The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Sexy Brutale? „Klingt nach einem total lustigen Actionspiel.“ So richtig Lust hatte ich auf auf diesen Termin jedenfalls nicht. Logisch: Wenn die Einleitung so anfängt, kam alles anders als gedacht. Das Spiel eines kleinen britischen Studios entpuppte sich nämlich als Geheimtipp dieser Gamescom – ein stilvolles „Und täglich grüßt das Murmeltier“, ein elegantes Adv...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Sexy Brutale - gc-Vorschau
Oldschool S
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2008 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von Oldschool S »

Klingt von der Idee her sehr interessant. Wird vorgemerkt.
Bild
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von Desotho »

Ich finde die "kleineren" Spiele eh oft viel interessanter.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Klingt richtig richtig cool. Bin gespannt, ob die Rätsel dann auch halbwegs fordernd sind. Werde ich beobachten.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von ekelhaftes4players »

Wann ist rls?
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Habe zwar nur Bahnhof verstanden, klingt irgendwie trotzdem interessant. Auf die Liste.
nawarI
Beiträge: 4067
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von nawarI »

Klingt interessant. Bin gespannt wie viele Durchläufe man braucht, um jedes Geheimnis gelüftet zu haben. Ich hab auch mehr Fragen als Monopoly Bahnhöfe hat, aber solche Spiele sind fast immer am besten, wenn man keine Ahnung hat, was eigentlich los ist.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von Hokurn »

Hab jetzt auch noch keine Vorstellung, aber es klingt schon gut. ;)
Wird es mal im Auge behalten.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von superboss »

Man sieht.... es lohnt sich auch Artikel über Spiele mit bescheuerten Namen zu lesen, denn das Prinzip des Games klingt wirklich super. bin sehr gespannt.
momentan spiele ich....
BildBildBild











CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Sehr interessanter Titel. Zugegeben ich fand den Namen ja schrecklich und hatte es deswegen direkt zur Seite geschoben. Das Konzept klingt aber richtig interessant.

Edit: @superboss, ja ganz genau! Ich fand zuerst sogar das kleine Gameplaybild wirkte uninteressant. :D
nawarI hat geschrieben:Klingt interessant. Bin gespannt wie viele Durchläufe man braucht, um jedes Geheimnis gelüftet zu haben. Ich hab auch mehr Fragen als Monopoly Bahnhöfe hat, aber solche Spiele sind fast immer am besten, wenn man keine Ahnung hat, was eigentlich los ist.
In dem Video wurde angedeutet das die Entwickler meinten man spielt ca. 8 Stunden bis man durch ist, obwohl man es wohl schneller lösen könnte wenn man es kennt. Eine Sitzung bis zum Mord dauert ca. 9 Minuten und dann braucht man wenn man das so runter bricht 480 Minuten geteilt durch 9 Minuten = ca. 53 Runden/Versuche.

Aber es ist wohl kein so umfangreiches Spiel und es variiert wohl immer. Daher würde ich halt vermuten das man so 40 Sitzungen real braucht und in der Summe 120 Minuten für Ladezeiten, Spielunterbrechungen oder Situationen drauf gehen wo man früher auf die Lösung kommt oder einfach nur im falschen Raum ist.

Aber 9 Minuten können ja sehr lang sein, wenn man etwas beobachten möchte oder Inszenieren möchte. Die Zeitdauer ist nicht zu kurz oder zu lang gewählt, weil sich in diesen 9 Minuten ja immer Dinge Wiederholen. Ich freue mich schon auf den Test.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von EllieJoel »

Wer denkt sich den so nen bescheuerten Namen aus ? Und dann beschweren wenn es niemand kauft..
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von Mindflare »

EllieJoel hat geschrieben:Wer denkt sich den so nen bescheuerten Namen aus ? Und dann beschweren wenn es niemand kauft..
Hey, es hat "sex" und "brutal" im Titel. Damit kaufen es also schonmal alle, bis auf die Zielgruppe ^^

Klingt spaßig und der Soundtrack im Trailer gefällt mir auch sehr gut. Zuletzt hatte ich auch ne Menge Freude an Stories: Path of Destinies. Alternierende Zeitstränge ftw!
goodbye
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von EllieJoel »

Mindflare hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Wer denkt sich den so nen bescheuerten Namen aus ? Und dann beschweren wenn es niemand kauft..
Hey, es hat "sex" und "brutal" im Titel. Damit kaufen es also schonmal alle, bis auf die Zielgruppe ^^

Klingt spaßig und der Soundtrack im Trailer gefällt mir auch sehr gut. Zuletzt hatte ich auch ne Menge Freude an Stories: Path of Destinies. Alternierende Zeitstränge ftw!
Wag ich zu bezweifeln das die Wörter in einen Titel die Zielgruppe anzieht. Es sei denn man ist irgendein Marketing "Genie" und mein "Sexy" und "Brutal" im Titel zieht die ganzen pickligen Nerds an. Ich finde den Titel sperrig und langweilig. Hört sich so möchtegern cool an wie der eine Trailer von dem Megaman Klon na wir werden sehen..
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Sexy Brutale - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

ChrisJumper hat geschrieben:In dem Video wurde angedeutet das die Entwickler meinten man spielt ca. 8 Stunden bis man durch ist, obwohl man es wohl schneller lösen könnte wenn man es kennt. Eine Sitzung bis zum Mord dauert ca. 9 Minuten und dann braucht man wenn man das so runter bricht 480 Minuten geteilt durch 9 Minuten = ca. 53 Runden/Versuche.
Das geht übrigens nicht auf, weil man einen Tag auch im Zeitraffer vorbei ziehen lassen kann und anschließend sogar wählen darf, ob man früh, mittags oder nachmittags wieder einsteigt. Von gut drei bis neun Minuten pro Tag ist also alles drin. :)
Antworten