Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der ersten Demo zu Resident Evil 7 hat Capcom auf der E3 bewiesen, dass man es ernst meint: Weniger Action, mehr Survival-Horror und Spannung lautet die Devise. Für die Messe in Köln hatten die Japaner einen neuen Abschnitt im Gepäck, in dem eine weitere Facette des Spielablaufs gezeigt wurde, die gewisse Parallelen zu einem anderen Horror-Schocker aufweist...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau
Blupp
Beiträge: 86
Registriert: 02.12.2013 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von Blupp »

"Zurück zu seinen Wurzeln". Mit völlig anderem Spielprinzip und First-Person Kamera. Böse Zungen würden jetzt wieder schreien, das hat doch gar nichts mit Resident Evil zu tun. :roll:
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von Pix-L »

4P|BOT2 hat geschrieben:(...) Trotzdem unterstreicht dieser neue VHS-Trip einmal mehr Capcoms Ambitionen, die Serie zurück zum Survival-Horror zu führen.
Ist da was an mir vorbeigegangen? Und damit meine ich nicht Umbrella Corps, Revelations oder das Remake von RE1 und 2 in spee. Bis auf leere Aussagen kam doch ueber die Jahre nix?!
In Teil 7 sehe ich auch kein "back to the roots" sondern eher 'nen Ego-Horror Ableger im RE Universum. Ich will Teil 7 auch gar nicht verurteilen - ich fand die Demo ganz okay, allerdings ist mMn RE schon ganz lang nicht mehr das, was es mal war und daran wird Teil 7 auch nix aendern.

Der Trailer macht nen ganz atmosphaerischen Eindruck, allerdings traegt diese "Flucht" nicht gerade zur Immersion bei. Die Laternenlady scheint wohl ein makaberes Spiel mit der Protagonisten zu spielen, wer boese denkt, koennte aber auch meinen, dass sie einfach nur eine Seh- und Hoerschwaeche hat :Blauesauge:
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Zurück zu den Wurzeln hieß es schon bei Teil 6 und was haben wir bekommen... :lol: :lol:
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von Brevita »

Dragon-Yoshi hat geschrieben:Zurück zu den Wurzeln hieß es schon bei Teil 6 und was haben wir bekommen... :lol: :lol:
Dann guck dir doch mal die Videos an :lol:
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von heretikeen »

Blupp hat geschrieben:"Zurück zu seinen Wurzeln". Mit völlig anderem Spielprinzip und First-Person Kamera. Böse Zungen würden jetzt wieder schreien, das hat doch gar nichts mit Resident Evil zu tun. :roll:
Genau das. Sieht einfach nur nach einem Outlast-Klon mit den Standard-Horror-Versatzstücken aus. Aber solang die Marke dranklebt, wird's auch gekauft werden.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von Das Miez »

Paul Kautz, Paul Kautz...da war doch was. :Buch:

Ach ja.

Ist das die neue Taktik von 4Players?
Ex-Redakteure bei Publishern einzuschleusen, um bedrohte Spielemarken zu retten? :ugly:
ElCapitano
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2012 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von ElCapitano »

Was verspricht man: ein Resident Evil, dass zu den Wurzeln zurück kehrt. Was bekommt man: ein Outlast Klon.
Außerdem mag ich die 3rd Person Ansicht, weil das Bild einfach ruhiger wirkt. Von mir wirds nicht gekauft. Naja jede Serie ist mal vorbei.
gezortenplotz
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2010 19:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von gezortenplotz »

Für mich als RE-Spieler der ersten Stunde is das definitiv nix. Hab schon die Versteckerei in Alien Isolation nicht gemocht.
Außerdem halte ich die Texturen gelinde gesagt ... für bedenklich.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

Es gibt immer noch Grund zur Hoffnung weil da gibts ja noch das Resident Evil 2 Remake.

Falls man Resident Evil 2 in irgendeinerweise verändern sollte hoffe ich das dieser Laden , Capcom ,
endgültig pleite geht.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von KalkGehirn »

ICHI- hat geschrieben:Es gibt immer noch Grund zur Hoffnung weil da gibts ja noch das Resident Evil 2 Remake.

