Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aufbauend auf den bisherigen Gerüchten zur nächsten Nintendo-Konsole mit dem Codenamen NX berichtet LetsPlayVideogames, dass die abnehmbaren Controller des Handheld-Teils sowohl Bewegungssteuerung als auch Force Feedback bieten werden. Die grundlegende Bewegungssteuerung soll in etwa mit der Wii Remote Plus vergleichbar sein. Auch bisherige Wii-Remotes soll man bei einigen, aber nicht allen Multip...

Hier geht es zur News Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung
Matico
Beiträge: 198
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Matico »

klingt ziemlich genau wie das gerät das ich mir erhofft habe. war lange nicht mehr so heiss auf ein stück hardware.

das einzige was mir da noch fehlt ist, das das gerät 3D beherrscht, eben so wie der 3DS. ich finde dieses feature richtig cool.
Broetchen
Beiträge: 24
Registriert: 25.02.2011 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Broetchen »

Falls das neue Zelda gut wird(sah in den Präsentationen bisher sehr leer aus), ein Monsterhunter für die Konsole kommt und das alles vernünftiges Look&Feel aufweist, wirds gekauft.
Neben dem PC macht eh nur Nintendo als Konsole für mich Sinn.
Ich hoffe, dass es Innovationen gibt und diese auch einschlagen.
Make Nintendo great again!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von johndoe1197293 »

Also wird`s doch ein Handheld?!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Leon-x »

720p Display auf 6,2" klingt jetzt nicht so berauschend. Aber in Angesicht der Leistung wohl zu erwarten. Solange sie weiterhin auf 60 Bilder setzen soll es mir recht sein. Hoffe er ist recht hochwertig oder gar ein OLED. Selbst MS verbaut 720p OLED in den 650er Serie ihrer Handy. Ansonsten kontrastreiches LCD bitte.

Recht interessant was man da alles mit anstellen will bei den ganzen Funktionen.
Lange sollte es bis zur ersten Vorstellung hoffentlich nicht mehr dauern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Matico hat geschrieben:das einzige was mir da noch fehlt ist, das das gerät 3D beherrscht, eben so wie der 3DS. ich finde dieses feature richtig cool.
Ich kann da gut drauf verzichten. Ich glaube sogar der Großteil der 3DS Besitzer, schaltet wie ich meist 3D aus.
http://www.filb.de/forum/index.php?thre ... d-oder-3d/

Und es wäre zumindest um Welten besser als die Auflösung vom 3DS. :lol:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Nachtklingen »

AUf 6 Zoll 720p ist deutlich zu wenig vor allem wir sind dann schon im Jahre 2017 und selbst 2013 wären 720p auf 6 Zoll schon zu wenig gewesen. Und kommt mir nicht mit Windows Phones wenn Nintendo sich die als Vorbild nimmt können sie morgen gleich dicht machen. Bin jedenfalls enttäuscht dachte diesmal bringt Nintendo mal etwas mit wenigstens ein bisschen Power. :? :?
Bild
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Socke81 »

CryTharsis hat geschrieben:Also wird`s doch ein Handheld?!
Ich bette jeden Abend vorm schlaffen gehen dass es nicht (nur) ein Handheld ist. :lol:

Wäre ein Rückzug aus dem Heimkonsolen Geschäft für Nintendo. Würde sich im Westen kaum besser verkaufen als die Vita.
Und das aller wichtigste Geschäft. Das mit Downloadcontent ist mit einem Handheld tot. Naja, wenn die Spiele gute Grafik haben sollen jedenfalls. So ein Spiel hat dann 20-50 Gbyte. Wird recht teuer mit SD-Karten. 8O

