Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbewerb

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbewerb

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem zahlreiche Spieler wenig Verständnis dafür zeigten, dass Studio Wildcard die Erweiterung Scorched Earth für Ark: Survival Evolved veröffentlicht hatte - zu einem Spiel, dass sich als Early-Access-Titel noch in Arbeit befindet -, haben sich die Entwickler in einer offiziellen Stellungnahme auf Steam zu ihrem Vorgehen geäußert. Gleichzeitig versichern sie mit einem einen Blick auf kommende U...

Hier geht es zur News Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbewerb
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Scorcher24_ »

Ist nur keine Entschuldigung sonder das größte "FUCK YOU" an die Kritiker. Das einzige was hier gemacht wird, ist den DLC zu rechtfertigen, aber den Fehler einsehen tun sie nicht. Nach dem Motto "DLC ist Risiko aber in Early Access kaufen die Leute jeden Mist". Tja, wenn man als Studio auf jeden Spieler scheisst, dann bekommt jeder Spieler nur ein wenig Scheisse ab. Wenn aber die Spieler auf das Studio scheissen....
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von DonDonat »

Warum Wildcard trotz der Bemühungen auch eine Erweiterung erstellt?
Weil es stets die Vision der Entwickler gewesen sei, einen dynamischen Datenaustausch zwischen verschiedenen Arks zu ermöglichen, und die beste Methode einen solchen in kommenden Erweiterungen nach der Veröffentlichung des Spiels zu garantieren sei das Verbessern der dafür notwendigen Technik schon während der Entwicklung, also in der Early-Access-Phase.
Marketing Gebrabbel vom feinsten: dieser Satz hat faktisch NULL Inhalt, es gibt keine Antworten, keine Erklärungen, nichts :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Jondoan »

Scorcher24_ hat geschrieben:Ist nur keine Entschuldigung sonder das größte "FUCK YOU" an die Kritiker. Das einzige was hier gemacht wird, ist den DLC zu rechtfertigen, aber den Fehler einsehen tun sie nicht. Nach dem Motto "DLC ist Risiko aber in Early Access kaufen die Leute jeden Mist". Tja, wenn man als Studio auf jeden Spieler scheisst, dann bekommt jeder Spieler nur ein wenig Scheisse ab. Wenn aber die Spieler auf das Studio scheissen....
Absolut.

Vor allem ist ihre Rechtfertigung ja im Grunde genommen "Wir wollten nur mal testen, wie man überhaupt ein Add On integriert, nicht das nacher noch was schief geht (aber abkassieren geht in jedem Fall!)."
DonDonat hat geschrieben:
Warum Wildcard trotz der Bemühungen auch eine Erweiterung erstellt?
Weil es stets die Vision der Entwickler gewesen sei, einen dynamischen Datenaustausch zwischen verschiedenen Arks zu ermöglichen, und die beste Methode einen solchen in kommenden Erweiterungen nach der Veröffentlichung des Spiels zu garantieren sei das Verbessern der dafür notwendigen Technik schon während der Entwicklung, also in der Early-Access-Phase.
Marketing Gebrabbel vom feinsten: dieser Satz hat faktisch NULL Inhalt, es gibt keine Antworten, keine Erklärungen, nichts :roll:
Finde, das wurde aber auch nicht besonders elegant übersetzt. Im Grunde haben sie gesagt:

Es war von anfang an klar, dass wir Add Ons für ARK rausbringen wollten, einhergehend mussten wir die technischen Vorraussetzungen kennenlernen, um den Datenaustausch zwischen "Live ARKS" zu ermöglichen (was auch immer DAS heißen soll^^). Wir haben herausgefunden, dass das besser während der Early Access Phase möglich ist , da es viele Risikien enthält wenn wir es "nicht richtig machen" (was das heißen soll rätsle ich aber auch noch :D) Obwohl das zwar bedeutet, dass wir die erste Expansion schon während der EA Phase veröffentlichen mussten, heißt das auch, dass wir es später leichter haben werden, neue Expansionen nach dem offiziellen Launch in das ARK-Netzwerk zu integrieren. Wir verstehen, dass das nicht jedem gefällt und wir sind dankbar für den Spaß, den die Leute damit zu haben scheinen, wie Expansions zu ARK funktionieren (rolflol? :ugly: ) Jetzt, da wir das System dafür vorbereitet haben, können wir euch versichern, dass es nur zu minimalen Problemen kommen wird, wenn wir Expansionen nach dem offizillen Launch von ARK herausbringen.

Also alles in allem auch nicht besser :D
Zuletzt geändert von Jondoan am 08.09.2016 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Scorcher24_ »

Jondoan hat geschrieben: Vor allem ist ihre Rechtfertigung ja im Grunde genommen "Wir wollten nur mal testen, wie man überhaupt ein Add On integriert, nicht das nacher noch was schief geht (aber abkassieren geht in jedem Fall!)."
Was sie vor allem schon vorher mit kostenlosem DLC gemacht haben. Die Ausrede ist also auch in der Hinsicht absoluter Humbug.