Falls man Resident Evil 2 in irgendeinerweise verändern sollte hoffe ich das dieser Laden , Capcom ,
endgültig pleite geht.
Informiert euch doch mal ein bisschen, es gibt mittlerweile so viele quellen, diese Schleicheinlage von dem Gamescom teaser ist kein Core- gameplay, man spielt diese Passagen scheinbar immer als Rückblick in Form einer Videokassettensequenz welche zum teil Einträge ersetzen soll, Knarren sind so gut wie bestätigt, ein einziges Gebiet bestätigt, was habt ihr.
Ich als einer der an dem Resi Franchise kaum mehr ein gutes Haar gelassen hat blickt endlich mal wieder auf das was uns mit Resi 7 bevorsteht mit Spannung entgegen.

http://www.gamestar.de/videos/resident- ... 89963.html

Da kann man schon etwas zwischen den Zeilen heraushören
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von Hokurn »

Die Demo war doch nur P.T. in langweilig.
Grafik haben sie natürlich drauf und der erste Raum hat auch gewirkt, aber so pralle war das nicht.
Da hat mir Layers of Fear, dass sich auch ein wenig an P.T. orientiert bedeutend besser gefallen.

Naja Resident Evil ist ja eh mit Vorsicht zu genießen.
CBT1979
Beiträge: 568
Registriert: 29.04.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von CBT1979 »

Ist ja schön und gut, dass hier endlich mehr Horror statt Action, doch was hat das Setting mit Resident Evil zu tun als 7. Teil?
Sollte nicht die Geschichte um Chris&Claire Redfield, Leon, Barry, Jill oder sogar Ada weitererzählt werden?
Der Protagonist scheint keinerlei Kampferfahrung zu haben, sondern eher ein Laie der vielleicht zufällig dem Haus der Bakers zu nah gekommen ist.
Das Haus ist hoffentlich nicht der einzige Schauplatz, das wäre nämlich sonst sehr klein.
Es ist erst dann ein Resident Evil wenn später auch ein Labor mit Umbrella, Tricell oder ähnliche Konzerne dahinter stecken. Hoffentlich laufen da nicht nur halbmutierte Rednecks rum, sondern auch Zombies und Tiermutationen.
Die sollten lieber die Balance zwischen Rätsel/Horror/Action wie bei RE 1,2,3 und Code Veronica halten. Die jetzige Demo sieht eher wie ein The Hills have Eyes und Alien Isolation Kopie zu sein...
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von Pulsedriver30 »

Ich habe die kurze Kitchen Demo in VR gespielt und bin jetzt offiziell gehypt. Gab zwar nix zu tun in dieser Demo, da man gefesselt ist, aber solch einen Horror, "hautnah" zu erleben, hab ich mir schon immer gewünscht.
Diese Demo zeigt sehr gut, was für eine Immersions -Möglichkeit in der VR Technik steckt. Ich finde bis jetzt allerdings auch, das dieses Spiel ruhig einen anderen Titel tragen könnte. Immo erkenne ich noch kein Resident Evil.
Aber das macht mir gar nichts, Ich persönlich empfand sowieso die Resident Evil Serie als ausgelutscht. Aber wer weiß schon, was im finalen Spiel drin steckt? Vielleicht entwickelt sich die Story dementsprechend ja. Ich werde es auf jedenfall kaufen. Für mich ist es das Beste, was an Horrorspielen in naher Zukunft kommen soll. Dank VR natürlich.
Hoffentlich wird dieses Game auch die Movecontroller Steuerung unterstützen. Servus :mrgreen:
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Vorschau

Beitrag von johndoe529336 »

Hokurn hat geschrieben:Die Demo war doch nur P.T. in langweilig.
Grafik haben sie natürlich drauf und der erste Raum hat auch gewirkt, aber so pralle war das nicht.
Da hat mir Layers of Fear, dass sich auch ein wenig an P.T. orientiert bedeutend besser gefallen.

Naja Resident Evil ist ja eh mit Vorsicht zu genießen.
Du bist hardcore. PT hatte ich damals mit Ohrstöpsel nachts gespielt. Hat damit geendet, dass ich mit einer Hand beide Ohrhörer je nach Situation 5 bis 10 cm von meinem Ohr weggehalten habe und die andere Hand hat den Controller gesteuert :D
Resident Evil 7 (Psn Demo) fand ich auch zu sehr Horror, konnte ich nicht genießen. Teile aber deine Meinung und die vieler anderer, dass das aktuell nichts mit Resident Evil zu tun hat ich möchte wenigstens eine Knarre und Herbs. Der vierte Teil war super!
Antworten