The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem uns Nihon Falcom und NIS America Anfang des Jahres in Trails of Cold Steel einen ersten Vorgeschmack auf den ausbrechenden Bürgerkrieg in Erebonia serviert hatten, folgt nun die Fortsetzung des Anime-Rollenspiels im Legend-of-Heroes-Universum. Ob die an die Tugenden des ersten Teils anknüpfen kann, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von LP 90 »

Storymäßig die vielleicht beste J-Rollenspielreihe die es gibt, aber natürlich muss man dafür wissen dass da auch Trails in the Sky und und ein komplett weiterer Stoy-Arc drin (Crossbell-Arc, nur in Japan bisher),welcher parallel hierzu spielt (Spoilergefahr) sind, welches der Autor nicht nennt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von Wulgaru »

Das ist ein PS3-Game? Das ist ja cool, völlig an mir vorüber gegangen. Bin das letzte Jahr richtig in der YS-Serie aufgegangen und hatte mir gerade den zweiten Teil der Legend of Heroes-Reihe auf Steam geholt. Das scheint hier dann ja ein anderer Ableger der Serie zu sein. Da guck ich mal in den ersten Teil rein. :D
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von LP 90 »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist ein PS3-Game? Das ist ja cool, völlig an mir vorüber gegangen. Bin das letzte Jahr richtig in der YS-Serie aufgegangen und hatte mir gerade den zweiten Teil der Legend of Heroes-Reihe auf Steam geholt. Das scheint hier dann ja ein anderer Ableger der Serie zu sein. Da guck ich mal in den ersten Teil rein. :D
Eigentlich ist Trails in the Sky Legend of Heroes 6, hat sich dann aber selbständig gemacht....Guck einfach nach Spielen mit "Trails of..."
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von Wulgaru »

LP 90 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das ist ein PS3-Game? Das ist ja cool, völlig an mir vorüber gegangen. Bin das letzte Jahr richtig in der YS-Serie aufgegangen und hatte mir gerade den zweiten Teil der Legend of Heroes-Reihe auf Steam geholt. Das scheint hier dann ja ein anderer Ableger der Serie zu sein. Da guck ich mal in den ersten Teil rein. :D
Eigentlich ist Trails in the Sky Legend of Heroes 6, hat sich dann aber selbständig gemacht....Guck einfach nach Spielen mit "Trails of..."
Trails of the Sky ist doch aber eine abgeschlossene Trilogie die jetzt in 2017 auch in Europa spielbar sein wird oder? Jetzt rein storymäßig betrachtet. Das dieses Legend of Heroes-Franchise insgesamt größer ist, habe ich auch schon bemerkt, ich wusste nur nicht das zum Beispiel dieser Part hier auch schon lokalisiert wurde. Finde toll das das alles nach und nach kommt. Sind ja auch noch einige Ys-Teile auf die man sich potentiell freuen könnte.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Wulgaru hat geschrieben: Da guck ich mal in den ersten Teil rein. :D
Viel Glück den noch zu bekommen :D
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von LP 90 »

Wulgaru hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das ist ein PS3-Game? Das ist ja cool, völlig an mir vorüber gegangen. Bin das letzte Jahr richtig in der YS-Serie aufgegangen und hatte mir gerade den zweiten Teil der Legend of Heroes-Reihe auf Steam geholt. Das scheint hier dann ja ein anderer Ableger der Serie zu sein. Da guck ich mal in den ersten Teil rein. :D
Eigentlich ist Trails in the Sky Legend of Heroes 6, hat sich dann aber selbständig gemacht....Guck einfach nach Spielen mit "Trails of..."
Trails of the Sky ist doch aber eine abgeschlossene Trilogie die jetzt in 2017 auch in Europa spielbar sein wird oder? Jetzt rein storymäßig betrachtet. Das dieses Legend of Heroes-Franchise insgesamt größer ist, habe ich auch schon bemerkt, ich wusste nur nicht das zum Beispiel dieser Part hier auch schon lokalisiert wurde. Finde toll das das alles nach und nach kommt. Sind ja auch noch einige Ys-Teile auf die man sich potentiell freuen könnte.
Trails SPiel bauen sich in so genannten Story-Arcs auf, die mehr oder weniger für sich selbst stehen, aber immer noch ziemlich stark mit den anderen in Kontakt stehen. So werden in Cold Steel viele Referenzen zu Trails in the Sky gebracht und erst richtig über den Crosbell-Arc, der Paralell spielt...ist halt ne zusammenhängende Welt.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von TheGandoable »

Najo das Teil gibts ja Notfalls Digital. Muss den ersten mal Durchspielen...zuviel zu Zocken.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von Wulgaru »

Todesglubsch hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Da guck ich mal in den ersten Teil rein. :D
Viel Glück den noch zu bekommen :D
uh...seh ich auch gerade...und es ist ein japanisches Spiel eines Nischenentwicklers...das wird auch nicht nochmal kommen. Eigentlich völlig absurd dann den zweiten Teil rauszuhauen der darauf aufbaut. Leute wie ich die vielleicht jetzt darauf aufmerksam werden, würden den doch vielleicht kaufen wollen.

