MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
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MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Bei der MechCon 2016 hat Piranha Games für eine Überraschung gesorgt und MechWarrior 5: Mercenaries angekündigt. Das Mech-Spiel im BattleTech-Universum wird sich auf den Einzelspieler-Modus konzentrieren und soll 2018 erscheinen. Es wird auf der Unreal Engine 4 basieren. Erste Spielszenen (siehe unten) aus einer Pre-Alpha-Version wurden präsentiert. MechWarrior Online, der bisherige Free-to-play-T...
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Eigentlich erfreuliche Nachricht. Das einzige Problem:
Da ich ja einer der verbrannten MWO Backer bin, weiß ich ganz genau das die nicht einen Cent vorab von mir sehen bis das Spiel released und von mind. 10 unterschiedlichen Quellen auf Herz und Nieren überrpüft wurde und einen "Für Gut befunden" Stempel kassiert hat. Und auch dann erwäge ich einen Kauf nur, wenn keine Flut von Mikrotransaktionen dafür abzusehen ist.
-----Red Dox
Da ich ja einer der verbrannten MWO Backer bin, weiß ich ganz genau das die nicht einen Cent vorab von mir sehen bis das Spiel released und von mind. 10 unterschiedlichen Quellen auf Herz und Nieren überrpüft wurde und einen "Für Gut befunden" Stempel kassiert hat. Und auch dann erwäge ich einen Kauf nur, wenn keine Flut von Mikrotransaktionen dafür abzusehen ist.
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Aff. Du sprichst mir aus der Seele, Red Dox. Deiner Ausführung ist nichts mehr hinzuzufügen.
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
I see what you did there, trueborn.Twycross448 hat geschrieben:Aff.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Was meinst du mit "verbrannt"? Also ich spiele selbst seit der Beta und mir hat das Spiel bisher eine Menge Spaß gemacht. Klar muss man Piranha Games kritisieren für das teilweise schlechte Balancing, die äußerst langsame Erweiterung mit neuem Content und dass sie teilweise nicht mal ihr eigenes Spiel zu kennen scheinen, aber unterm Strich bereue ich das Geld nicht, das ich bisher in das Spiel gesteckt habe.Red Dox hat geschrieben:Eigentlich erfreuliche Nachricht. Das einzige Problem:
Da ich ja einer der verbrannten MWO Backer bin, weiß ich ganz genau das die nicht einen Cent vorab von mir sehen bis das Spiel released und von mind. 10 unterschiedlichen Quellen auf Herz und Nieren überrpüft wurde und einen "Für Gut befunden" Stempel kassiert hat. Und auch dann erwäge ich einen Kauf nur, wenn keine Flut von Mikrotransaktionen dafür abzusehen ist.
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Ach, ich hatte in der Betazeit eine Menge Spass. ich vermisse sogar irgendwie den miesen Netzcode von damals. Man musste vorberechnen um zu treffen. Wie in guten alten Zeiten. Aber als sie angefangen haben meine SRMs zu nerfen war ich weg.
- James Dean
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Hier ist btw. die offizelle Werbseite: http://www.mw5mercs.com/
Als alter BT-Nerd bin ich etwas enttäuscht. Im Gameplaytrailer sieht man einen Raben/Raven, der 3024 erstmals auf den Markt kam (kurz vor Ende des 3. Nachfolgekriegs) und das Spiel soll 3015 stattfinden. Typisch PGI.
Als alter BT-Nerd bin ich etwas enttäuscht. Im Gameplaytrailer sieht man einen Raben/Raven, der 3024 erstmals auf den Markt kam (kurz vor Ende des 3. Nachfolgekriegs) und das Spiel soll 3015 stattfinden. Typisch PGI.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
"Verbrannt" weilFunkee hat geschrieben: Was meinst du mit "verbrannt"? Also ich spiele selbst seit der Beta und mir hat das Spiel bisher eine Menge Spaß gemacht. Klar muss man Piranha Games kritisieren für das teilweise schlechte Balancing, die äußerst langsame Erweiterung mit neuem Content und dass sie teilweise nicht mal ihr eigenes Spiel zu kennen scheinen, aber unterm Strich bereue ich das Geld nicht, das ich bisher in das Spiel gesteckt habe.
-ich immer noch nicht das Spiel habe, das ich eigentlich "unterstützte"
-weil die ganze absurde Lügengeschichte und die ganze Verzettelung dieses peinlichen Developments, ziemlich wenig positives als Gegengewicht haben.
In puncto Crowdfunding mag man jetzt sagen "Hey Spiel ist doch da und hat auch 50-70% von dem was versprochen war" und ich selbst kann wahrscheinlich auch playtime seit closed beta bis letztesmal vor einigen Monaten zu Event XY vorweisen welche meine Goldbacker Summe aufwiegen dürfte. Aber nichts desto trotz werte ich die ganze Erfahrung als eine der größten Crowdfunding Pleiten an denen ich beteiligt war. Ich habe jegliches Vertrauen in den Sauladen namens PGI unterwegs verloren. Ich kann sogar Grund & Datum nachweisen als ich vollends von irgendwelchen optimistischen Hoffnungen abgefallen bin
https://www.gw-fanworld.net/showthread. ... ost3094995
Für mich war das rausgeschmissens Geld. Aber zumindest war es, wie bei einer heißen Herdplatte, eine kostspielige aber intensive Erfahrung die sehr lehrreich war. Einerseits generell gegenüber Crowdfunding und anderseits halt ganz spezifisch darüber, was man so auf PGI blabla geben kann.
