielmehr von dem immersiven Horror hinter VR. ^^
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Drei Videos zeigen die Rätsel des Baker-Anwesens

Beitrag von Miep_Miep »

Werd die Demo morgen mit meiner besten Freundin spielen, mal schauen ob wir alle "Enden" erreichen und das "Dirty Coin"-Rätsel lösen können.

Ich persönlich befürworte die Egoperspektive. Es bringt das Horror-Feeling auf ein ganz neues Level, ich befürchte nur dass ich mit meiner latenten Motion Sickness ein bisschen Probleme kriegen werde. Das Spiel bzw. die Demo (was ich bisher davon gesehen habe) erinnert stark an die RE Teile vor RE4, nur mit guter Steuerung und Gameplay.
War never changes
Antworten