Ich hoffe ja noch dass es eine Heimkonsole geben wird und diese der Xbone und PS4 so ähnlich ist dass Nintendo NOCH kein Dev Kit an die Entwickler schicken musste und es somit keine Leaks dazu gibt. Die Hoffnung stirbt ja :Hüpf: zuletzt.
Zuletzt geändert von Socke81 am 27.08.2016 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nintendo bleibt Nintendo, die werden nicht aufeinmal mit Teraflops (ja, ich weiß nicht mal was das ist, lol) um sich werfen. Außerdem muß der Akku ja auch ein wenig halten müssen. Dann kommt der Preis dazu, der nicht zu hoch sein darf: Meiner Meinung nach, für einen Handheld 199€. Das was mich interessiert und mich zum Kunden machen würde, wäre ob ich meine VC mitnehmen kann. Die Hardware finde ich so in Ordnung, aber ich erwarte auch nicht viel von Nintendo... wie gesagt die werden sich nicht mehr ändern. Please understand und weiter so. :wink:

https://youtu.be/ZW3U7icNdSo?t=125

Ich brauche kein Nintendo Heimkonsole, deswegen sehe ich das positiver mit dem Rückzug aus den Gefilden.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Nino-san »

Leon-x hat geschrieben:Hoffe er ist recht hochwertig oder gar ein OLED. Selbst MS verbaut 720p OLED in den 650er Serie ihrer Handy. Ansonsten kontrastreiches LCD bitte.
Glaube kaum, dass OLED hier infrage kommt, wenn Nintendo erneut Stifteingaben umsetzen möchte. Wobei, vielleicht mit einer weichen Schutzfolie?

Aber Geräte mit bereits aufgetragenen Schutzfolien, das geht gar nicht - sonst könnte ja ein Gerät irgendwie länger halten, und das will ja anscheinend keiner der Hersteller. :roll:
Objection! hat geschrieben:Ich kann da gut drauf verzichten. Ich glaube sogar der Großteil der 3DS Besitzer, schaltet wie ich meist 3D aus.
Ich schalte das 3D bei meinem 3DS aus dem einfachen Grunde nie komplett aus, weil das mal eben die horizontale Auflösung halbiert. Wer mit einem verwaschen wirkenden Bild klarkommt, der kann natürlich 3D ausschalten.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Jarnus »

die Playstation Vita hat eine auflösung von 960 x 544 bei 5´zoll und das bild sieht absolut scharf aus!

720p sollten daher wohl absolut ausreichen!!!
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Purple Heart »

Aber bei 6,2 Zoll hätte man schon Full HD erwarten können.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von DARK-THREAT »

Nachtklingen hat geschrieben:AUf 6 Zoll 720p ist deutlich zu wenig vor allem wir sind dann schon im Jahre 2017 und selbst 2013 wären 720p auf 6 Zoll schon zu wenig gewesen.
Also ich kenne von meinem Smartphones 1440p auf 5,7" (Lumia 950XL) und 720p auf 5,0" (Xperia M4). Ich sehe keine großen Unterschiede. Daher halte ich 720p für vollkommen ausreichend, vor allem da das auch mehr Strom sparen wird.


Nintendo soll einfach gute Software anbieten, und einen guten Preis für das Gerät. Einen Handheld mit Streaming zum TV würde mich reizen. Also genau das Gegenteil von dem was man bisher gemacht hatte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nino-san hat geschrieben:Ich schalte das 3D bei meinem 3DS aus dem einfachen Grunde nie komplett aus, weil das mal eben die horizontale Auflösung halbiert. Wer mit einem verwaschen wirkenden Bild klarkommt, der kann natürlich 3D ausschalten.
Wenn kein 3D da ist, hätte ich zum Glück das Problem mit dem verwaschenen Bild nicht mehr. Ne, ich war niemals ein Freund dieses Gimmicks. Vielleicht ist der 3D Effekt für viele Menschen auch angenehmer als für mich. Habe ja jetzt keine stichhaltige, große Umfrage zur Hand um wirklich zu sagen was Phase ist.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von DARK-THREAT »

Also 3D ist wohl eher am sterben, egal ob Film oder Gaming (wo es nie wirklich angekommen ist).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten