Hitman - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hitman - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der kleinen Bonus-Sommer-Episode und einer etwas längeren Auszeit wartet für Agent 47 jetzt endlich wieder ein neuer Schauplatz, an dem auch die Hauptgeschichte weiter vorangetrieben wird: Nach Marokko heißt die nächste Station des Auftragskillers Bangkok, wo erneut zwei ahnungslose Opfer ein tödliches Schicksal erwartet. Kann der Hitman beim jüngsten Auftrag das gute Niveau halten oder bekom...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hitman - Test
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Ach ja, Hitman gibt´s ja auch noch.
Mich würde mal interessieren, wie viele da noch dran sind und immer noch dafür bezahlen, alle paar Monate einen Happen vor die Füsse geworfen zu kommen, wo sie dann in kurzer Zeit mit der ewig gleichen Mache ein paar Jobs erledigen.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Balla-Balla hat geschrieben:Ach ja, Hitman gibt´s ja auch noch.
Mich würde mal interessieren, wie viele da noch dran sind und immer noch dafür bezahlen, alle paar Monate einen Happen vor die Füsse geworfen zu kommen, wo sie dann in kurzer Zeit mit der ewig gleichen Mache ein paar Jobs erledigen.
Uiii troll alert!

Irgendwie sind fast alle die hitman zocken mit dem Episodenformat zufrieden. Lies mal die Foren. Ich finde es auch gut, so freut man sich auf was neues und bekommt Abwechslung. Das es spielerisch verdammt gut ist , ist wohl an dir vorbeigegangen. Haters gonna hate.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Balla-Balla hat geschrieben:Ach ja, Hitman gibt´s ja auch noch.
Mich würde mal interessieren, wie viele da noch dran sind und immer noch dafür bezahlen, alle paar Monate einen Happen vor die Füsse geworfen zu kommen, wo sie dann in kurzer Zeit mit der ewig gleichen Mache ein paar Jobs erledigen.
Hier, ich! :Hüpf: Bin einer von den vielen!
Aber gezahlt habe ich eigentlich nur einmal :Kratz:

Finde den neuen Level Klasse, vor allem da mir der letzte (Marakesch) nicht ganz so gut gefallen hat. Ich muss sagen, dass ich das Episodenformat bei Hitman mittlerweile überzeugt. Durch den monatlichen Release kommen gefühlt keine "Filler" Level, jede Episode ist ein markanter schauplatz der einem im Gedächtnis bleibt. Spielerisch ist es meiner Meinung nach ohnehin der stärkste Teil.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von casanoffi »

Balla-Balla hat geschrieben:Ach ja, Hitman gibt´s ja auch noch.
Mich würde mal interessieren, wie viele da noch dran sind und immer noch dafür bezahlen, alle paar Monate einen Happen vor die Füsse geworfen zu kommen, wo sie dann in kurzer Zeit mit der ewig gleichen Mache ein paar Jobs erledigen.
Dass die Vorgehensweise an kreativen Tötungs-Möglichkeiten abnimmt, beäuge ich definitiv kritisch, aber ich bin eh keiner der Spieler, die sich die Zeit nehmen, alles mögliche auszuprobieren. Vielleicht noch ein zweites und im allerhöchsten Fall noch ein drittes Mal, aber dann war es das.

Mir haben die bisherigen Episoden sehr gut gefallen und ich bin auch mit dem Format sehr zufrieden.
Ganz einfach deshalb, weil ich ohnehin kein schneller Zocker bin und ohne Probleme auf die kommende Episode warten kann, hab ja noch genug anderes zu tun ^^

Alle paar Monate was neues, auf das ich mich freue, weil mir die letzte Episode gut gefiel - was will ich mehr?

