Prey - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Prey - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich Spielszenen! Nachdem Bethesda die Neuauflage von Prey als geheimnisvollen Cyberpunk-Thriller nur im Trailer vorgestellt hatte, zeigte Entwickler Arkane Studios (Dishonored) auf der Gamescom wie zuvor schon auf der Quakecon bewegte Bilder von der Raumstation Talos 1. Allzu aussagekräftig waren die Szenen als Teil eines kurzen Videos zwar nicht, sie öffneten aber den Blick in einen interessa...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Prey - gc-Vorschau
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von Pixelex »

Alles klar.. Monatskarte für den Hypetrain ist bereits gezogen! (=
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Wenn es Arkane macht, kann es eigentlich nur gut werden =]
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Verdammt. Da hat sich ja tatsächlich jemand mal was Neues einfallen lassen, gut sieht es obendrein aus und spielt in einem korrekten Sci-Fi Setting. Als würden die direkt für mich programmieren.

Vorbestellt. (Kleiner Scherz)
nawarI
Beiträge: 4067
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von nawarI »

Ist Arkane wirklcih so groß, dass die an Dishonored 2 und Prey gleichzeitig arbeiten können? Und beides sieht auch noch gut aus! War Dishonored 1 nicht deren erstes Spiel? Respekt, da gibt es andere Studios, die nach so kurzer Zeit nicht so viel auf dem Kasten haben.

Zwar hätte ich sehr gerne gesehen was aus dem Prey 2 von den Human Head Studios geworden wäre (das mit dem Kopfgeldjäger auf der Weltraumstation), aber das was ich hier sehe gefällt mir auch überaus gut.
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von MesseNoire »

nawarI hat geschrieben:Ist Arkane wirklcih so groß, dass die an Dishonored 2 und Prey gleichzeitig arbeiten können? Und beides sieht auch noch gut aus! War Dishonored 1 nicht deren erstes Spiel? Respekt, da gibt es andere Studios, die nach so kurzer Zeit nicht so viel auf dem Kasten haben.

Zwar hätte ich sehr gerne gesehen was aus dem Prey 2 von den Human Head Studios geworden wäre (das mit dem Kopfgeldjäger auf der Weltraumstation), aber das was ich hier sehe gefällt mir auch überaus gut.
Die haben schon an Bioshock 2 gearbeitet. Der erstes Game war Arx Fatalis und das zweite der absolute Oberhammer Dark Messiah Of Might And Magic! Das Ding ist so ein Brett, das zocke ich heute noch sehr gerne immer wieder durch. Das Studio hat bis jetzt nur Top Titel geliefert.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von Billie? »

Balla-Balla hat geschrieben: Vorbestellt. (Kleiner Scherz)
wehe
Aidn
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2014 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von Aidn »

nawarI hat geschrieben:Ist Arkane wirklcih so groß, dass die an Dishonored 2 und Prey gleichzeitig arbeiten können? Und beides sieht auch noch gut aus! War Dishonored 1 nicht deren erstes Spiel?
Äh, nein. Sie haben auch schon Dark Messiah of Might & Magic, so wie Arx Fatalis erschaffen.
Beides absolute Ausnahmetitel, die mindestens genauso gut wie Dishonored sind.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von DextersKomplize »

hihi, in your face, ihr "prey reboot"-Kritiker :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von Pixelex »

MesseNoire hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Ist Arkane wirklcih so groß, dass die an Dishonored 2 und Prey gleichzeitig arbeiten können? Und beides sieht auch noch gut aus! War Dishonored 1 nicht deren erstes Spiel? Respekt, da gibt es andere Studios, die nach so kurzer Zeit nicht so viel auf dem Kasten haben.

Zwar hätte ich sehr gerne gesehen was aus dem Prey 2 von den Human Head Studios geworden wäre (das mit dem Kopfgeldjäger auf der Weltraumstation), aber das was ich hier sehe gefällt mir auch überaus gut.
Die haben schon an Bioshock 2 gearbeitet. Der erstes Game war Arx Fatalis und das zweite der absolute Oberhammer Dark Messiah Of Might And Magic! Das Ding ist so ein Brett, das zocke ich heute noch sehr gerne immer wieder durch. Das Studio hat bis jetzt nur Top Titel geliefert.
So ist es! Und geht mir genauso mit DMoM&M!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

ich vertraue einfach mal den arkane studios den mit ihrem letzten titel haben sie auch fast alles super hinbekommen ausser das halt mit den Fähigkeiten bzw. den Schwierigkeitsgrad ingesammt.

ansonsten generelle was man bisher weis klijngt jetzt schon viel interesanter als der Erstling.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

nawarI hat geschrieben:Ist Arkane wirklcih so groß, dass die an Dishonored 2 und Prey gleichzeitig arbeiten können? Und beides sieht auch noch gut aus! War Dishonored 1 nicht deren erstes Spiel? Respekt, da gibt es andere Studios, die nach so kurzer Zeit nicht so viel auf dem Kasten haben.
150 Mitarbeiter und Bethesda als Papa? Mh ja, das klappt schon.

Die haben auch an Half-Life 2 Episode 4 gearbeitet, bevor Valve es eingestampft hat :D
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

[...]dass Munition stets knapp sein wird.[...]
Sehr geil.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von schockbock »

Gabs Begrüßungssektchen am Einlass?

Viel ist ja nicht zu sehen, scheint aber ein Brummer zu werden. Gameplaydichte von der Art eines Dishonored wäre nicht schlecht - darf dann auch gern im Schwierigkeitsgrad einen Zacken straffer zugehen.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - gc-Vorschau

Beitrag von Knarfe1000 »

Auch wenn es mit dem Ur-Prey nicht mehr viel zu tun haben dürfte, wird es anscheinend ein richtig gutes Spiel. Arkane steht immer für Qualität.
Bild
Antworten