Rhythm Paradise Megamix - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rhythm Paradise Megamix - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Jahr 2009 stellte Rhythm Paradise das Taktgefühl von DS-Besitzern auf eine harte Probe: In den mehr als 50 meist abgedrehten Minispielen galt es u.a. fiese Synkopen und Triolen zu bewältigen, wenn man die Herausforderungen erfolgreich meistern wollte. Mit Rhythm Paradise Megamix wärmt Nintendo das spaßige Konzept jetzt wieder auf, hat für das 3DS-Modul aber auch ein paar Ergänzungen in petto...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rhythm Paradise Megamix - Test
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rhythm Paradise Megamix - Test

Beitrag von Xerobes »

Hmmm... Die sollten mal lieber ein neues Elite Beat Agents auflegen... Das war, wie ich finde, eines der besten Rhythmus Spiele überhaupt...

Knackig schwer, aber doch immer wieder motivierend, es nochmal zu versuchen,..
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rhythm Paradise Megamix - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Xerobes hat geschrieben:Hmmm... Die sollten mal lieber ein neues Elite Beat Agents auflegen... Das war, wie ich finde, eines der besten Rhythmus Spiele überhaupt...

Knackig schwer, aber doch immer wieder motivierend, es nochmal zu versuchen,..
Dem kann ich nur zustimmen, echt ein brilliantes und süchtig machendes Rhythmus-Spiel mit herzerwärmender Story. In der Hinsicht könnte man da ncoh die japanischen Ableger erwähnen Ouendan. Die waren meiner Meinung nach sogar noch mal mal ein bisschen besser, vor allem der zweite Teil.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rhythm Paradise Megamix - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Elite Beat Agents war ganz nett aber Rhythm Paradise finde ich wesentlich kreativer, lustiger und abwechslungsreicher in Sachen Musik und Präsentation.

Der neue Teil ist viel Rhythmus für's Geld. Gefällt mir wieder sehr gut.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rhythm Paradise Megamix - Test

Beitrag von Michi-2801 »

Habs mir auch geholt, kannte das Spiel überhaupt nicht. Finde es recht unterhaltsam, aber immer nur für kurze Zeit. Die Spiele ähneln sich dann doch zu sehr. Im Grunde muss man ja einfach immer in einem bestimmten Takt A drücken. 15 Euro hätten es meiner Meinung nach auch getan für das Spiel aber ich weiß auch zugegeben noch nicht, wieviel content da insgesamt drin steckt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rhythm Paradise Megamix - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr viel^^

Gibt massig Songs während der (überflüssigen) Story und dann noch einige zum Freischalten. Dazu noch jede Menge Challenges.
Wenn man will, ist man da schon ne ganze Zeit damit beschäftigt - aber ein Teil davon ist dann eben auch schon bereits gespielte Songs zu perfektionieren.

Das Grund-Gameplay ist natürlich immer sehr ähnlich aber die verwendeten Rhythmen variieren doch sehr gut.
Ich hab übrigens die A Button Steuerung auf die Stylus-Tap Steuerung umgestellt.
Fühlt sich für mich besser an und mochte ich schon im DS Teil sehr so.
Antworten