Außerdem halte ich dieses Scheibchen-Format für einen enorm fairen Deal.
Ich kaufe mir den Einstieg inkl. erster Episode für 13 Euro.
Damit kann ich mir einen sehr guten Eindruck verschaffen, ob mir das Spiel gefällt.
Wenn nicht, dann muss ich mich nicht großartig ärgern, war ja nicht viel Geld.
Wenn ja, umso besser, die nächste Episode kostet nur 8 Euro.
Und so kann ich jedes mal entscheiden, ob ich weitermachen will, oder eben nicht.

Klar, wenn ich jede Episode einzeln kaufe, dann habe ich unterm Strich nicht wenig Geld ausgegeben - da komme ich auf insg. 60 Euro. Mehr, als ich normalerweise für einen DRM-download-only Titel am PC auszugeben bereit bin.

Aber wenn mich das Spiel bzw. die Qualität jeder einzelnen Episode überzeugen kann, die nächste auch zu kaufen, konnte mich das Spiel ja anscheinend bis zum Abspann sehr gut unterhalten - was in meinem Fall wahrlich nicht die Regel ist, ich zocke nur die wenigsten Titel bis zum Ende (für die ich den Vollpreis gezahlt habe, der sich dann definitiv nicht ausgezahlt hat).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Klausinski
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2016 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von Klausinski »

Mmh... also so richtig nachvollziehbar finde ich die Kritik von einigen am Episodenformat nicht. Ich spiele selbst Spiele nicht mehr gerne in diesem Format, aber deswegen brauche ich mich nicht gleich drüber aufzuregen. Ich warte eben ganz einfach bis alle Episoden erschienen sind und spiele das Spiel dann. Macht für mich jetzt nicht wirklich einen Unterschied, ob ich auf den Release einen Titels warte oder ob ich drauf warte das alle Episoden eines Titels erschienen sind.
Fargard
Beiträge: 996
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von Fargard »

Gibt es eigentlich einen episodenübergreifenden Handlungsbogen?
Dann schlage ich gegen Ende vielleicht doch mal zu.
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von solidusbg »

Balla-Balla hat geschrieben:Ach ja, Hitman gibt´s ja auch noch.
Mich würde mal interessieren, wie viele da noch dran sind und immer noch dafür bezahlen, alle paar Monate einen Happen vor die Füsse geworfen zu kommen, wo sie dann in kurzer Zeit mit der ewig gleichen Mache ein paar Jobs erledigen.
Jeder Schauplatz unterhält mich 5 - 6 Stunden, wenn man alle Herausforderungen angehen will wesentlich länger. Man bekommt für 10 Euro gut gemachte Schauplätze mit jeder Menge Möglichkeiten.
Wem da 10 Euro zu viel sind oder nicht vier Wochen warten kann sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen... Wie wärs mit malen? Aber Achtung, ich habe mir sagen lassen, dass auch Farben Geld kosten...
Immer gleiche mache spricht auf jeden Fall für nicht gespielt, von daher...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von casanoffi »

Klausinski hat geschrieben:Mmh... also so richtig nachvollziehbar finde ich die Kritik von einigen am Episodenformat nicht.
Also nachvollziehen kann ich die Kritik schon - ist halt, wie bei vielem, Geschmackssache.
Und nur weil ich damit kein Problem haben, bzw es sogar begrüße, muss das nicht jedem gefallen :)

Mir gefällt die Salami-Veröffentlichung, Du hast kein Problem auf die komplette Serie zu warten.

Anderen geht es auf den Sack, versteh ich absolut.


Sehr bezeichnend sind die Rezensionen z. B. auf Steam.
Alle guten beziehen sich auf das Gameplay.
Alle schlechten auf das Episoden-Format.

Fargard hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen episodenübergreifenden Handlungsbogen?
Dann schlage ich gegen Ende vielleicht doch mal zu.
Nun, zusammenhängend wäre nach meinen Begriffen definitiv zu gutmütig ausgedrückt.
Momentan ist es eine Serie, bei der am Ende womöglich alles zusammenkommt.
Vielleicht.

Wenn Du darauf sehr viel Wert legst, würde ich lieber warten und hoffen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von VonBraun »

Ich hab damals mit Hitman 1 angefangen und habe bereits Absolution ausgelassen.
Auch wenn das neue Hitman vieleicht wieder etwas besser sein soll werde ich das Spiel maximal bei einem Deal abgreifen wenn alle Episoden draussen sind.

Wenn ich Hitman zocke, dann tauche ich ab und sauge alles auf, da hab ich kein bock alle 2-3 Stunden wieder aufhören zu müssen um auf die nächste Episode zu warten.

Ich persöhnlich kann diesem Format absolut nichts positives abgewinnen.
Und deswegen werde ich es auch nur für sehr wenig Geld kaufen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von casanoffi »

VonBraun hat geschrieben:Ich hab damals mit Hitman 1 angefangen und habe bereits Absolution ausgelassen.
Auch wenn das neue Hitman vieleicht wieder etwas besser sein soll werde ich das Spiel maximal bei einem Deal abgreifen wenn alle Episoden draussen sind.
Ich habe alle gespielt und für mich persönlich übertrifft er bisher sogar meinen Favoriten Blood Money.
Absolution fand ich von allen bei weitem am schlechtesten im Gesamturteil. Da war echt nur die Grafik gut...
Rein vom Gameplay her geht dieser hier so geil aus dem Handgelenk, wie noch kein anderer.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von MannyCalavera »

casanoffi hat geschrieben: Ich habe alle gespielt und für mich persönlich übertrifft er bisher sogar meinen Favoriten Blood Money.
Absolution fand ich von allen bei weitem am schlechtesten im Gesamturteil. Da war echt nur die Grafik gut...
Rein vom Gameplay her geht dieser hier so geil aus dem Handgelenk, wie noch kein anderer.
Wobei mir das schleichen in Absolution deutlich besser von der Hand ging. Finde aber Absolution generell nicht so schlecht wie viele andere. EInige Levels waren da richtige Perlen (Hawai-Hotel, Gerichtsgebäude, Kornfeld etc.). Katastrophal war eigentlich nur das Speichersystem.
Devil May Cry
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2012 01:29
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von Devil May Cry »

Hitman: Blood Money ist und bleibt der beste teil!.
DMC
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von oppenheimer »

Devil May Cry hat geschrieben:Hitman: Blood Money ist und bleibt der beste teil!.
Vom Gesamtbild her auf jeden Fall.

Geld statt schnöder unlock-Punkte verdienen und damit nach Belieben Equipment verbessern war definitiv motivierender. Ich kann mich nicht mehr dazu durchringen, Missionen auf vom Entwickler bestimmte Weise zu erledigen, um dieses oder jenes freizuschalten.

Auch das "Fahndungssystem" fehlt mir. In der ersten Mission Zeugen hinterlassen? Tja, viel Spaß in der Zweiten.
Auch das Durchballern ist jetzt nur noch ein Krampf, bei dem man ohne systematische KI-Exploiterei nebst Türencamping kein Land sieht.

Das sind alles so "Kleinigkeiten", die mir den neuen Hitman, trotz wirklich toller Schauplätze und Möglichkeiten, gründlich versauen. Vom Episodenformat und von der Performance hab ich dabei noch gar nicht angefangen...
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von traceon »

bwort hat geschrieben:Irgendwie sind fast alle die hitman zocken mit dem Episodenformat zufrieden. Lies mal die Foren. Ich finde es auch gut, so freut man sich auf was neues und bekommt Abwechslung. (...)
Die, die es jetzt spielen, müssen sich ja zwangsläufig mit dem Episodenformat anfreunden. Die, die es komplett ablehnen - wie ich -, spielen es halt (noch) nicht. Ich warte auf die (DRM-freie) Gesamtausgabe auf Disk für die PS4/One oder auf GOG.
Antworten