Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Sicherheitsrisiken und Cheater auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Sicherheitsrisiken und Cheater auf PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Umsetzung von Cross-Plattform-Play, also der Möglichkeit, dass Tekken-7-Spieler auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gegeneinander antreten können, ist keine Frage der Technik, sagte Katsuhiro Harada (Game Director) bei Twitter via NeoGAF. Es würde vielmehr an den First-Party-Richtlinien von Microsoft sowie Sony und an potenziellen Sicherheitsrisiken liegen. Er erklärte, dass die PC-Spieler inne...

Hier geht es zur News Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Sicherheitsrisiken und Cheater auf PC
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Flojoe »

:Häschen: Scheiss PC-Cheater Bastarde aber echt mal, hängt sie alle auf. :Häschen:
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von JeffreyLebowski »

Cheater haben einen kleinen Schwanz! :x
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von DerSnake »

Leider hat er nicht unrecht. Egal ob The Division,GTA V Online,CounterStrike GO oder sogar die BF1 Beta. Nirgends sind so viele Cheater unterwegs wie auf den PC :/ Und eine besserung ist leider nicht in sicht. Da lobe ich auf eine art und weise sogar das "geschlossene" System der Konsolen. Hier gibt es ja soweit ich weis gar keine Cheater.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Leon-x »

Sn@keEater hat geschrieben:Leider hat er nicht unrecht. Egal ob The Division,GTA V Online,CounterStrike GO oder sogar die BF1 Beta. Nirgends sind so viele Cheater unterwegs wie auf den PC :/ Und eine besserung ist leider nicht in sicht. Da lobe ich auf eine art und weise sogar das "geschlossene" System der Konsolen. Hier gibt es ja soweit ich weis gar keine Cheater.
Naja, gar Keine auf Konsole ist auch nicht richtig. Cheaten ist halt nur schwerer. Mal abgesehen von Bugs die man da ausnutzt um gleich Maximallevel zu sein.

Aber allein Hardware-Cheaten wie mit Adapter für M+T oder Makro belegte Controller lässt sich nicht vermeiden.

Grundsätzlich ist es halt da geringer.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von DerSnake »

Ok mit Konsole wollte ich eher PS4/Xbox One sagen :D (Wäre mir neu das es da Cheater groß gibt) Bei der PS3 sah es leider später auch düster aus als diese gehackt wurde.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von greenelve »

Richtlinien, Wahrnehmung? Bei anderen Spielen klappt es. Beispielsweise Street Fighter 5. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Leon-x »

Sn@keEater hat geschrieben:Ok mit Konsole wollte ich eher PS4/Xbox One sagen :D (Wäre mir neu das es da Cheater groß gibt) Bei der PS3 sah es leider später auch düster aus als diese gehackt wurde.
Einen M+T Adapter gibt es aber z.B. für die PS4/One.

PS4 wurde doch schon mal einen Jailbreak unterzogen. One gibt es glaube ich auch einen Hack. Zumindest laut Mr. Google.

Gefahr hast also immer noch wenn auch wie gesagt wesentlich weniger.
greenelve hat geschrieben:Richtlinien, Wahrnehmung? Bei anderen Spielen klappt es. Beispielsweise Street Fighter 5. :Blauesauge:
Wundert mich auch das sonst alle nach Cross Play rufen. Sollen sie es doch optional machen wie bei FH3. Da kann man ja einstellen ob Cross Play oder nicht.
Von leeren Servern nach paar Monate auf einigen Plattformen hat der Betreiber auch nichts von.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Leon-x »

Bayonetta hat geschrieben:Dann greif ich gleich zur ps4 Version, da wird die Player Base am größten sein.

Habe gehört auf der Pro läuft es mit 20fps mehr.

Nur Spaß. Hoffentlich nicht.^^

(Was bei Prügelspielen eh unwahrscheinlich ist)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von dx1 »

Sn@keEater hat geschrieben:Leider hat er nicht unrecht. ... Nirgends sind so viele Cheater unterwegs wie auf den PC :/ Und eine besserung ist leider nicht in sicht.
Ich habe die Nachricht nur kurz überflogen, aber ich glaube da stand was von "als Cheater wahrgenommen". Und solange die Segregation aufgrund von gefühlter Cheaterei bei "den Anderen" beibehalten wird ist keine Besserung in Sicht. Da gebe ich Dir vollkommen recht, auch wenn Du es anders gemeint hast.