Bzw hier wird ein einfaches Update wieder als kostenloser DLC auf der Store Page gezeigt um sich selber als großzügig hinzustellen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Peter__Piper »

Hmm, diese "Entschuldigung" hätten sie sich auch sparen können...
Scorcher24_ hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben: Vor allem ist ihre Rechtfertigung ja im Grunde genommen "Wir wollten nur mal testen, wie man überhaupt ein Add On integriert, nicht das nacher noch was schief geht (aber abkassieren geht in jedem Fall!)."
Was sie vor allem schon vorher mit kostenlosem DLC gemacht haben. Die Ausrede ist also auch in der Hinsicht absoluter Humbug.

Bzw hier wird ein einfaches Update wieder als kostenloser DLC auf der Store Page gezeigt um sich selber als großzügig hinzustellen.
Ja mei, welches kostenlose DLC entspricht den einem Ark wo man dynamischen Austausch testen kann ?
Kleiner Tipp - The Center ist kein neues "ARK" - sonder nur ne variante vom "The Island" Ark.

Und was du für Probleme mit den kostenlosen DLC hast weiß ich auch nicht. Daraus zu konstruieren das sie sich selber als großzügig hinstellen wollen... Dafür muss man wohl schon ganz vorne mit im Hatetrain sitzen.
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Psychobilly »

Meine Meinung:
Ich glaube jedem Politiker 10 mal mehr, als den Aussagen eines Computerspiele-Software-Mitarbeiters !
Und das soll schon was heißen !

In der Politik wird "überwiegend" gelogen, aber bei den Spielen wird "nur" noch gelogen, die Wahrheit muss man zwischen den Zeilen selber herausfinden !

Als wenn die ihre Kunden hassen würden und sie deswegen verachtend immer zu negativ behandeln müssten.

Man könnte es auch "den Krieg der Spiele-Softwareindustrie, gegen den Kunden" nennen, was anderes ist das nicht, denn Freunde und seriöse Geschäftemacher handeln gewöhnlich ganz anders und begegnen einem mit Respekt und Offenheit, so das Vertrauen herrschen kann und man gerne Geschäfte miteinander macht und beide Seiten profitieren können.

So ist das nur "den Stinkefinger Zeigen", aber gleichzeitig jemanden dem Kopf streicheln und sagen, "alles wird gut du Tölpel, Hauptsache wir bekommen dein verdammtes Geld und dann zieh Leine du Wicht" !

Mich können die mal und jedes Aussage von solchen Banausen sollte geflissentlich ignoriert werden, zumindest nicht geglaubt und für bare Münze genommen !

Das schlimmste ist, das die "wirklich" denken, wir sind so doof und glauben den Stuss auch noch, anders ist das nicht zu erklären !

Toll, jedesmal fast täglich zu erfahren, das die uns für Idioten halten, das macht es für mich immer einfacher, kein schlechtes Gewissen bei bestimmten Sachen zu haben, zu denen die mich auch noch nötigen, ansonsten verarsche ich mich ja selber noch ;)

Kein Wunder das man sehr oft nur noch Unmutsbekundungen der Kuden lesen darf (NMS z.B.), das wird in letzter Zeit einfach zu viel des Guten, was die mit uns treiben.

Früher kaufte ich 20-30 Spiel im Jahr, heute sind es 2-3, denn es kommt ja nur noch Mist, mit ÄRGER-GARANTIE !

Nur Kleinkinder, oder Naivlinge fallen auf sowas noch rein, aber davon gibt es leider viel zu viele und die machen dann die Kassen voll !!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Scorcher24_ »

Peter__Piper hat geschrieben: Und was du für Probleme mit den kostenlosen DLC hast weiß ich auch nicht. Daraus zu konstruieren das sie sich selber als großzügig hinstellen wollen... Dafür muss man wohl schon ganz vorne mit im Hatetrain sitzen.
Da muss man nicht im hatetrain hocken, sondern Marketing verstehen.

Viele Spiele mit übermäßig viel DLC machen das. Da werden, was früher mal Patches waren, als kostenloser DLC im Store angezeigt, nur damit man später Kritikern sagen kann, dass man ja auch viel kostenlos macht, obwohl der DLC zusammen schon 3x so viel kostet wie das Spiel. Spieler die dieses Schema nicht verstehen, eignen sich das an und verteidigen schön mit.
Payday 2 als Beispiel.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Peter__Piper »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Und was du für Probleme mit den kostenlosen DLC hast weiß ich auch nicht. Daraus zu konstruieren das sie sich selber als großzügig hinstellen wollen... Dafür muss man wohl schon ganz vorne mit im Hatetrain sitzen.
Da muss man nicht im hatetrain hocken, sondern Marketing verstehen.