Mit sehr süßer Schadenfreude konnte man ja zumindest damals auch sehen, das man nicht alleine die Schnauze voll von PGI und ihren Lügen hatte. Das "Transverse" Debakel
http://www.crowdfundinsider.com/2014/10 ... d-process/
zaubert auch heute noch ein lächeln auf mein Gesicht.
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Ich sehe das ähnlich.Red Dox hat geschrieben:Wall of Text
Eine Weile hatte ich Spaß und das investierte Geld...nunja es hätte sicher besser angelegt werden können aber dann widerrum habe ich genug Spielzeit dafür erhalten.
Dennoch, einige der Änderungen (speziell die Einführung einer 3rd Person Kamera) haben mich damals ziemlich verärgert und die schlechte, bis gar nicht vorhandene Kommunikationspolitik (die haben das gemacht bevor es cool war @Hello Games) waren auch nicht unbedingt förderlich.
Ein neues Mercenaries jedoch reizt mich schon und würde es einen Co-Op geben, würde ich mich sogar breitschlagen lassen es mir "noch näher" anzusehen. Allerdings werde ich zumindest erstmal auf Abstand bleiben und abwarten was da kommt.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Jepp. Es klingt vielversprechend.Barranoid hat geschrieben: Ein neues Mercenaries jedoch reizt mich schon und würde es einen Co-Op geben, würde ich mich sogar breitschlagen lassen es mir "noch näher" anzusehen.
Was Harebrained Schemes mit BATTLETECH machen, ist fast ne todsichere Nummer, aber hier erlaube ich mir auch deutliche Skepsis. Soll man in Vancouver erst zeigen, dass aus dem Chaos um MWO etwas gelernt wurde.Allerdings werde ich zumindest erstmal auf Abstand bleiben und abwarten was da kommt.
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Wenn MWO eins gezeigt hat, dann LernresistenzKajetan hat geschrieben:Soll man in Vancouver erst zeigen, dass aus dem Chaos um MWO etwas gelernt wurde.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Das wird immerhin etwas, worauf man sich verlassen kann! Auch hier habe ich bereits im Vorfeld Geld investiert, diesmal mit einem deutlich besserem Gefühl.Kajetan hat geschrieben: Was Harebrained Schemes mit BATTLETECH machen, ist fast ne todsichere Nummer...
Das Schlimme an einem neuen "Mercenaries" ist für mich eher, die Nostalgie, die ich mit dem Mecenaries von "damals" verbinde. Ich habe den Titel so oft gespielt, dass ich alle Zwischensequenzen auswendig mitsprechen kann, den Einleitungssatz des Ausbilders in den ersten Missionen immernoch als "irgendwann werde ich das mal in einem Meeting von mir geben, wenn ich neue Auszubildende anlernen muss oder so..." 2Do bei mir auf der Liste steht und der Soundtrack sich mir ins Hirn gebrannt hat. Diese Ankündigung erzeugt ein fieses "Och nööö..." Gefühl.
Natürlich, die Neuauflage könnte gut werden aber nach MWO schiebe ich den Gedanken lieber Beiseite und schaue ob mich nächstes Jahr irgendein Artikel daran erinnert, dass dieser Titel überhaupt erscheinen soll.
Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Alleine der Gameplay-Trailer, wo der Gamedesigner gleich beim ersten Schußwechsel seinen Atlas durch einen Cockpit-Treffer verloren hat. Das ist Battletech. Rechnerische Überlegenheit ist das eine. Pech auf dem Schlachtfeld das andereBarranoid hat geschrieben:Das wird immerhin etwas, worauf man sich verlassen kann! Auch hier habe ich bereits im Vorfeld Geld investiert, diesmal mit einem deutlich besserem Gefühl.Kajetan hat geschrieben: Was Harebrained Schemes mit BATTLETECH machen, ist fast ne todsichere Nummer...
Nein, dieses Baby ist in guten Händen.
Ich werde es genauso halten. Die Ernüchterung der letzten Jahre, als vor sieben Jahren mit diesem grenzgenialen Trailer ein neues Mechwarrior angekündigt wurde, nur um dann als MWO zu erscheinen, steckt mir immer noch in den Knochen.Natürlich, die Neuauflage könnte gut werden aber nach MWO schiebe ich den Gedanken lieber Beiseite und schaue ob mich nächstes Jahr irgendein Artikel daran erinnert, dass dieser Titel überhaupt erscheinen soll.
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Als Söldner im Kampfroboter: Taktische Mech-Schlachten für Einzelspieler
Was willst du machen? Harebrained haben eben kein Glück, wenn es im einen Atlas in ihren Reihen geht, sei es bei "Beard Off"-Livestreams oder eben pre-pre-pre-alpha Spielszenen.Kajetan hat geschrieben:Alleine der Gameplay-Trailer, wo der Gamedesigner gleich beim ersten Schußwechsel seinen Atlas durch einen Cockpit-Treffer verloren hat. Das ist Battletech. Rechnerische Überlegenheit ist das eine. Pech auf dem Schlachtfeld das andere