Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handheld) maximal drei Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handheld) maximal drei Stunden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Trailer zur Ankündigung der Switch-Konsole von Nintendo waren kurz amiibos zu sehen und anhand dieser Figuren hat Dualshockers die Größendimensionen der Switch-Konsole berechnet, wobei die Angaben natürlich nicht exakt sind, aber eine Tendenz widerspiegeln. Demnach soll die Bildschirmdiagonale des Handhelds ungefähr 15,5 cm betragen, was zu den bisherigen Gerüchten (6,2 Zoll; ca. 15,7 cm) passt...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handheld) maximal drei Stunden
Benutzeravatar
FaHu
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2011 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von FaHu »

RioHazuki hat geschrieben:Zu wenig Akkulaufzeit
Wenn die Akkulaufzeit wirklich nur 3 stunden beträgt, ist diese wirklich schwach. Jedoch bei einer Technik die hd auflösung und die neusten spiele hergibt und das unterwegs, kann man nicht wirklich mehr erwarten.
Ich könnte mir vorstellen das nintendo vielleicht einen zusatz akku, bzw ein gerät für das mobile gerät verkauft, welches die akkuleistung verdoppelt oder erhöht. Wäre zumindest eine gute alternative, wenn man mehr als 3 stunden unterwegs ist.^^
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von cM0 »

3h Akkulaufzeit wäre wirklich sehr mager, wenn es denn stimmt. Dann muss man aber mal sehen wie das Mobilteil geladen werden kann (extra Kabel? Akkupacks?).
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von johndoe502620 »

zu der Leistung in der Station sah man schon im Trailer das es lags gab bei Zelda
als er über einen Gegner (Boss?) sprang und mit dem Bogen geschoßen hat...sah recht laggy aus

wenn das stimmt mit 3 Stunden ist es wirklich recht kurz
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zumal hier "maximal" angegeben wird.

Da heißt es dann wohl immer schön den Ton leise stellen und möglichst selten Knöpfe betätigen, um die vollen 3 Stunden zu erreichen. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zumal hier "maximal" angegeben wird.

Da heißt es dann wohl immer schön den Ton leise stellen und möglichst selten Knöpfe betätigen, um die vollen 3 Stunden zu erreichen. :Vaterschlumpf:
Damit kommt Nintendo der Forderung nach mehr Story und Inszenierung nach. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von stormgamer »

RioHazuki hat geschrieben:Zu wenig Akkulaufzeit

Finde die Formulierung "MAXIMAL 3 Stunden" den knackpunkt. Ich meine wenn es 3 Stunden volle Rotze high-def - Game wäre, könnte man das ja noch verstehen. So klingt es als wäre sogar bei billigsten Indiegames danach Feierabend. Allerdings würde ich behaupten, dass man darüber aktuell aus der Gerüchteküche noch sehr unsichere Aussagen bekommt, weil wohl der Akku bei den ersten defkits eine eher untergeordnete Rolle hat.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zumal hier "maximal" angegeben wird.

Da heißt es dann wohl immer schön den Ton leise stellen und möglichst selten Knöpfe betätigen, um die vollen 3 Stunden zu erreichen. :Vaterschlumpf:
Damit kommt Nintendo der Forderung nach mehr Story und Inszenierung nach. :Buch:
Richtig. :Häschen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von MrLetiso »

Ich frage mich, ob der Akku nur an der Docking-Station oder, ähnlich Tablets, auch mit einem Netzstecker aufgeladen werden kann.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von KaioShinDE »

MrLetiso hat geschrieben:Ich frage mich, ob der Akku nur an der Docking-Station oder, ähnlich Tablets, auch mit einem Netzstecker aufgeladen werden kann.
Wenn nicht wäre dass ein KO-Kriterium, das Teil wäre dann nutzlos für mich wenn ich 4 Tage auf Geschäftsreise bin. Das muss abends im Hotel ladbar sein ohne eine Dockingstation mitzuschleifen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Erdbeermännchen »

KaioShinDE hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Ich frage mich, ob der Akku nur an der Docking-Station oder, ähnlich Tablets, auch mit einem Netzstecker aufgeladen werden kann.
Wenn nicht wäre dass ein KO-Kriterium, das Teil wäre dann nutzlos für mich wenn ich 4 Tage auf Geschäftsreise bin. Das muss abends im Hotel ladbar sein ohne eine Dockingstation mitzuschleifen.
Na ja gut die Dockingstation würde ja locker in einen Koffer oder eine Reisetasche passen. Aber was macht man auf Langstreckenflüge wenn ich unbedingt die Dockingstation zum Laden benötige? Dann haste nichtmal mit ner Powerbank die Chance. Aber da wird es bestimmt etwas von Nintendo als Zubehör geben. ;-) Aber MAXIMAL 3 Stunden wären echt schwach!
Aber solange Nintendo sich nicht selber äußert...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

3 Stunden ist so wie fast gekonnt. Es ist etwas zu wenig... evtl kann man aber mit Helligkeit, WLAN auf aus sparen?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben:3 Stunden ist so wie fast gekonnt. Es ist etwas zu wenig... evtl kann man aber mit Helligkeit, WLAN auf aus sparen?
Naja aber man kauft sich doch keinen neuen Handheald für sicher nicht wenig Geld um dann maximal 3 Stunden spielen zu können!? Und da steht ja "maximal"! Das heißt doch eigentlich das schon alles an optionalen Verbrauchern eingespart wird oder?
Aber...sind ja nur Gerüchte...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Das Miez »

Wenn es wirklich nur maximal 3 Stunden sein sollten, dann macht es durchaus Sinn, wenn Nintendo das Gerät vornehmlich als "Home Gaming System" platzieren möchte.

Ich verfolge nun weiter meine Geschäftsidee, in mehreren Hotels flächendeckend (heißt in jedem Zimmer) eine Dockingstation aufzustellen.

:Buch:
Antworten