Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spiele sollten sich mehr auf persönliche Geschichten konzentrieren, zu denen der Spieler einen Bezug aufbauen kann - und nicht auf Zombies und Monster: Zu diesem Ergebnis kommt David Cage in einer Londoner Gesprächsrunde, die vom Filmarchiv- und Kulturverband BFI abgehalten wurde (via Gamesindustry.biz). Der Chef von Quantic Dreams berichtet von der Begegnung mit einer Frau, welche völlig bewegt v...

Hier geht es zur News Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Beitrag von tacc »

Spiele brauchen mehr Emoschins!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Beitrag von Sarkasmus »

Gibt mir ein Heavy Rain mit weniger Plotholes und mit mehr "Detektiv Arbeit", wo man auch versagen und dadurch falsche Schlüsse zieht und diese falschen Schlüsse sich auf das Spiel auswirken und ich bin glücklich.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Beitrag von danke15jahre4p »

Sarkasmus hat geschrieben:Gibt mir ein Heavy Rain mit weniger Plotholes und mit mehr "Detektiv Arbeit", wo man auch versagen und dadurch falsche Schlüsse zieht und diese falschen Schlüsse sich auf das Spiel auswirken und ich bin glücklich.
dadurch ergeben sich potenzen die man nur schwer in ein videospiel unterbringen kann, die wege multiplizieren sich ja mit jeder neuen abzweigung.

ne, ich denke heavy rain war für das was es war schon mehr als gut und plotholes sind fast kaum ausmerzbar.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|BOT2 hat geschrieben:Spiele sollten sich mehr auf persönliche Geschichten konzentrieren, zu denen der Spieler einen Bezug aufbauen kann - und nicht auf Zombies und Monster
Spiele sollten aber auch eine halbwegs plausible Geschichte bieten (wenn man das Medium Film so stark einbinden möchte) und nachvollziehbare Charaktere darstellen. Also streng dich mal an Herr Cage. :?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Beitrag von DARK-THREAT »

Hier kann man ja Episodenfilme wie zB des Klassiker Pulp Fiction heranziehen. Dort begegnen sich Charaktere in ihren Stories, aber haben nicht wirklich direkt miteinander zutun.

Das Cage jetzt erst mit dem Script fertig ist. Huch... wann kommt denn dann das fertige Spiel?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

CryTharsis hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Spiele sollten sich mehr auf persönliche Geschichten konzentrieren, zu denen der Spieler einen Bezug aufbauen kann - und nicht auf Zombies und Monster
Spiele sollten aber auch eine halbwegs plausible Geschichte bieten (wenn man das Medium Film so stark einbinden möchte) und nachvollziehbare Charaktere darstellen. Also streng dich mal an Herr Cage. :?
Ja und Spiele benötigen vor allem mehr, als ein paar Quick Time Events. Ist Beyond eigentlich ein großer Erfolg gewesen? Ich hatte zwar ein paar sehr unterhaltsame Abende mit dem Titel, aber im Vergleich zu Heavy Rain war es eher ein Rückschritt, als ein neues Level seiner Arbeit.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Beitrag von master-2006 »

Ich kann mir nicht helfen, aber mental habe Ich Herrn Cage schon länger in die Riege der Laberbacken Marke Molyneux eingeordnet.
Schwurbelt groß daher was Spiele alles sollten oder müssten aber Heavy Rain und Fahrenheit (Beyond hab ich nicht gespielt) waren insgesamt dann doch wieder höchst mäßig in meinen Augen.
Dicke Logikfehler, wirre, teils zusammenhanglose Szenen zum reinen Selbstzweck (Hauptsache mal eine halbnackte Frau keuchend und stöhnend durch die Wohnung stürmen lassen :roll: ) und Charakterentwicklung ohne jede Glaubwürdigkeit...und das alles nur mit ein paar Quick-Time-Events verknüpft.
Nene, Die Spiele von David Cage sind einfach nicht mein Ding.
Merkwürdigerweise finde Ich die Telltale Adventures trotz gleichem, nicht vorhandenem, Gameplay wesentlich besser.
Liegt wahrscheinlich an einer nachvollziehbareren Geschichte und sympathischeren Charakteren.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Beitrag von Fox81 »

Sarkasmus hat geschrieben:Gibt mir ein Heavy Rain mit weniger Plotholes und mit mehr "Detektiv Arbeit", wo man auch versagen und dadurch falsche Schlüsse zieht und diese falschen Schlüsse sich auf das Spiel auswirken und ich bin glücklich.
Ich habe damals bei Heavy Rain mit dem Agenten falsche schlüsse gezogen und wurde von dem Fall abgezogen. Damit war die Figur aus dem Spiel und bei dem erlebten Ende sind viele der Hauptcharaktere gestorben.
Also man kann über das Spiel ja viel sagen und ob man es mag oder nicht, jedem das seine, aber deine Forderung dass man in dem Spiel auch versagen können soll, die hat Cage damals schon erfüllt ;) .
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
GameOC
Beiträge: 81
Registriert: 08.03.2010 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Beitrag von GameOC »

Sarkasmus hat geschrieben:Gibt mir ein Heavy Rain mit weniger Plotholes und mit mehr "Detektiv Arbeit", wo man auch versagen und dadurch falsche Schlüsse zieht und diese falschen Schlüsse sich auf das Spiel auswirken und ich bin glücklich.
8O :lol: ...der war gut! Über ein Spiel urteilen und es noch nie gespielt! :evil:

Man kann mehrfach versagen, ganz egal ob mit dem Agenten, als Vater, usw.! Ich hab mir Platin geholt bei Heavy Rain... wer nicht alle Enden erspielt hat, sollte "einfach mal die Fresse halten" - Dieter Nuhr. :wink:

Immer auf genialen Spiele herum haken und absolut 0 Ahnung... man kann HR vieles Vorwerfen, allerdings nicht das!

@ master-2006: Nicht nachvollziehbar? Nicht zusammenhängende Szenen? Wie möchtest du bitte etwas "nachvollziehen" ohne es selbst zu spielen? HR ist absichtlich leicht verwirrend und zeigt die Ansichten der Story aus allen Sichten der Charaktere. Die QTE sind nicht jedermanns Sache, da stimme ich zu. Ich fand es mal was anderes und teilweise entspannend mich unterhalten zu lassen. B:TS war vielleicht "mäßig", aber HR war mehr als top!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Detroid: Become Human: Spiele sollten laut David Cage mehr bieten als Zombies und Monster

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde Cage hätte einen Punkt, wenn die Obdachlosigkeit in Beyond einen Gutteil des Spiels ausgemacht hätte. Wenn man wirklich ein Gefühl davon bekommen hätte, wie Miss Page auf der Straße lebt und ums tägliche Überleben kämpfen muss. Dann wäre die Interaktivität dort auch sehr interessant gewesen, weil man mit den Charakteren über einen längeren Zeitraum hätte interagieren müssen.

So war es für Cage nur ein kurzer Punkt um zu zeigen wie tief er seine Hauptfigur fallen lassen will "alle sind gegen sie, sie ist ganz unten"...einen Punkt den er während des Spiels ein halbes dutzend mal gemacht hat. Es hatte nicht das geringste mit einer tatsächlichen Erfahrung von Obdachlosigkeit zu tun.

Ich finde Spiele sollten auch mehr sein als Kopien und Versatzstücke von bekannten Filmen und Lieblingsbüchern und ich glaube genau das ist etwas was Cage niemals wirklich verinnerlichen wird und nachdem ich seine Sicht der Dinge nun dreimal mitgemacht habe, wird es kein viertes mal mehr geben.
Antworten