@lp90
Sowas dachte ich mir schon, aber gut, ich muss jetzt erstmal den 2er von Trails in the Sky zocken. Das dürfte ne Weile dauern.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Wulgaru hat geschrieben: uh...seh ich auch gerade...und es ist ein japanisches Spiel eines Nischenentwicklers...das wird auch nicht nochmal kommen. Eigentlich völlig absurd dann den zweiten Teil rauszuhauen der darauf aufbaut. Leute wie ich die vielleicht jetzt darauf aufmerksam werden, würden den doch vielleicht kaufen wollen.
Der NIS-Store hat noch welche, ebenso Amazon.co.uk (sofern Kreditkarte vorhanden).
Ansonsten: Download-Version.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von johndoe722359 »

ES gibt immer noch genug Möglichkeiten beide zu bekommen

Amazon zb
https://www.amazon.de/Legend-Heroes-Tra ... %2Bii&th=1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sanctus2611 hat geschrieben:ES gibt immer noch genug Möglichkeiten beide zu bekommen

Amazon zb
https://www.amazon.de/Legend-Heroes-Tra ... %2Bii&th=1
Bravo. Das ist der gerade erst erschienende zweite Teil. Wir reden vom ersten Teil :lol:
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von Danny1981 »

Hab den 2. Teil schon hier liegen.
Bin mit dem 1. Teil (beide PS3) bei 140 Spielstunden und gerade mal im vorletzten Kapitel am Anfang.... ich brauche danach erstmal FF 15 als "leichte Kost" zwischendurch, bevor der 2. Teil gestartet wird... :)

Kann das Teil aber jedem empfehlen, der auf ausgearbeitete Lore und tolle Charaktere steht!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
s3bbi
Beiträge: 57
Registriert: 28.02.2011 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von s3bbi »

Wulgaru hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Da guck ich mal in den ersten Teil rein. :D
Viel Glück den noch zu bekommen :D
uh...seh ich auch gerade...und es ist ein japanisches Spiel eines Nischenentwicklers...das wird auch nicht nochmal kommen. Eigentlich völlig absurd dann den zweiten Teil rauszuhauen der darauf aufbaut. Leute wie ich die vielleicht jetzt darauf aufmerksam werden, würden den doch vielleicht kaufen wollen.

@lp90
Sowas dachte ich mir schon, aber gut, ich muss jetzt erstmal den 2er von Trails in the Sky zocken. Das dürfte ne Weile dauern.
Die Trails in the Sky Spiele spielen zeitlich kurz vor Cold Steele und im Nachbarland.
Es gibt aber mindestens einen Charakter der in beiden auftaucht, auch sind einige Organisationen in beiden im Hintergrund tätig.
Ich selber habe bisher Cold Steel 1 durchgespielt und bin bei knappen 30 Stunden im ersten Trails in the Sky, Cold Steel gefiel mir aufgrund des besseren Kampfsystems besser.
Wobei Trails in the Sky auch gut war.
Hatte damals Cold Steel im PSN gekauft, muss man sonst vielleicht mal auf ein Angebot warten und habe es förmlich verschlungen.
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... GEND000001
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 - Test

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde bei Trails in the Sky zwar problematisch das es meine Zwangsneurosen triggert und Neben-Missionen hat die man nur bis zu einem gewissem Zeitpunkt erledigen kann, aber was den Aufwand angeht der in diesem Spiel steckt, habe ich selten etwas beeindruckenderes gesehen. Das kann man wirklich mal ne lebendige Welt mit interessanten Figuren nennen.

Wie gesagt bin ich ja sehr froh darüber das dieser Hersteller auch durch Steam mittlerweile quasi einen zweiten Frühling erlebt. Abgesehen von Trails of Cold Steel sind die meisten Spiele die wir hier "neu" bekommen ja aus den 2000ern und das bedeutet bei Japan ja dann doch meistens das sie gar nicht kommen.
Antworten