Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angeblich wollte Gearbox Software anlässlich des 20-jährigen Duke-Nukem-Jubiläums mit einem Anfang September endenden Countdown ein neues Projekt mit 3D Realms' Shooter-Ikone enthüllen. Doch wie DSO Gaming berichtet, sind bereits die ersten Infos und Bilder dazu im Netz aufgetaucht. Demnach befindet sich eine Neuauflage von Duke Nukem 3D mit dem Titel Duke Nukem 3D: World Tour in der Mache, das mi...

Hier geht es zur News Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von Pioneer82 »

Ne danke. Wenn es ein Remake mit zeitgemässer Optik wäre ok aber das hier is mir zu wenig.
Da sieht sogar die N64 version angenehmer aus.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von muecke-the-lietz »

Pioneer82 hat geschrieben:Ne danke. Wenn es ein Remake mit zeitgemässer Optik wäre ok aber das hier is mir zu wenig.
Da sieht sogar die N64 version angenehmer aus.
Die war aber leider auch sehr geil.
Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von GamePrince »

Mir wäre ein neues Duke Nukem im Stil des neuen Dooms viel lieber.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von Mentiri »

Gähn
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von adventureFAN »

Also bessere User Maps.... warum?!
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von johndoe824834 »

Eine echte Neuauflage wäre nicht schlecht dann darf es aber auf keinen fall Microsoft oder
irgendwer in die richtung sein sondern eher Devolver Digital als Publisher
( Shadow Warrior , Hotline Miami ) mit den entsprechenden Entwicklern die dafür zuständig sind.

Mainstream Publisher sind einfach nichts für den Duke.
Benutzeravatar
Semmelklees
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2016 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von Semmelklees »

Hm, hatten wir das nicht schon mal? Megaton Edition und so?
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Neuauflage? Warum nicht gleich nen komplett neues Spiel mit dem Duke?!

Gerade in der heutigen Zeit mit SJW-Kampf-Gender-Feministen käme nen Spiel mit Doppel D Wasserstoffblondinen Stripperinnen und nem Sau Coolen Macho gerade richtig :D

Zumal ich sagen muss das mir DNF damals bei aller verdienter Kritik viel Spaß gemacht hat und ich es vor nem jahr noch mal gerne gezockt habe.

Der Duke geht immer ! :D
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von JCD_Bionicman »

ICHI- hat geschrieben:Eine echte Neuauflage wäre nicht schlecht dann darf es aber auf keinen fall Microsoft oder
irgendwer in die richtung sein sondern eher Devolver Digital als Publisher
( Shadow Warrior , Hotline Miami ) mit den entsprechenden Entwicklern die dafür zuständig sind.

Mainstream Publisher sind einfach nichts für den Duke.
Absolut! Das muss in die richtigen Hände, dann kann auch was draus werden. Mainstream-Publisher bedeutet immer auch Mainstream-Vermarktung und das halte ich bei einer Marke wie Duke Nukem heute einfach für nicht realisierbar. Es gibt für solche Nostalgie-Titel eine Nische und genau die muss man ansprechen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von Todesglubsch »

Na, bei Doom und Xcom hat's aber trotz Mainstream-Publisher gut geklappt. Gut, das Marketing von Doom war zum Kotzen, aber das Spiel war doch in Ordnung?
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von sphinx2k »

Hab schon ein paar mal geschrieben: "Garbox schenkt die Lizenz Flying Wild Hog" die bekommen was ordentliches draus gemacht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von Kajetan »

Ach, warum denn nicht? Keine aktuelle Blitzblendvorgaukel-Graphik, sondern einfach nur a bisserl schickere Texturen, a bisserl schickere Lichteffekte, Widescreen und Anpassung an heutige Controll-Schemata. Ansonsten bleibt das pixelige DOS-ArtDesign. Ich würde dafür durchaus Geld ausgeben wollen, vor allem, wenn es nicht einfach nur die bekannten, sondern zusätzlich neue Inhalte geben wird.

Es gibt nur ein Problem, gleichgültig welche Änderungen wie gemacht werden ... Randy Pitchford ist ein dreister Lügner und soll an mir keinen müden Cent mehr verdienen. Von daher äussere ich ganz ausdrücklich Zustimmung zur Idee, dass die fliegenden Wildschweine die Lizenz geschenkt bekommen sollen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Also bessere User Maps.... warum?!
Leicht verdientes Geld?

Als Hacker würde ich schon mal die Tastatur spitzen und gucken, ob man sich nicht hat von irgendwelchen Ports "inspirieren" lassen. /Aluhut

_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem 3D - World Tour: Bevorstehende Neuauflage des Shooter-Oldies

Beitrag von _Semper_ »

sphinx2k hat geschrieben:Hab schon ein paar mal geschrieben: "Garbox schenkt die Lizenz Flying Wild Hog" die bekommen was ordentliches draus gemacht.
damit die den duke durch prozedurale level schicken und mit random loot mästen können, während er seine sprüche an gegnerwellen wund grindet? nein danke! das ist so ganz und gar nicht duke.
Antworten