Viele Spiele mit übermäßig viel DLC machen das. Da werden, was früher mal Patches waren, als kostenloser DLC im Store angezeigt, nur damit man später Kritikern sagen kann, dass man ja auch viel kostenlos macht, obwohl der DLC zusammen schon 3x so viel kostet wie das Spiel. Spieler die dieses Schema nicht verstehen, eignen sich das an und verteidigen schön mit.
Payday 2 als Beispiel.
Also, es gibt exakt 2 DLC. Ne neue Karte und nen Primitiv Mod der das Spielprinzip ein wenig umstellt.
Wie hätte Wildcard den die beiden Dinger ins Spiel integrieren können ohne von Marketingexperten wie dir an den Pranger gestellt zu werden ?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Scorcher24_ »

Die können die integrieren wie sie wollen, aber wenn man dann so einen Bullshit von sich gibt, dann muss man mit der Kritik leben. Und ich verstehe nicht, wieso du so aggressiv bist.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Peter__Piper »

Scorcher24_ hat geschrieben:Die können die integrieren wie sie wollen, aber wenn man dann so einen Bullshit von sich gibt, dann muss man mit der Kritik leben. Und ich verstehe nicht, wieso du so aggressiv bist.
Ja aber nur weil die einen Bullshit labern muss man nicht mit Bullshit reagieren :wink:

Sorry, das ich für dich ein wenig agressiv rübergekomme.
Ist meine Art zu schreiben - geht nicht gegen dich.

Find das ja auch nen miesen Zug von Wildcard - aber dieses überzogene gehate ist fast genauso schlimm.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Scorcher24_ »

Das ist aber kein Bullshit, Entwickler verteidigen ihr DLC Modell genau so:
http://steamcommunity.com/app/235540/di ... 4425360902
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Psychobilly hat geschrieben:Meine Meinung:
Ich glaube jedem Politiker 10 mal mehr, als den Aussagen eines Computerspiele-Software-Mitarbeiters !
Und das soll schon was heißen !

In der Politik wird "überwiegend" gelogen, aber bei den Spielen wird "nur" noch gelogen, die Wahrheit muss man zwischen den Zeilen selber herausfinden !
Das kommt dir nur so vor. Wenn in der Spielebranche gelogen wird ist das relativ offensichtlich zu durchschauen. Man erkennt die Lügen meist sofort, oder spätestens wenn das Spiel in den Läden steht.

In der Politik kann die Aufdeckung einer Lüge bis zur nächsten Legislaturperiode dauern, oder bis in ein paar Jahrzehnten Geheimdienstakten geöffnet werden, oder bis in ein paar Jahrhunderten Historiker sämtliche Fakten zusammengelegt haben.

Politiker erzählen Lügen die dein ganzes Leben zerstören können. Wenn ein Spieleentwickler lügt dann hast du im schlimmsten Fall einen Fehlkauf getätigt.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Peter__Piper »

Scorcher24_ hat geschrieben:Das ist aber kein Bullshit, Entwickler verteidigen ihr DLC Modell genau so:
http://steamcommunity.com/app/235540/di ... 4425360902
Das kann ja gut sein - ich bezog mich aber auf.
Scorcher24_ hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben: Vor allem ist ihre Rechtfertigung ja im Grunde genommen "Wir wollten nur mal testen, wie man überhaupt ein Add On integriert, nicht das nacher noch was schief geht (aber abkassieren geht in jedem Fall!)."
Was sie vor allem schon vorher mit kostenlosem DLC gemacht haben. Die Ausrede ist also auch in der Hinsicht absoluter Humbug.

Bzw hier wird ein einfaches Update wieder als kostenloser DLC auf der Store Page gezeigt um sich selber als großzügig hinzustellen.
A. Ist keines der beiden Kostenlosen DLCs nur ein Update. - Es ist beides eine veränderung des Spiels , entweder Map oder Crafting. Es ist ein Zusatz - kein Update.
Verstehen würde ich dich wenn sie ein Waffenengramm als DLC ausgliedern würden der zum Hauptspiel gehört. Das ist hier aber bei weitem nicht der Fall.

B. Haben sie voher nicht mit kostenlosem DLC eine möglichkeit geschaffen zwischen "ARKs" zu transferieren bzw zu testen. Es gab bis dato nur ein "ARK".
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew

Beitrag von Scorcher24_ »

Peter__Piper hat geschrieben: B. Haben sie voher nicht mit kostenlosem DLC eine möglichkeit geschaffen zwischen "ARKs" zu transferieren bzw zu testen. Es gab bis dato nur ein "ARK".
Naja, also mal ernsthaft. Wie schwer kann es sein, einen einfachen Leveltransfer zu implementieren?
Dafür brauchts kein 20€ DLC. Vor allem nicht mit der Unreal Engine.
Antworten