Auf der gamescom 2016 präsentierte Daedalic Entertainment den Auftakt von Silence: The Wispered World und gleich zu Anfang entschuldigten sich die Entwickler mehrfach dafür, dass die Produktion des Adventures deutlich länger gedauert hat als ursprünglich angenommen. Die Mischung aus 2D-Hintergründen und in 3D animierten Charakteren verbunden mit einem cineastischen Anspruch verschlang schlic...
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Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau
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- adventureFAN
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Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau
Ich bin wirklich gespannt wie sie die Geschichte erzählen werden... ich meine, im 1. Teil wurde ja das Geheimnis um die "flüsternde Welt" aufgeklärt.
- Chibiterasu
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Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau
Freu mich da schon drauf - 8 bis 12 Stunden klingen für mich eigentlich nicht mau, sondern recht in Ordnung bei nem Adventure.
- Balla-Balla
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Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau
Tolles Setting, muss es aber immer die riesige Kulleraugen Nummer sein? Die Spieler sind doch keine Kleinkinder, denen man den Goldigkeitsfaktor mit dem Holzhammer einprügeln muss.
Oder etwa doch?
Oder etwa doch?
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Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau
Jein... vielleicht dem internationalen Markt geschuldet? Oder es gab einen seltsamen Erfolg und man versucht wieder eine ähnliche Aktion anzuzetteln wie bei Edna und dem Kinderspielregal.Balla-Balla hat geschrieben:Tolles Setting, muss es aber immer die riesige Kulleraugen Nummer sein? Die Spieler sind doch keine Kleinkinder, denen man den Goldigkeitsfaktor mit dem Holzhammer einprügeln muss.
Oder etwa doch?
Vielleicht eher, weil immer mehr dieser Generation selber Eltern sind und trotzdem spielen. Diese Kulleraugen sollen ja genau wie bei niedlichen Katzenbabyvideos dazu verleiten das man diese Wesen behütet und beschützt. Nur deswegen sind ja Kücken so klein fluffig weich und Niedlich. Es ist der Evolution dienlich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- Balla-Balla
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Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau
Schon klar. Das Spiel scheint mir jedoch so komplex und hintergründig, dass man da keine fluffy-puffy Katzenvideo Kids und Mummies ansprechen will, sondern doch eher die erwachsenen Spieler. Brauchen die das dann wirklich?ChrisJumper hat geschrieben:Jein... vielleicht dem internationalen Markt geschuldet? Oder es gab einen seltsamen Erfolg und man versucht wieder eine ähnliche Aktion anzuzetteln wie bei Edna und dem Kinderspielregal.Balla-Balla hat geschrieben:Tolles Setting, muss es aber immer die riesige Kulleraugen Nummer sein? Die Spieler sind doch keine Kleinkinder, denen man den Goldigkeitsfaktor mit dem Holzhammer einprügeln muss.
Oder etwa doch?
Vielleicht eher, weil immer mehr dieser Generation selber Eltern sind und trotzdem spielen. Diese Kulleraugen sollen ja genau wie bei niedlichen Katzenbabyvideos dazu verleiten das man diese Wesen behütet und beschützt. Nur deswegen sind ja Kücken so klein fluffig weich und Niedlich. Es ist der Evolution dienlich.
Bzw, wie viele aus der einen Gruppe bekommt man zusätzlich und wieviele der anderen schreckt man ab?
Findet der Designer das wirklich geil oder sagt im das Studio mach so! Schliesslich haben wir 5 Mio Klicks bei den Baby Viechern.
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Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau
Vielleicht ist es später nicht so schlimm. Ich dachte bisher das man das nicht negativ empfinden kann. Also man kommt gar nicht dazu das Abstoßend zu finden. Aber wahrscheinlich liege ich damit total falsch und es gibt schon einige die es stört. Aber jemand der den ersten Teil mochte oder die Daedalic Arbeit.. kauft sowas doch eh denke ich. Dafür hat das Spiel viele Punkte die besser wirken.. als andere normale Adventures.Balla-Balla hat geschrieben:...
Es ist ja nur die Szene mit dem Mädchen, eventuell ist das Später nicht mehr so aufdringlich vorhanden. Die anderen Kreaturen schauen auch wieder düster aus. Generell ist es nicht zuuu überladen mit damit finde ich.
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Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau
Sicher, erst mal abwarten. Kullerauge wäre auch kein Nicht-Kauf Grund, das Art Design gefällt. Teil 1 kenne ich nicht.ChrisJumper hat geschrieben:Vielleicht ist es später nicht so schlimm. Ich dachte bisher das man das nicht negativ empfinden kann. Also man kommt gar nicht dazu das Abstoßend zu finden. Aber wahrscheinlich liege ich damit total falsch und es gibt schon einige die es stört. Aber jemand der den ersten Teil mochte oder die Daedalic Arbeit.. kauft sowas doch eh denke ich. Dafür hat das Spiel viele Punkte die besser wirken.. als andere normale Adventures.Balla-Balla hat geschrieben:...
Es ist ja nur die Szene mit dem Mädchen, eventuell ist das Später nicht mehr so aufdringlich vorhanden. Die anderen Kreaturen schauen auch wieder düster aus. Generell ist es nicht zuuu überladen mit damit finde ich.
Sieht halt auf den ersten Blick nach: hä? Kindergarten? aus, wobei ich glaube, das gerade ist es ja nicht. Aus der Animee Ecke stamme ich auch nicht, bin soz, ein typischer, alter westlicher Zock-Sack. Davon gibt´s aber noch mehr. Und evtl sind das dann genau die, die für son game die Börse öffnen würden.
Aber gut, wo bekommt man schon sein perfektes Spiel gebacken? Wenn der Rest stimmt, bin ich gerne dabei, sowie sicherlich auch andere junge und alte West-Sack-Zocker.