EDIT
Rocket League :wink:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von johndoe824834 »

Als PC Spieler muss ich dem leider recht geben^^

Am meisten geschockt hat mich die Tatsache das es sogar Seiten gibt wo man speziell Cheats / Hacks kaufen kann.
Das war mir vorher komplet Neu bis einer bei PC Games oder wo das war getestet hat für "The Division"

The Division und CS GO sind die Spiele wo es mitunter extrem war mit Cheatern.

Im moment zocke ich nur Singleplayer Games weil mir einfach die Zeit zu schade ist für diese ständigen
Spielverderber.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Temeter  »

ICHI- hat geschrieben:Als PC Spieler muss ich dem leider recht geben^^

Am meisten geschockt hat mich die Tatsache das es sogar Seiten gibt wo man speziell Cheats / Hacks kaufen kann.
Das war mir vorher komplet Neu bis einer bei PC Games oder wo das war getestet hat für "The Division"

The Division und CS GO sind die Spiele wo es mitunter extrem war mit Cheatern.

Im moment zocke ich nur Singleplayer Games weil mir einfach die Zeit zu schade ist für diese ständigen
Spielverderber.
Diese Seiten gabs schon immer, genauso wie Cheater. Falls sich etwas geändert hat, ist es eher deine Wahrnehmung.

Ist aber seltsam. Ich habe über tausend Stunden die letzten Jahre in CSGO gesteckt, bin jedoch nie dieser Cheaterplage begegnet. Also nicht, dass das Leute davon abhält, jeden anderen zu verdächtigen, hat mich letztes Match auch jemand Cheater gennant. :mrgreen:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von johndoe824834 »

Naja ich hab das schon sehr oft erlebt bei CS GO , teilweise auch offensichtlich das es ausieht als wollte jemand gebannt werden wo einer rumlief und mit jeder Waffe Headshots verteilt hat - Runde startet 4 HS , nächste 5 , dann 2 , dann 3 ,
jedes mal Headshots. Am Ende hatte er 40+ Kills nur mit Headshots. Könnte hier noch mehr Anekdoten
bringen^^

Umsonst gab es kürzlich nicht die größte Bannwelle der letzten Jahre bei CS GO
http://www.gamestar.de/spiele/counter-s ... 02598.html
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von magandi »

in cs go hab ich nur ein mal einen offensichtlichen cheater im spiel gehabt. ansonsten weiß man halt nie obs skill oder hack war. richtig schlimm ist modern warfare 3. hab mir gedacht ich gönne mir nach all der zeit ein cod und dann treffe ich schon nach 5min einen cheater. also das ding war komplett unspielbar. eigentlich ein unding bei so einer marke quasi keinen cheatschutz zu haben.
street fighter 5 ist übrigens auch nicht ganz cheaterfrei. habs selber zwar nicht erlebt aber es gab fälle in denen spieler online auf die unfertigen dlc chars getroffen sind. im ranking ladder befinden sich auch einige cheater.
xS3l
Beiträge: 45
Registriert: 05.06.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von xS3l »

Temeter  hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Als PC Spieler muss ich dem leider recht geben^^
Ist aber seltsam. Ich habe über tausend Stunden die letzten Jahre in CSGO gesteckt, bin jedoch nie dieser Cheaterplage begegnet. Also nicht, dass das Leute davon abhält, jeden anderen zu verdächtigen, hat mich letztes Match auch jemand Cheater gennant. :mrgreen:
Kommt auf deinen Rang an und ob prime oder non-prime. Ab LE / LEM kannst du non-prime nicht ein match cheatfrei spielen, und mit prime sind ab LE gefühlt mindestens 1/3 der Matches momentan wieder zumindest grenzwertige Leute dabei. Das übliche, meistens der neueste Acc mit seinen 30 Frags in der ersten HZ und der Rest des Teams dümpelt mit weniger als der hälfte der Frags von #1 mit.
Antworten